Sie sind nicht angemeldet.

Kapuze

Profi

• »Kapuze« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Studierender Student

• Nachricht senden

1

Sonntag, 2. August 2009, 10:44

Fiedler's Name.

Ich habe schon seit meinem 1. reread eine Stelle im Buch "Im Bann der Wüste" im Kopf, die nicht mehr verschwinden will.

Seite 569, Zeile 1 - 5 in einer Textpassage von Schattenthron: "Um die Wahrheit zu sagen - dir schulde ich nichts, Sappeur. Nur Apt spricht für dich. Leider besitzt sie ein gewisses ... Druckmittel. Und Loh, ja, du warst wahrscheinlich ein loyaler Soldat, nehme ich an. Willst du zu den Brückenverbrennern zurückkehren?"

Nun, ich bin mir dabei unsicher. Loh würde passen; Falari sind in etwa doch Loh-Farben, oder irre ich mich da? Würde erklären, warum Fiedler auch vor der Raraku keinen neuen Kosenamen hatte, da Loh schon in etwa einer war.

Wenn ihr das jetzt alles schon wusstet und das weitverbreitet ist, lacht nicht :D! Und ich bitte die Leser die im Besitz der Englischen Bücher sind, mal nachzuschauen, was bei ihnen steht.

2

Sonntag, 2. August 2009, 12:18

In den englischen Büchern heißt es:

Zitat

"In truth, I owe you nothing, sapper. Only Apt speaks for you. Alas, she's acquired a certain ... leverage. And oh, yes, you were a loyal enough soldier, I suppose. You wish to return to the Bridgeburners?"
How long was that blink? Gods below, it was a fucking eternity.

Kapuze

Profi

• »Kapuze« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Studierender Student

• Nachricht senden

3

Sonntag, 2. August 2009, 13:25

Ergibt Sinn :). Scheint wohl ein einfacher Tipp-Fehler gewesen zu sein, der dort in den Deutschen Übersetzungen aufgetaucht ist.
Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass SE Fiedlers echten Namen nennt; tut er ja nie.

Aber trotzdem finde ich klasse, wie das alles zusammengepasst hätte, Loh für Rote Haare oder haben die nicht auch ne rötlich braune Haut? Bei irgendeinem Falari hieß es mal, er habe Lederfarbene gegerbte Haut.

Schade schade. Und ich dachte schon, ich hätte mal was Interessantes entdeckt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kapuze« (2. August 2009, 13:25)