Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Malazan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 001

Samstag, 9. August 2008, 23:54

Tim und Struppi - Kohle an Bord. :D :D

Bult

Coltaines Onkel

Beruf: Auf Coltaine aufpassen

• Nachricht senden

1 002

Sonntag, 10. August 2008, 16:38

@Doc naja das was ich bis jetzt gelesen hab war alles andere als gut....

besser als kafka alle mal
„Der Edle verneigt sich, aber beugt sich nicht.“ (Konfuzius)

Eskrimador

1 003

Mittwoch, 13. August 2008, 15:59

Täusch ich mich, oder lesen wirklich sehr wenige hier den neuesten Band Toll the Hounds?

Seit dem Erscheinen vor gut einem Monat hat sich ja noch so gut wie gar nichts gertan im TtH-Forum!
Die Katzen halten nur den für eloquent, der miauen kann

1 004

Mittwoch, 13. August 2008, 16:15

Hm, sieht so aus.. Andererseits.. ich hab z.B. TtH schon seit Erscheinen im Regal stehen, nur keine Zeit es zu lesen :(

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."
William Cuthbert Faulkner

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

Anomandaris

First Son of Mother Dark

Beruf: Student

• Nachricht senden

1 005

Mittwoch, 13. August 2008, 16:18

Ich habe leider zu wenig Zeit um wirklich gut vorwärts zu kommen (das kennst du ja schon, Corvus). Bin jetzt ca. in der Hälfte. Und ich scheue mich einfach etwas davor in den Thread zu schauen, da ich keinesfalls gespoilert werden will (und ich nicht allen Usern zutraue, dass sie auch an die Spoiler-Tags denken).
Mane of Chaos. Anomandaris. Lord of the Tiste Andii, who has looked down on a hundred thousand winters, who has tasted the blood of dragons, who leads the last of his kind, seated in the Throne of Sorrow and a kingdom tragic and fey.
Mod-Stimme ist rot :yoda:

Jeder hat das Recht auf seine eigene, falsche Meinung.

1 006

Mittwoch, 13. August 2008, 18:04

Zitat

Original von Corvus
@ Schatten: Nicht mal in der Bahn / Bus, abends im Bett? Die Malazaner 1 und 2 haben mich während meiner Magisterprüfungen begleitet - meine einzige Belohnung damals.

Ich fahr zur Zeit kaum Bus/Bahn. Wenn, hab ich ja RG dabei [wollt's nochmal lesen bwvor ich mit TtH anfange], aber wie gesagt, bin kaum unterwegs zur Zeit, bzw. nur zu Fuß und meist den ganzen Tag kaum zu Hause. Man müsste meinen dass ich Zeit haben müsste, weil ich z.Z. nichts festes mache, also weder Schule noch sonst irgendwas, aber irgendwie.. :(
Werd mir wohl demnächst die Zeit nehmen müssen Oo

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."
William Cuthbert Faulkner

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

Kruppe

Den Vortrefflichen, nennen mich manche

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1 007

Mittwoch, 13. August 2008, 22:45

Wär da nicht die Facharbeit, ich würd sofort mit TtH weitermachen. :(
Mal schaun - sollte ich fleißig und produktiv sein in den nächsten Tagen, dann gibts vllt. doch noch eine Belohnung. ;)

Kruppe aber, der langsamste aller Leser, steckt ja noch in RG und hat gerade

Spoiler Spoiler

eine unerwartete Begegnung mit Onos Toolan
hinter sich.
Erstmal das genießen und dann schau ma moi...
"The Streets are crowded with lies these days" - MC Tay
"Welch greifbares Vonsinnensein!", rief Kruppe. "Vonsinnensein? Gibt es ein solches Wort? Wenn nicht, dann müssen wir Kruppes zahllosen Talenten noch linguistische Erfindungen hinzufügen."

Daryl

Der Nager - Herold/Herald of High House Malazan.de

Beruf: Medizinstudent

• Nachricht senden

1 008

Donnerstag, 14. August 2008, 00:35

Bin zwar auch dabei, aber erst seit etwa 4 Tagen, bin etwa auf Seite 150 ;). Aber das wird schon, bis jetzt fand ichs schon mal vielversprechend :). Wobei ich noch keine Ahnung hab, auf welchen Höhepunkt es diesmal hinauslaufen wird, das war sonst eigentlich immer mehr oder weniger klar...ist diesmal eher eine Fahrt ins ungewisse.
We do what we must, because we can.
For the good of all of us,
except the ones who are dead.
But there's no such crying over every mistake,
you just keep on trying 'till you run out of cake.
And the science get's done,
and you make a neat gun
for the people who are still alive.

1 009

Freitag, 15. August 2008, 11:17

Bisschen Off-Topic das ganze nichtwahr?

Die Posts von Corvus und mir die zu TTH waren, sind nun in einem eigenen Thread im Toll the Hounds Unterforum wieder zu finden

Anomandaris
It's not denial. I'm just selective about the reality I accept.

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

1 010

Freitag, 15. August 2008, 12:05

Ja, aber nur n bissl...weniger als dein Kommentar :tongue:

Aber darum wollen wir ja auch nen Thread aufmachen.

Um On-Topic was beizusteuern: Immer noch TTH :D
Mane of Chaos. Anomandaris. Lord of the Tiste Andii, who has looked down on a hundred thousand winters, who has tasted the blood of dragons, who leads the last of his kind, seated in the Throne of Sorrow and a kingdom tragic and fey.

1 011

Freitag, 15. August 2008, 12:12

Da mich diese Trade Paperback Ausgaben wirklich nerven, habe ich beschlossen, bis zum Erscheinen der Paberback Ausgabe zu warten, bis ich mir TTH reinziehe.

Hab im Moment eh genug zu lesen - zur Zeit gerade den Krieg der Spinnenkönigin im Original - ein Muss für jeden D&D-Fan ...

Was aber nicht heißt, dass ich nicht voll auf TTH gespannt wäre. ;)

Aktuelle Lektüre: Deadhouse Gates
Serien: MADDRAX, Professor Zamorra, Perry Rhodan NEO, Perry Rhodan (Posbi-Zyklus)

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

1 012

Freitag, 15. August 2008, 12:40

Ui Sed, da kannst du aber bis nächstes Jahr im Frühling-Sommer warten. Die kleinen Paperback kommen ja meist n Jahr später erst raus. Da haben wir ja dann fast schon DoD ^^
Und wenn dich das TPB nervt, kauf doch das HC ;)

1 013

Freitag, 15. August 2008, 14:45

HC nervt mich noch mehr, einfach zu unhandlich und zu schwer fürn Zug.
Ist die Tor-Ausgabe auchn Trade?
Ansonsten wart ich halt, bin eh noch mitten im Reread ...

Serien: MADDRAX, Professor Zamorra, Perry Rhodan NEO, Perry Rhodan (Posbi-Zyklus)

1 014

Freitag, 15. August 2008, 15:21

Was verbirgt sich doch gleich hinter DoD?

1 015

Freitag, 15. August 2008, 15:27

Dance Of Dragons kanns net sein, dafür wär nächstes Jahr übertrieben optmistisch.
*mal wieder das Lästern nicht lassen kann*

1 016

Freitag, 15. August 2008, 16:12

Da ist die Abk. für gewöhnlich ADwD - weil es der Dance with Dragons ist. Dacht ich.

1 017

Freitag, 15. August 2008, 16:26

stimmt!
musst aber trotzdem lästern :D

1 018

Freitag, 15. August 2008, 18:51

Ich hoffe dass mal ne einheitliche HC Ausgabe rtauskommt, wo dann alle Cover zusammenpassen.
It's not denial. I'm just selective about the reality I accept.

1 019

Freitag, 15. August 2008, 20:30

Zitat

Original von Schattenthron
Hm, mMn ist der zweite Teil der schwächste, aber nicht wegen der Story, ich denk einfach weil man die Personen nicht kennt, die anderen drei sind aber ca. gleich gut :)

So, habe gestern "Wächter des Tages" beendet. Die Geschichte war zwar nicht so gut wie noch im ersten Teil, allerdings war es schön abwechslungsreich mal ein Ereignis aus der Sicht der Tagwache zu erleben. Da die Teilgeschichten immer recht kurz sind zog sich die Liebesgeschichte am Anfang auch nicht besonders hin :)
Bin nun auf den dritten Teil gespannt und hoffe, dass er wieder zur Stärke des ersten Teils zurückfinden wird.

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

1 020

Freitag, 15. August 2008, 23:43

DoD ist für Dust of Dreams ihr Banausen ;)

Und ne einheitliche HC ausgabe von Bantam wäre schon mal was...obwohl es mich auch nerven würde alle nochmal zu kaufen ^^