Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 26. April 2007, 10:39

Zusammenfassungen ?

Hallo,

ich lese mich gerade dem Ende von "im Bann der Wüste" entgegen. Die Serie geht ja nun (gottseidank) noch länger und ich befürchte, dass ich viel zu schnell viel zu viel wieder vergesse :-)
Ich dachte da wären so kleine Zusammenfassungen von jedem Buch ganz brauchbar um nochmal schnell nachzulesen was da und dort eigentlich passiert ist.
Gibt es sowas irgendwo?

Gruß Thargor

Anomandaris

First Son of Mother Dark

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. April 2007, 12:47

Hallo und herzlich Willkommen, Thargor.

Sowas wäre wirklich sehr praktisch. Leider ist mir nicht bekannt, dass sowas schon irgendwo existiert. Ich glaube nicht mal die englische Malazanseite hat sowas schon. Aber vielleicht willst du ja den Anfang machen? ;)

Viel Spass auf unseren Seiten
Mane of Chaos. Anomandaris. Lord of the Tiste Andii, who has looked down on a hundred thousand winters, who has tasted the blood of dragons, who leads the last of his kind, seated in the Throne of Sorrow and a kingdom tragic and fey.
Mod-Stimme ist rot :yoda:

Jeder hat das Recht auf seine eigene, falsche Meinung.

3

Donnerstag, 26. April 2007, 13:14

hmm,
dafür müsste ich nur wissen, ob ihr es Kapitel für Kapitel wollt, oder nur einen Überblick über ein Buch.
Liebe ist nur etwas fuer die Traeumenden, ...
... Die Macht der Träume erstreckt sich nur auf ihr eigenes Reich.
In der Wirklichkeit zählen nur Taten.

4

Donnerstag, 26. April 2007, 13:21

ich denke mal das ein Überblick über ein Buch am Anfang auf jeden Fall reichen würde. Man könnte es ja dann noch ausbauen wenn man will.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charru« (26. April 2007, 13:21)

5

Donnerstag, 26. April 2007, 16:22

Ich fände schon einen Überblick über ein komplettes Buch sehr schön!

Gruß Thargor

6

Mittwoch, 1. Februar 2012, 00:25

Gibt es mittlerweile irgendwo Zusammenfassungen der einzelnen Bücher?

Ich werde demnächst mit "Der Tag des Sehers" anfangen und möchte gerne nochmal einen Überblick haben was alles passiert ist. Die Bücher sind ja nicht gerade einfach zu lesen und wenn man dann schon wieder einiges vergessen hat, wird es noch schwerer.

7

Mittwoch, 1. Februar 2012, 02:09

Es gibt Kapitelzusammenfassungen, allerdings nur auf English.. Aber wenn es reicht, hier geht's lang: http://www.tor.com/features/series/malaz…d-of-the-fallen

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."
William Cuthbert Faulkner

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

8

Mittwoch, 1. Februar 2012, 10:17

Vielen Dank mal für den Link.

Schade, dass es keine deutschen Zusammenfassungen gibt. Ich hatte gehofft, dass hier bei den Fans sich jemand mal die Arbeit gemacht hat. Vielleicht findet sich ja noch jemand. Mir würden die Zusammenfassungen, wie sie auf Wikipedia immer zu finden sind ja schon reichen. Leider gibt es hier auch nur die Englischen.