Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Malazan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. August 2011, 22:08

Sammelmünze/-Medaille - Malazan Book of the Fallen

Ich hatte vor ein paar Tagen eine Idee als ich das Reread von der Serie begonnen habe:

Lass doch mal eine Münze / Medaille (So müsste es eher heißen, weil man sonst Ärger mit dem Staat bekommen) machen mit MBotF-Hintergrund.
Und was liegt da näher zuerst eine Medaille zu machen mit den Bridgeburner als Hintergrund.

Nun habe ich schon einen Entwurf gemacht, stehe auch mit Steven im Kontakt und er findet die Idee schonmal sehr gut und möchte eine für sich und Ian haben *g*
Da dies aber eine recht kostspielige Angelegenheit ist, wollte ich mal im Forum nachfragen, ob hier jemand Interesse daran hätte und sich vorstellen könnte auch eine zu nehmen.
Im Anhang habe ich einen ersten Entwurf gepackt, um sich ein Bild machen zu können was ich mir denn darunter vorstelle.

Damit dies alles auch einen wertigen Rahmen hat wird die Münze/Medaille aus Feinsilber bestehen und einen Durchmesser von 30mm besitzen. (Im Endeffekt macht dies dann auch den Kohl nicht fett was den Preis anbelangt....*G*)

Schaut euch mal das Bild an und sagt was ihr davon haltet und eventuell meldet euch wenn ihr euch vorstellen könntet auch eine zu nehmen.
»Adaephon« hat folgendes Bild angehängt:
  • muenze1.jpg
Liebe ist nur etwas fuer die Traeumenden, ...
... Die Macht der Träume erstreckt sich nur auf ihr eigenes Reich.
In der Wirklichkeit zählen nur Taten.

Liossercal

Ewig Suchender

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. August 2011, 22:14

Von welchen preislichen Dimensionen reden wir denn ungefähr?
"Like Anomander Rake, Osric was more dragon than anything else. They were kin in blood, if not in personality." HoC

"There were clouds closed fast round the moon. And one bye one, gardens died." tBh

3

Donnerstag, 11. August 2011, 22:57

Kommt ganz auf die Anzahl der zu prägenden Stückzahl an: Aber min. 60€

4

Freitag, 12. August 2011, 17:14

Ich habe heute nochmal mit der Firma gesprochen und ich denke ich werde die Medaille nicht prägen sondern gießen lassen, damit wird es deutlich günstiger und das Ergebnis entspricht auch mehr dem, was ich mir vorstelle.

Anbei nun auch die Rückseite

Natürlich sind auch andere Materialen möglich, zum Beispiel Bronze oder Messing, wo dann Preise von 15€ möglich sein sollten.
  • HuV.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adaephon« (12. August 2011, 18:08)

5

Samstag, 13. August 2011, 10:16

Hier mal Referenzwerke gegossenener Medaillen, auch unterschiedliche Materialien / Farben

Ich denke ich werde von Echtsilber abweichen und Messing oder Altsilber nehmen, statt Sterling. Am Montag werde ich nochmal in der Firma anrufen und weitere Fragen eruieren
  • Ausführung Medaille.jpg

Liossercal

Ewig Suchender

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. August 2011, 13:11

Falls der Preis am Ende so weit runtergeht, würde ich wahrscheinlich mitmachen.
Ist das Ganze jetzt als Medaille mit Öse oder als Münze ohne Öse geplant?
"Like Anomander Rake, Osric was more dragon than anything else. They were kin in blood, if not in personality." HoC

"There were clouds closed fast round the moon. And one bye one, gardens died." tBh

7

Mittwoch, 17. August 2011, 13:57

Definitiv Münze ohne Medaille.

Es laufen noch ein paar Arbeiten, aber ich denke der Preis wird sich, je nach Material, bei ca. 20-30€ einpendeln können

Raest

Durchgeknallter Jaghut Tyrann

• Nachricht senden

8

Freitag, 19. August 2011, 23:28

nette idee :D

zum Design: die Abbildungen find ich gut aber der (das?) Font is schrecklich :krank: würde eher was nicht allzu verschnörkeltes nehmen vll irgendwas was mehr richtung Runen geht und ein bisschen kantiger und rauer is... wie es die brückenverbrenner nun mal sind :D
The air detonated as the Warrens collided. Jagged shards of rock ripped in all directions. Starvald Demelain and Kurald Galain warred with Omtose Phellack in a savage maelstrom of will. Grasses, earth and rock withered to fine ash on all sides, and within the vortex stood Raest, his power roaring from him.

- GotM

9

Samstag, 20. August 2011, 17:28

Find ich gut, Ich bin dabei! Möglicherweise kann ich dafür noch den einen oder anderen Soldaten meines Freundeskreises rekrutieren.

Spontane Idee von mir:
Genial wäre ja auch eine Oponn-Münze
Lady-Motiv - Push
Lord-Motiv - Pull

Bei Unentschlossenheit kann man dann wirklich die Zwillingsnarren des Zufalls befragen ^^

Pustl

Fortgeschrittener

Beruf: Priester des Schattens

• Nachricht senden

10

Montag, 22. August 2011, 15:27

Ich könnte mich auch für eine solche Münze begeistern, wenn noch weitere Helvetier eine möchten und man so ein Sammelpaket senden könnte.

Edit: Oponn-Münze ist eine sehr gute Idee. Ich würde Sie aber wohl in den nächsten See werfen....nur um sicher zu gehen.

11

Donnerstag, 25. August 2011, 17:36

Huch, den Thread seh ich erst jetzt O_O

Ich will auch eine wenns noch geht.

Quack
In den vier Teilen der Erde gibt es viele, die fähig sind, Bücher zu schreiben, viele, die fähig sind, Heere anzuführen, und auch viele, die fähig sind, Königreiche und Kaiserreiche zu regieren; aber wenige gibt es, die ein Hotel führen können.

-Omar Khayyam

"Auf meinem Weg von hier nach da, traf ich einen Mann, der gar nicht war.
Heute war er wieder nicht dort, ich wünschte mir, er ginge fort."

-"Identität"

12

Freitag, 26. August 2011, 17:33

So,
ich habe es nun fertig und in Auftrag gegeben.

Uploaded with ImageShack.us

In 14 Tagen habe ich dann die Stahl-Version zuhause und kann Bilder der fertigen Münze präsentieren.

13

Sonntag, 11. September 2011, 18:05

Heute kann ich ein Bild des Musters präsentieren
  • Muenze.jpg

Liossercal

Ewig Suchender

• Nachricht senden

14

Sonntag, 11. September 2011, 18:49

Sieht sehr gut aus.
Wie groß sind die jetzt, sieht so auch das Endmodell aus oder wird sich das Material/die Farbe noch ändern und was soll die Medaille voraussichtlich kosten?

15

Sonntag, 11. September 2011, 18:52

Größe ist 4 cm Durchmesser, die Farbe wird sich in Silber ändern. Und die ferigten Verkaufsmünzen werden wohl noch ein bisschen anders aussehen, aus verschiedenen Gründen...

Preis habe ich mich noch nicht festgelegt, ich denke Etui, Münze, Zertifikat mit Autogramm von Erikson und Nummer der limitierten Auflage gegen 20-25€

16

Sonntag, 18. September 2011, 17:34

Mittlerweile ist auch die zweite Münze fertig.

Diese ist aber nicht aus Metall sondern aus einer Art Plastik mit Aluminiumstaub.

Die rötlichen Flecken sind nur auf dieser, bestellte wären sauber ;)

Wer hätte denn Interesse an einer Münze?

Version a)

silber-farbene Münze aus Plaste/Aluminiumstaub im Etui mit Zertifikat(nummeriert und signiert) von Steven Erikson

Version b)
= 45€

Version c )

Medaille aus Zinn, mit Etui und Zertifikat.
  • Muenze-2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Adaephon« (18. September 2011, 20:42)

Pustl

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

17

Montag, 19. September 2011, 11:18

Wie würdest du die Sache mit internationalem Versand und Zahlungsverkehr regeln wollen?

18

Montag, 19. September 2011, 13:15

Heute kann ich die silberfarbene Medaille präsentieren. Diese ist auch aus Metall.

Internationale Käufer, also entweder per IBAN Überweisung, oder Paypal.
Versand z.B. in die Schweiz per Großbrief (Luftgepolsterter Umschlag) sollte bei ca. 4€ liegen laut online-Auskunft.

Der Preis für die silberfarbene Medaille aus Metall liegt bei 20-25€
  • Muenze-Zinn.jpg

Fiddler

Schüler

Beruf: Industriekaufmann

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 21. September 2011, 14:16

Ich wäre an der Silberfarbenen Medaille aus Metall interessiert.

Wie gehts denn weiter? Per PN?
"Explaine the Rules please."
"Thats just it, Adjunct, there ain`t no rules, except those I make as I go."

Metallica ist bei Rock am Ring 2014

Pustl

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 22. September 2011, 09:39

Ich hätte auch an der Silberfarbenen Interesse. Mitsamt dem dicken Briefumschlag in die Schweiz.
Wird wohl eine SEPA-Überweisung werden.