Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 2. März 2011, 19:29

Kurzgeschichten von Steven Erikson.

Hi,
also ich habe mal in amazon geschaut unter englische Bücher , dort fand ich eine Kurzgeschichte von Das Spiel der Götter mit dem Namen "The Tales of Bauchelain and Korbal Broach 01 (Malazan Empire)"
Gibt es noch mehr Kurzgeschichten ?(auf Englisch oder Deutsch),könnte die mal jemand aufzählen ? Und hat die jemand schon gelesen,Sind sie zu Empfehlen ? Reichen Englischkentnisse Klasse 7+8 für die englischen Kurzgeschichten ?
?(
Lang lebe Theol, Bagg, Kruppe und Iskral Pustll
Dass sie in diese großartige Serie noch den passenden Humor geben.

2

Mittwoch, 2. März 2011, 19:39

Das ist der Sammelband mit den ersten drei Kurzgeschichten (Blood Follows, The Healthy Dead, The Lees of Laughter's End) über die beiden Nekromanten. Crack'd Pot Trail ist die vierte und aktuellste Kurzgeschichte, die bisher erschienen ist.
Ich hab Blood Follows und The Healthy Dead gelesen und würde sie nur Fans von Korbal Broach und Bauchelain empfehlen oder denen, die alles von Erikson sammeln, was ihnen vor die Flinte kommt.

Und das Englischniveau ist schon recht beachtlich, aber das ist bei Erikson eigentlich normal.
"Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt. Er ist nur ein Strang des Netzes, und was immer er dem Netz antut, tut er sich selbst an."

3

Mittwoch, 2. März 2011, 20:07

Najaaa, Kurzgeschichten sind das ja nicht gerade. Genau genommen sind es Novellen [ja, die heißen auch auf Deutsch so], da jede für sich locker 100 Seiten schafft. Ich persönlich würde alle drei empfehlen. Zugegeben, man sollte den Nekromanten zumindest nicht abgeneigt sein, aber ich finde die Storys super. The Lees of Laughter's End ist wohl das witzigste, was ich je gelesen habe :D

Zum Englischniveau kann ich sagen, dass es zwar doch nicht ganz einfach ist, aber andererseits bieten sich die Novellen zum Eindtieg meiner Meinung nach gut an, da sie ja recht kurz und auch recht geradlinieg von der Story her sind, so dass man nicht ganz so schnell verwirrt wird und mehr Muße hat, sollte man mal etwas nicht verstehen.

Ich würde sagen, dass ja, wenn man die Nekrokamten mag, sind die Novellen auf jeden Fall zu empfehlen und ein guter Einstieg für 'Englisch-Neulinge' :)

Tatsächlich hat Erikson auch richtige Kurzgeschichten und einige andere Novellen geschrieben, die haben allerdings nichts mit Malazan zu tun, aber auch sehr zu empfehlen sind. Ich jedenfalls liebe sie. Man muss aber bei manchem wohl hardcore SE-Fan sein, um sie zu mögen :D

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."
William Cuthbert Faulkner

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

4

Donnerstag, 3. März 2011, 18:10

Danke Apsalar und Schattenthron, werde mir warscheinlich die erste Novelle bald anschaffen.
Auch noch danke für die vielen Informationen
:thx:
Lang lebe Theol, Bagg, Kruppe und Iskral Pustll
Dass sie in diese großartige Serie noch den passenden Humor geben.

5

Donnerstag, 3. März 2011, 20:11

Nimmt den Sammelband, den du schon gefunden hast - Tales of Bauchelain & Korbal Broach - , der enthält die ersten drei Novellen. Einzeln sind die wenn überhaupt nur zu unmenschlichen Preisen zu bekommen *schnief*

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."
William Cuthbert Faulkner

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe