Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 1. September 2010, 07:21

Das Töten von Göttern

Zitat

Seite 222
K'rul turned away from the fire then. His voice drifted back to Kruppe. “Play on, mortal. Every god falls at a mortal's hands. Such is the only end to immortality.

Das Zitat ist mir letztens beim Reread aufgefallen. Das heißt ein Gott kann keinen anderen Gott oder Aufgestiegenen töten.
Schade das Erikson das Konzept eher in ein Gott kann auch (nicht nur) von Sterblichen getötet werden geändert hat.
How long was that blink? Gods below, it was a fucking eternity.

Osserc

Ewig Suchender

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. September 2010, 08:27

Och, für TtH fand ich das neue Konzept sehr lustig.
"Like Anomander Rake, Osric was more dragon than anything else. They were kin in blood, if not in personality." HoC

"There were clouds closed fast round the moon. And one bye one, gardens died." tBh

3

Mittwoch, 1. September 2010, 08:29

:zweifel:
How long was that blink? Gods below, it was a fucking eternity.

4

Mittwoch, 1. September 2010, 11:41

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."
William Cuthbert Faulkner

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

Osserc

Ewig Suchender

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. September 2010, 14:06

Spoiler Spoiler

Ich will jetzt nicht spoilern, aber die Lösung die ein Schwarzhäutiger unter mithilfe eines Grünhäutigen für sein Problem gefunden hat, war schon irgendwie interessant bis lustig, auf jeden Fall sehr eriksonmäßig. Was ein erstes Schwert dann anstellt, fand ich überhaupt nicht lustig.

Edited by your friendly mod for the sake of your soul. Spoilers are evilz.

Schatten
"Like Anomander Rake, Osric was more dragon than anything else. They were kin in blood, if not in personality." HoC

"There were clouds closed fast round the moon. And one bye one, gardens died." tBh

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schattenthron« (8. November 2010, 01:26)

Hood

Fortgeschrittener

Beruf: Student...jeeeehaaaa

• Nachricht senden

6

Sonntag, 7. November 2010, 23:29

WTF? Mach doch einfach spoilerzeichen...werd aus deinem gelaber nich schlau:P
Brys Beddict smiled across his brother. "You look it. So, Tehol, your manservant is an Elder God."
"I'll take anybody I can find."

7

Montag, 8. November 2010, 01:25

Sagen wir mal, das ist auch besser so.. Mir ist es bisher gar nicht ausgefallen und ich musste gerade etwas nachdenken, aber das da ist ein Riesenspoiler egal wie man es dreht und wendet.. Böser Osserc!

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."
William Cuthbert Faulkner

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

Hood

Fortgeschrittener

Beruf: Student...jeeeehaaaa

• Nachricht senden

8

Montag, 8. November 2010, 20:14

Ah coole Sache jetzt hab ichs gecheckt :D Aber ich bezweifle das irgendjemand den Spoiler erkennen würde der das Buch noch nich gelesen hat:P
Brys Beddict smiled across his brother. "You look it. So, Tehol, your manservant is an Elder God."
"I'll take anybody I can find."