Sie sind nicht angemeldet.

81

Dienstag, 12. Oktober 2010, 11:52

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:T…28historisch%29

Vielleicht hilft dir das ja ein wenig?!

Aktuelle Lektüre: Deadhouse Gates
Serien: MADDRAX, Professor Zamorra, Perry Rhodan NEO, Perry Rhodan (Posbi-Zyklus)

82

Dienstag, 12. Oktober 2010, 19:11

Yooa, geht schonmal in die richtige Richtung.
Da ich beim reread bin, werd ich mir die Begriffe notieren und danach einfach mal googlen.
Dankeschön :)
"What do we say to the god of death?" - "Not today."

83

Dienstag, 30. November 2010, 21:50

Mich würde die größe der verschiedenen Einheiten interessieren im Moment weiß ich nur das eine Legion so zwischen 5000-6000 Soldaten sind (ähnlich wie eine römische).

Könnte das mal jemand für mich auflisten "liebkuck"

84

Samstag, 13. August 2011, 18:18

ich glaube die armee in korel ist die 6. und hat dassem nicht auch irgendwann die erste armee kommandiert

85

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 10:20

Hey,

ich weiß der Thread ist schon bisschen älter, aber meine Frage passt hier gut rein.

Mich würde interessieren, was für verschiedene Einheiten die malazanische Armee so hat.
Ein paar kenne ich schon, aber mir ist teilweise nicht ganz klar was diese Einheiten machen und wie sie zusammengesetzt sind.

Ich kenne:

- Seesoldaten
- Schwere (Infanterie)
- Sappeure
- Reiterkrieger (Kavallerie)

- Flotte

Fragen die ich hierzu habe:
- Was genau machen Seesoldaten, ich weiß, dass sie Armbrüste dabei haben, aber war das alles?
- Sappeure scheinen ja so ne Art Sprengmeister zu sein, aber warum hat quasi jeder Trupp einen oder zwei dabei. Oder bin ich da jetzt falsch gewickelt?
- Gibts nicht auch sowas wie mittelschwere Infanterie?

Vielleicht könnt ihr mir helfen das ganze zu entwirren.
Liebe Grüße
Bosheit

"Götter betrügen ihre Anhänger ständig, soweit ich das zu sagen vermag. Mit jedem nicht beantworteten Gebet, mit jedem nicht erfüllten Flehen um Erlösung. Was genau die Dinge sind, die Glauben definieren, möchte ich hinzufügen."
- Perl

"Es lohnt sich auch für andere Dinge zu leben, Pflicht... Ehre."
"Das sind nur die Hüllen des Lebens. Und glaube mir, es sind leere wenn sie nichts anderes beinhalten als Tage und Tage fehlender Liebe."

Liossercal

Ewig Suchender

Beruf: Student

• Nachricht senden

86

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 10:58

Was Seesoldaten machen, wird mit dem englischen Begriff klarer, dort heißen sie nämlich Marines, also so eine Art Landungstruppe mit nur bedingt schweren Gerät aber trotzdem großer Wirkung.
Sappeure sind tradionell so eine Art Ingenieur, also auch für Belagerungen und sowas gedacht, dass die alle rumsprengen, liegt an der Moranthmunition, die sie nunmal haben. Der Eindruck, dass jeder Trupp welche hat, kommt wohl daher, dass diese als Veteranen den normalen Trupps zugeteilt wurden, zB Saiten und Cuttle(keine Ahnung, wie der auf deutsch heißt) bei Tavore.
MIttelschwere Infanterie gibts es auch, wenn ich mich richtig erinnere, Kenebs Truppe unter Tavore müsste welche gewesen sein.
"Like Anomander Rake, Osric was more dragon than anything else. They were kin in blood, if not in personality." HoC

"There were clouds closed fast round the moon. And one bye one, gardens died." tBh