Sie sind nicht angemeldet.

Wencit of Rum

Last Lord of the Council of Ottovar

• »Wencit of Rum« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bücherwurm

• Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Juni 2007, 14:58

Der Diener von Iskaral Pust

Bin gerade beim reread von DG und dabei auf eine stelle gestossen, die mir aufgefallen ist:

Im inneren des Tempels des Schattens bei Iskaral Pust, finden Mappo und Icarium ein Boot, dass von Schatten durch ein Gewirr dort hingebracht wurde und sie spekulieren darüber, ob es Pust oder dessen Diener in den Tempel gebracht hat und halten letzteres für wahrscheinlicher.

Jetzt meine Frage: Ist dann der Diener der Vater von Sorry/Apsalar?
?(Wo ist einer der sich verschluckt hat? ?(

Kruppe

Den Vortrefflichen, nennen mich manche

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Juni 2007, 21:15

Keine Ahnung warum du bisher keine Antwort erhalten hast, vllt. befindet sich ja schon längst ein PN mit der Antwort in deinem Postfach oder du bist selbst auf die Antwort gestoßen.
Kruppe kann das jetzt aber nicht so stehen lassen, auch wenn man, wie du weißt seinen Erinnerungen nicht immer trauen kannst. :D
Ich glaube deine Frage mit "Ja" beantworten zu können, der Diener ist Apsalars Vater. :rolleyes: :D
"The Streets are crowded with lies these days" - MC Tay
"Welch greifbares Vonsinnensein!", rief Kruppe. "Vonsinnensein? Gibt es ein solches Wort? Wenn nicht, dann müssen wir Kruppes zahllosen Talenten noch linguistische Erfindungen hinzufügen."

3

Mittwoch, 6. Juni 2007, 21:30

Hier kann der Pfaffe dem allwissenden Kruppe nur zustimmen;) :D

4

Donnerstag, 14. Juni 2007, 15:07

Schade. Dachte, hier ginge es um Pustls anderen "Diener", jenes heimtückische wie mysteriöse Maultier.
Gibts zu diesem hier Theorien? Wer oder was das Vieh ist? In BH spätestens wurde zumindest mir endlich klar, dass das auch win Soletaken oder dgl. sein muss

(Hoffe auf den in seiner Reichhaltigkkeit einen jeden Verwalter binärer Daten vor Neid erblassenden Erinnerungsschatz des trefflichen Kruppe. Unter anderem...)
Die Katzen halten nur den für eloquent, der miauen kann

Diener

Anfänger

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Juni 2007, 14:24

Warum kam eigentlich Apsalars Vater zu Pustl? Irgendwie über Schattenthron?

Ich weiß es nicht mehr, aber ich bin davon überzeugt dass Pustls und Kruppes Maultier zumindest dieselben Eltern besitzen...
Bei den marmornen Eiern des Vermummten auf einem Amboss...

6

Donnerstag, 21. Juni 2007, 20:41

Zitat

Original von Diener
Ich weiß es nicht mehr, aber ich bin davon überzeugt dass Pustls und Kruppes Maultier zumindest dieselben Eltern besitzen...

:lachtot:

..sorry, das musste einfach sein :thumb:

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."
William Cuthbert Faulkner

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

thorondor

Anfänger

Beruf: sozialarbeiter

• Nachricht senden

7

Sonntag, 15. Juli 2007, 10:53

Zitat

Original von Diener
Warum kam eigentlich Apsalars Vater zu Pustl? Irgendwie über Schattenthron?

durch die barmherzigkeit cotillions. schattenthron hätte eh gerne auch auf ihn die schattenhunde gehtzt, aber cotillion überzeugte ihn anders.

was eh ein fehler war, denn so haben lorn bzw ganoes paran genau eine fischerhütte ohne leichen gefunden und hatten damit eine spur, der sie folgen konnten.