Sie sind nicht angemeldet.

61

Donnerstag, 28. Februar 2008, 09:45

@ Corvus: hast du zu dem spoiler noch die passende textstelle im kopf? Ich hab das irgendwie überlesen/nicht mehr im Kopf.
Opals gems diamonds shards. Opals gems diamonds Shards!

Fiddler

Schüler

Beruf: Industriekaufmann

• Nachricht senden

62

Donnerstag, 28. Februar 2008, 09:49

@ Pagiral, denk mal an den Errant, dann müsste es dir eigentlich einfallen.
"Explaine the Rules please."
"Thats just it, Adjunct, there ain`t no rules, except those I make as I go."

Metallica ist bei Rock am Ring 2014

Elster

Fortgeschrittener

Beruf: Soldier

• Nachricht senden

63

Donnerstag, 28. Februar 2008, 11:09

Hm ja macht Sinn, Fiddler! Ich tat mir bei der Stelle mit den Schuppen mitm Englisch schwer, deswegen ist mir das gar nicht aufgefallen. Deinem spoiler geh ich erstmal lieber ausm Weg ;)
...
He was of the Old Guard,
commanding the honed edge
of Empire's fury,
and so in stepping down
but not away
he remained the remembrance
before her eyes, the curse
of conscience she would not stand.
...

64

Donnerstag, 28. Februar 2008, 17:37

Nee, ne genaue Textstelle hab ich nicht. Ganz so "bibelfest" bin ich dann doch nicht ;)

Btw: Ich deute besagte Stelle lediglich als kleinen Nachtrag SE's in puncto Fener. Ist nix wildes, bloß ein Aha-Effekt. Denk ich jetzt mal.
Da wir gottlob zu Heboric Goodbye sagen durften, insgesamt drei neue Kriegsgottheiten das Pantheon beehren - naja, die Wölfe zählen als einer, okay - wird es sich wohl ausgefenert haben.
Die Katzen halten nur den für eloquent, der miauen kann

Fiddler

Schüler

Beruf: Industriekaufmann

• Nachricht senden

65

Freitag, 29. Februar 2008, 08:04

So ganz hat es sich ja nicht ausgefenert. aber das muss man halt nachlesen.
"Explaine the Rules please."
"Thats just it, Adjunct, there ain`t no rules, except those I make as I go."

Metallica ist bei Rock am Ring 2014

Mappo

Schüler

Beruf: noch Schüler

• Nachricht senden

66

Samstag, 25. Oktober 2008, 14:25

Mhh ich glaub hier ist die Frage am besten aufgehoben ^^
Also:
Als die 14. auf die Verende trifft, fällt dem schnellen Ben plötzlich ein das er die Verende doch kennt. Nur wurde das soweit ich mich erinnere nicht weiter aufgegriffen!?
Nun woher kennnt der schnelle Ben sie?
Mein erster Gedanke waren die grauen Schwerter(?) aus MoI. Könnte das sein? Sie waren ja zunächst Feneranhänger, aber ich glaube mich erinnern zu können das sie sich T+F verschworen haben.

67

Sonntag, 26. Oktober 2008, 11:42

Ich glaube, QB erkennt nicht die Perish [ich nehme mal an, die Perish heißen auf Deutsch Verende?] an sich, sondern deren Verhaltensweise und dass sie Togg und fanderay verschworen sind und zieht Paralellen zu den Grauen Schwertern. Kann mir nicht vorstellen, dass QB die Perish schon mal irgendwann getroffen hat.

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."
William Cuthbert Faulkner

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

Mappo

Schüler

Beruf: noch Schüler

• Nachricht senden

68

Sonntag, 26. Oktober 2008, 13:56

ja meine Vermutung ist ja das die grauen Schwerter Verende (Perish) waren. den woeit mich meine Erinnerung nicht im Stich lässt erfährt man nicht viel von der Herkunft der grauen Schwerter...

69

Sonntag, 26. Oktober 2008, 22:26

Die Grauen Schwerter stammen aus Elingarth, das wird ganz klar in MoI gesagt [Süden von Genabackis]. Die Perish sind von der Küste von Seven Cities bzw. irgendwo nördlich der Jagh-Odhan [Ich hatte sogar den Eindruck, das die Kulturen merklich verschieden sind, kann das aber nicht explizit aus dem Gedächtnis heraus festmachen].. Es sind also nicht die selben Leute. Das zumindest steht fest. Deswegen glaube ich, wie gesagt, dass QB das Verhalten der Perish bzw. ihre Verschworenheit Togg und Fanderay gegenüber erkannt hat, aber niemanden persönlich. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass er jemanden/etwas wirklich erkennt, sondern dass ihm "nur" die Verhaltensweise oder etwas in dieser Richtung bekannt vorkommt. Es wird ja nicht einmal gesagt, dass er sich an die Grauen Schwertern erinnert fühlt, wobei man sich da als Leser ziemlich schnell sicher ist. QBs eigentliche Äußerung aber ist doch recht wage formuliert.

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."
William Cuthbert Faulkner

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe