Sie sind nicht angemeldet.

Lostara Yil

Wandernde Seele

• »Lostara Yil« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Mädchen für alles

• Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Juni 2010, 20:18

Zum Gruße :)

Hallo, über welch nettes Forum falle ich hier gerade zufällig?

Sehr schön, wieso habe ich das nicht Jahre früher schon gefunden - zumal das in meinem Bekanntenkreis kein Mensch kennt und beim Durchgucken meines Bücherregals immer nur kommt "Erikson, Martin, wer issen das alles" - aber hol's der Vermummte ;)

Wie zumeist, irgendwann kommt man bei seinem aktuellen Lieblingsautor immer an einen Punkt, wo Neues rar wird und man sich andere Sachen anschauen muß. Als jahrelang eingefleischter Fan der Eis & Feuer Bücher mußte man doch immer wieder längere Wartezeiten hinnehmen.. also begann ich mich durch Empfehlungen durchzulesen bis tatsächlich einer (!) meine Bücher auch kannte und mir uuuunbedingt einen Erikson empfahl - also ab, ersten Band bestellt und innerhalb kürzester Zeit war ich dieser Welt und ihren Figuren total verfallen. Sosehr ich George RR Martin und seine Erzählweise mag - gerade deshalb, weil es nie, nie so weiter ging wie ich erwartete - war Eriksons Welt nochmal eine Steigerung, mit all den kleinen, fast übersehbaren Details, all den Figuren und ihren Geschichten und Geschichtchen und man liebt sie oder kann sie einfach nicht leiden - und kann sich stundenlang das Hirn zermartern :wall: über manche Zusammenhänge.

Nachdem ich jetzt mal eine "kleine" Lesepause eingelegt habe und mich lieber mal wieder an den Zeichentisch gesetzt habe, hinke ich momentan noch hinterher und habe gerade angefangen mit dem Goldenen Herrscher - auf Deutsch, da mein Englisch etwas rostet. Ok, gerade dafür wäre das eine gute Übung, aber ich hab solche Angst, irgendwas zu überlesen und nix zu kapieren ;)

Über euer Forum gefallen bin ich auf der Suche nach Ideen für neue Zeichnungen - die Wappen aus Westeros reizen mich nicht so wirklich, ein paar vielleicht, aber hmpf - und bin auf der Suche nach Beschreibungen bei euch gelandet.

Ich bin mit Sicherheit nicht der aktivste User, denke aber ich kann mich zwischen all den Kennern wohl fühlen :)

Grüße aus dem verregneten und eiskalten Bayern,
Lostara
- Was ist die wahre Farbe des Drachen, Sohn?
- Rot, Meister, stets rot, was das Auge auch sieht.

2

Dienstag, 22. Juni 2010, 20:35

Herzlich Willkommen :3
"What do we say to the god of death?" - "Not today."

Anomandaris

First Son of Mother Dark

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Juni 2010, 20:53

Eine sehr schöne Vorstellung =)

Dann mal herzlich willkommen hier auf malazan.de, Lostara. Wie dir Schatten sicher bald versichern wird, sind wir hier eigentlich alle ganz nett (bis auf den Forums-Drachen...oder so :D ) . Fühl dich hier also wie zu Hause.
Bei Fragen und / oder Theorien, einfach los-posten...

Viel Spass hier und um gleich deinen letzten Satz aufzunehmen - Don't be a stranger, yes?! ;)

Cheers
Anomandaris
Mane of Chaos. Anomandaris. Lord of the Tiste Andii, who has looked down on a hundred thousand winters, who has tasted the blood of dragons, who leads the last of his kind, seated in the Throne of Sorrow and a kingdom tragic and fey.
Mod-Stimme ist rot :yoda:

Jeder hat das Recht auf seine eigene, falsche Meinung.

Osserc

Ewig Suchender

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Juni 2010, 20:58

Auch von mir ein herzliches Willkommen. wer der Drache ist, wirst du wahrscheinlich mit der Zeit rausfinden :D. Und beleb mal ein paar von den alten Threads wieder.
"Like Anomander Rake, Osric was more dragon than anything else. They were kin in blood, if not in personality." HoC

"There were clouds closed fast round the moon. And one bye one, gardens died." tBh

Lostara Yil

Wandernde Seele

• Nachricht senden

5

Dienstag, 22. Juni 2010, 21:29

Danke für die nette Begrüßung :)

Nachdem im Schankraum die Forenbeschreibung auch noch eine Anspielung auf Kunstrasen enthielt, war ich doch glatt am Schmelzen :lachtot:

ich hab schon angefangen, mich durch ein paar Posts durchzulesen, aber wenn die 2006 aufgemacht wurden, dann ist das erstmal harte Kost, bis man am Ende angelangt ist ;)

6

Dienstag, 22. Juni 2010, 22:42

Woohoo, da macht man mal für 'n paar Stunden die Augen zu und hier passiert was.. O_o

Von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen :) Wie von mir bereits erwartet wird, lege ich dir hiermit nahe, dass wir verrückt sein mögen, aber eigentlich ganz nett sind und abgesehen vom Drachen nicht beißen.. :D

Wünsche dir natürlich viel Spaß hier bei uns :)

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."
William Cuthbert Faulkner

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

7

Dienstag, 22. Juni 2010, 23:06

Da das wichtigste gesagt ist, beschränke ich mich auf ein herzlich Willkommen. :wink:
How long was that blink? Gods below, it was a fucking eternity.

8

Mittwoch, 23. Juni 2010, 06:02

RE: Zum Gruße :)

Zitat

Original von Lostara Yil
Hallo, über welch nettes Forum falle ich hier gerade zufällig?

Sehr schön, wieso habe ich das nicht Jahre früher schon gefunden - zumal das in meinem Bekanntenkreis kein Mensch kennt und beim Durchgucken meines Bücherregals immer nur kommt "Erikson, Martin, wer issen das alles" - aber hol's der Vermummte ;)

Wie zumeist, irgendwann kommt man bei seinem aktuellen Lieblingsautor immer an einen Punkt, wo Neues rar wird und man sich andere Sachen anschauen muß. Als jahrelang eingefleischter Fan der Eis & Feuer Bücher mußte man doch immer wieder längere Wartezeiten hinnehmen.. also begann ich mich durch Empfehlungen durchzulesen bis tatsächlich einer (!) meine Bücher auch kannte und mir uuuunbedingt einen Erikson empfahl - also ab, ersten Band bestellt und innerhalb kürzester Zeit war ich dieser Welt und ihren Figuren total verfallen. Sosehr ich George RR Martin und seine Erzählweise mag - gerade deshalb, weil es nie, nie so weiter ging wie ich erwartete - war Eriksons Welt nochmal eine Steigerung, mit all den kleinen, fast übersehbaren Details, all den Figuren und ihren Geschichten und Geschichtchen und man liebt sie oder kann sie einfach nicht leiden - und kann sich stundenlang das Hirn zermartern :wall: über manche Zusammenhänge.

Nachdem ich jetzt mal eine "kleine" Lesepause eingelegt habe und mich lieber mal wieder an den Zeichentisch gesetzt habe, hinke ich momentan noch hinterher und habe gerade angefangen mit dem Goldenen Herrscher - auf Deutsch, da mein Englisch etwas rostet. Ok, gerade dafür wäre das eine gute Übung, aber ich hab solche Angst, irgendwas zu überlesen und nix zu kapieren ;)

Über euer Forum gefallen bin ich auf der Suche nach Ideen für neue Zeichnungen - die Wappen aus Westeros reizen mich nicht so wirklich, ein paar vielleicht, aber hmpf - und bin auf der Suche nach Beschreibungen bei euch gelandet.

Ich bin mit Sicherheit nicht der aktivste User, denke aber ich kann mich zwischen all den Kennern wohl fühlen :)

Grüße aus dem verregneten und eiskalten Bayern,
Lostara

Herzlich Willkommen auch von mir.

Bzg. Ideen fuer Zeichnungen, insbesondere zu SdG, koennte vllt dieser Link hier helfen - nur Vorsicht, da je nach Thread SPOILER bis zu Dust of Dream vorhanden sein koennen...& Du wirst Dein English ein bisschen entrosten muessen ;)

http://forum.malazanempire.com/index.php?showforum=20

9

Mittwoch, 23. Juni 2010, 09:46

Herzlich willkommen :)
It's not denial. I'm just selective about the reality I accept.

10

Mittwoch, 23. Juni 2010, 11:43

Hi Lostara,

wo ich deine Vorstellung lese, fühle ich mich glatt um ca. 1 Jahr zurückversetzt.

So ging es mir damals auch und deshalb bin ich hier gelandet.

Also:

Welcome baby :D

BTW.: Ich konnte bis jetzt noch keinen Drachen sehen, kann aber auch daran liegen, dass dieser gerade mit seinen Artgenossen tanzt ! ;)

Lostara Yil

Wandernde Seele

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. Juni 2010, 18:48

Dankschö nochmal an alle :)
Drachen sind mir hier noch nicht begegnet.. ich wähne mich aber in Sicherheit, habe ich doch meine eigenen Glücksdrachen hier ;) ich denk, den Insider kapier' ich schon noch irgendwann..
Für heute jedenfalls, werd ich mal ganz weltlich Fußball schauen, damit ich beim vierten Bier für den Kunstrasen bin :tongue:

12

Mittwoch, 23. Juni 2010, 21:12

Herzlich wilkommen auch von mir und viel Spaß hier :D
"Why am I taking seduction advice from a man whose idea of foreplay is to slam coins on a table and shout: "Who wants to ride the big horse?""
Only a ginger can call another ginger ginger.
Just like only a ninja can sneak up on another ninja.