Sie sind nicht angemeldet.

Hood

Fortgeschrittener

• »Hood« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student...jeeeehaaaa

• Nachricht senden

1

Montag, 11. Januar 2010, 20:51

sphäre des VG

Also beim erneuten durchlesen von TtH is mir ein detail aufgefallen das mich stutzig gemacht hat...Baruk hat den geist eines dämons gefangen der aus dem "realm of the Fallen One" sstammt...aber hatten die tiste andii unter anomander rake mit einer vollständigen enthüllung von kurald galain die sphäre des VG nich zerstört?
Brys Beddict smiled across his brother. "You look it. So, Tehol, your manservant is an Elder God."
"I'll take anybody I can find."

Kapuze

Profi

Beruf: Studierender Student

• Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Januar 2010, 18:42

Die Sphäre des VG ist weit, weit entfernt. Zumindest liegt diese Vermutung nahe - denn bis jetzt wusste niemand genau über diese Spähre bescheid. Der VG war in dieser Spähre ein Gott, evtl. ist er auch ein älterer Gott. Magier von Korel, ich meine es war Korel und nicht Jac., haben, wie soll ich das sagen, eine Falle aufgestellt, mit dem Versprechen von Macht - soweit ich mich zurückerinnern kann - um jemanden/etwas herauf zu beschwören, dass Kallors Schreckensherrschaft ein Ende setzt.

Als die 40 Andii, oder wie viele es auch immer waren, KG entfesselten, war dies bei der Ankettung des VG. Das geht zumindest aus der Aussage von Kallor hervor.

Die kleine Taschensphäre, an die der VG derzeit gebunden ist, ist meines Wissens nach ein kleines Bruchstück von KE.

Hood

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Januar 2010, 22:18

jo soweit war ich auch schon...mein problem is nur das anscheinend noch lebende entitäten in dieser sphäre sind aber ich meine schonmal hier im forum ein quote gelesen zu haben das aussagt das die 40 andii und rake diese sphäre zerstört haben
Brys Beddict smiled across his brother. "You look it. So, Tehol, your manservant is an Elder God."

Kapuze

Profi

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Januar 2010, 14:56

Ich kann mich an keine Stelle erinnern, die sowas erwähnt.
Kallor sagte damals einfach zu Korlat, dass Rake und die anderen 40 Andii bei der Entfesslung von KG damals schon riesige Macht herauf beschworen hatten. Er sagt dann, welche Macht wohl entfesselt werden würde, wenn alle Andii von Mondbrut gemeinsam eine Entfesslung vollbringen würden. Darauf antwortet Korlat laut der deutschen Übersetzung in etwa sowas/ oder denkt: "Du weisst viel zu viel über uns, Kallor". War im 5. Buch der deutschen Reihe, MoI also.

Hood

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Januar 2010, 15:27

ich meine dabei aber die stelle wo korlat mit rake spricht und sie ihn fragt ob er jez wirklich eine VE von KG machen will weil damals als sie diese sphäre zerstörten hatten sie nur 40 andii und jetzt sehr viel mehr nur um schwarz korall anzugreifen:P

Kapuze

Profi

• Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Januar 2010, 13:46

Ich bin gerade auf der Arbeit; also kann ich leider nicht nachschlagen. Aber ich erinnere mich an so eine Szene. Ich denke es handelt sich bei den "zerschmettern des Gewirrs" um das kleine Taschengewirr. So wie ich es in Erinnerung habe, ist die Spähre aus der der VG früher kam unberührt und nicht wirklich bekannt.

Hood

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:05

hm k kann gut sein...bin auch zu faul die stelle zu suchen