Sie sind nicht angemeldet.

Osserc

Ewig Suchender

• »Osserc« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Montag, 29. März 2010, 22:15

kef tanar

ist das nur die tiste-risikovariante oder auch son tolles weissagungsspiel? und ganz nebenbei, könnte mir jemand den aufbau und die regeln erklären?
"Like Anomander Rake, Osric was more dragon than anything else. They were kin in blood, if not in personality." HoC

"There were clouds closed fast round the moon. And one bye one, gardens died." tBh

2

Dienstag, 30. März 2010, 08:09

Wenn ich das richtig verstanden hab hat jeder Spiele einen Anführer als Figur. Die entsprechen den alten Tiste-Anführern. Wärend des Spiels werden die einzelnen Tiles, die ursprünglich Rgionen in den Älteren Gewirren dargestellt haben, aufgedeckt und als Spielfeld angeordnet. Dabei entsteht immer ein anderes Spielfeld. Je nach aufgedecketer Tile können die Spieler der Reihe nach gewisse Dinge machen, zB sich verbünden oder Truppen bewegen. Ziel ist es die Gegner zu besiegen.

Ich nehme an es ist eine Mischung auf Taktikspiel, Lageplan für eine Schlacht und Weissagungsmöglichkeit.
How long was that blink? Gods below, it was a fucking eternity.

Hood

Fortgeschrittener

Beruf: Student...jeeeehaaaa

• Nachricht senden

3

Samstag, 17. April 2010, 16:00

Den Vergleich mit Risiko find ich super:D und es stimmt auch zum Teil außer das es noch Anführer und Spezialtiles gibt...allerdings scheint das Spiel auch relativ viel mit der Tiste Vergangenheit zu tun:P
Brys Beddict smiled across his brother. "You look it. So, Tehol, your manservant is an Elder God."
"I'll take anybody I can find."