Sie sind nicht angemeldet.

zwölfseelen

hohemagier

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 31. Mai 2006, 07:19

noch was dazu
als samar und karsa auf die anibar treffen, wird unter anderem erwähnt, das die anibar ihre gesichter bemalt hätten, und zwar so als würden sie nen bart tragen, und die bemalung soll graue farbe oder holzasche sein

hatte elster nicht auch nen eher grauen bart?????
-but for now, I am going to beat a god senseless-

Anomandaris

First Son of Mother Dark

Beruf: Student

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 31. Mai 2006, 13:29

Ah, interessante Theorie, zwölfseelen.
Ich meinte auch, dass Whiskeyjack nen Bart hatte und dass der alte Kämpe schon ergraut stimmt auch...
Mane of Chaos. Anomandaris. Lord of the Tiste Andii, who has looked down on a hundred thousand winters, who has tasted the blood of dragons, who leads the last of his kind, seated in the Throne of Sorrow and a kingdom tragic and fey.
Mod-Stimme ist rot :yoda:

Jeder hat das Recht auf seine eigene, falsche Meinung.

23

Mittwoch, 31. Mai 2006, 16:57

ja, jetzt wo du es erwähnst...
eine weitere verbindung zu Whiskeyjack...
K'rul, ...- the time has come, Ancient One, to once more walk among the mortals, and make of your grief, the sweetest gift.
Anomandaris
Fisher kel Tath

Elster

Fortgeschrittener

Beruf: Soldier

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 27. Februar 2008, 13:08

Also auf den Gedanken wäre ich nie allein gekommen - ganz einfach weil es mir als Boatfinder von Iska Jarak sprach vorkam, als handle es sich aus eine Legende aus tiefster Vergangenheit.

Dieser Thread hat mich allerdings von eurer Theorie überzeugt!
...
He was of the Old Guard,
commanding the honed edge
of Empire's fury,
and so in stepping down
but not away
he remained the remembrance
before her eyes, the curse
of conscience she would not stand.
...

25

Freitag, 30. Januar 2009, 16:45

RE: (SPOILER) König Iskar Jarak

*ausgrab* :P

Kleine Ergänzung

Zitat

Original von Fisher kel Tath

- Wenn es ein Spiel mit dem Namen ist, wie kann man das im Deutschen einbauen? Denn Elster tönt leider überhaupt nicht wie Whiskeyjack.

Iskar Jarak wurde mit Elis Terr übersetzt.

Zitat

Original von gero
Iskar Jarak ist tatsächlich von Whiskeyjack abgeleitet.

Und da Whiskeyjack auf deutsch Elster heißt, wird Iskar Jarak auf deutsch sicher nicht Iskar Jarak heißen, sondern es wird dann logischerweise eine Ableitung von Elster sein.

Da muss dir aber jemand (Erikson?) einen Tipp gegeben haben. Oder bist du selber draufgekommen, wärend dem Übersetzen? Es wäre ja doch ungünstig gewesen, wenn es im deutschen Buch bei Iskar Jarak geblieben wäre :D

und noch eine Anmerkung:

Die Knochenjäger, Seite 24
(Samar Dev) Elis Terr war ein Mezla.
(Bootfinder) Ja.
Samar Dev öffnete den Mund, um noch eine weitere Frage zu stellen, doch dann wurde ihr klar, dass das nicht notwendig war. Sie kannte die Antwort.

Das müsste eigentlich bedeuten, dass sie Elster kannte?

26

Montag, 13. Dezember 2010, 11:44

Warum auch nicht. Sie kannte vielleicht auch Elsters Schwester.

Was mich eher interessiert, war elster bei den anibar, bevor oder nachdem er in der Raraku war? Ne Idee?
Ich meine nämlich, dass es doch nur 2 oder 3 Jahrzehnte her sein muss, der Anibar klingt aber so, als holt er ne uralte Legende hervor ...
Winter is coming!