Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 7. Mai 2009, 11:42

Hab da mal 2-3 Fragen!

hi all...

lese fleißig die bücher muss aber noch mal ein bisschen auffrischen!

1) wo ist der unterschied zwischen ein Wechselgänger / Vielwanderer oder einem Eleint
Soweit ich weis wurden die Wechselgänger bei einem ritual des 1 Menschlichen Emperium erschaffen! / die vielwanderer auch ?????
haben die Imass das erste emperium zerschlagen oder ist es aufgrund des Rituals zusammengebrochen! :nixweiss:
gab es die Eilent wie Blutauge Oder Ruin schon immer????? ?(

2)was ist noch mal ein Finnest???
Ist der Finnest sozusagen der Samen eines Azeth-hauses?
Sozusagen aus Finnest wird Azeth....?

3) kann ein Azeth Hause überhaupt altern "Alterschwäche" ???
es hieß doch das die azeth häuser die mit abstand mächstigsten (magie) Dinge sind die es gibt (ausgenommen K´rul).

4) Waren die menschen des erste Emperium (bzw. die leethri) Thelomen Toblakai???
dachte immer das sie es wären aber ich glaube da liege ich mich!

danke für die antworten! =)

2

Donnerstag, 7. Mai 2009, 12:31

Hm, ist lange her, aber:

zu 1) Die Eleint sind eine eigene Rasse, womöglich die älteste.
Wenn ich mich richtig erinnere sind nicht alle Eleint Wehchselgänger. Aber es gibt Tiste die Eleint-Wechselgänger sind (Osserk, Rake, Ruin, Blutauge usw.)
Es gab auch schon vor dem 1. Imperium Wechselgänger, insbesondere auch bei den Imass. Nur Menschen wurden bei diesem Ritual zum ersten Mal zu Wechselgängern.
Das Ritual schuf sowohl Vielwandler als auch Wechselgänger.
Die Imass haben das Imperium zerstört, weil sie das Ritual missbilligten. Das Ritual selbst hat aber auch Schaden angerichtet.

2) Das Finnest ist der Samen/Ursprung des Finnest Hauses, andere Häuser können einen anderen Ursprung haben

3) da fühl ich mich momentan nicht kompetent genug, aber das mit Abstand die Mächtigsten würd ich bezweifeln - Icarium in Rage ist definitiv auch eine Gefahr für ein Azath-Haus

4) Thelomen Toblakai sind eine eigene Rasse - älter als die Menschen, insofern sind die Menschen des 1. Imperiums Menschen und keine Toblakai

Aktuelle Lektüre: Deadhouse Gates
Serien: MADDRAX, Professor Zamorra, Perry Rhodan NEO, Perry Rhodan (Posbi-Zyklus)

Raest

Durchgeknallter Jaghut Tyrann

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Mai 2009, 13:19

möchte nur noch hinzufügen, dass Finnest von den Jaghut gehütete Gegenstände sind in die sie ihre Macht legen oder auch seelen speichern können... :D
The air detonated as the Warrens collided. Jagged shards of rock ripped in all directions. Starvald Demelain and Kurald Galain warred with Omtose Phellack in a savage maelstrom of will. Grasses, earth and rock withered to fine ash on all sides, and within the vortex stood Raest, his power roaring from him.

- GotM

4

Samstag, 23. Januar 2010, 13:40

Gab es nicht mal eine Passage (keine Ahnung in welchem Buch) wo von einem Kampf zwischen Icarium und einem Azath- Haus berichtet wurde?
Weiß evtl. jemand mehr darüber?
zu 4) Die Menschen, die Trell, die Theolmen Toblakai oder die Teblor sowie die Bargast stammen doch glaube ich alle von den T´lan Imass ab. Und war nicht das erste Imperium das Imperium der T´lan Imass?

5

Montag, 25. Januar 2010, 15:53

zu 4) Also wenn ich mich richtig errinnere stammen die Toblakai, Teblor und die Barghast nicht von den T´lan Imass ab, sondern von einer älteren Rasse. Diese wirst du aber später noch kennen lernen, falls du RotCG liest ;)
Die Menschen stammen, mMn von den Imass ab und diese hatten auch das zeitlich erste Imperium. Das Imperium von Dessimbelackis, also das Erste der Menschen, wird aber glaube ich auch immer als einfach nur das erste Imperium genannt.

Hood

Fortgeschrittener

Beruf: Student...jeeeehaaaa

• Nachricht senden

6

Montag, 25. Januar 2010, 16:33

also meine ansicht der dinge zu dem ganzen
ka ob meine Antwort jez n spoiler is da ich die abfolge der infos in den büchern nich mehr so richtig im kopf habe

Spoiler Spoiler

1) Blutauge oder Ruin sind Soletaken weil sie ihre Gestalt ändern können...Eleint sind "reinblütige" Drachen die ähnlich wie die Andii oder Edur aus ihrem Gewirr nach Wu gekommen sind
3) ka ob das schon am ende von midnight tides war ober erst in BH auf jeden Fall stirbt ja das Azath Haus in letheras und Ruin wird frei
4)@Trull die Teblor stammen von den Jaghut(und den Toblakai?) ab; Toblakai ist eine elder race ähnlich wie die imass haben also ihren Ursprung ganz bestimmt nicht in ihnen...bei den Barghast könntest du aber recht haben:P
Brys Beddict smiled across his brother. "You look it. So, Tehol, your manservant is an Elder God."
"I'll take anybody I can find."