Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 21. Dezember 2008, 17:35

The Dark Tower

Spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mit "The Dark Tower" von Stephen King anzufangen. Hat irgendjemand die komplette Reihe schon gelesen bzw. kann mir sagen ob es sich lohnt in die Reihe einzusteigen?
Danke schomal im Vorraus! ;)
"You are seven years old. You are a man. Bury your first toy and your mother's picture."

2

Sonntag, 21. Dezember 2008, 18:03

RE: The Dark Tower

Ich hab es gelesen und kann es nur weiterempfehlen. Meiner Meinung nach eines der besten Werke von King. Sind auch viele verweise auf andere Bücher von ihm drin. Also nicht lange warten, gleich anfangen zu lesen ;)
It's not denial. I'm just selective about the reality I accept.

Daryl

Der Nager - Herold/Herald of High House Malazan.de

Beruf: Medizinstudent

• Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Dezember 2008, 21:39

Also die Reihe ist speziell :D. Die ersten 4 Bände ohne Frage sehr gut, wie gesagt mit vielen Verweisen/Parallelen zu den andern King-Büchern (und umgekehrt, hab schon in einigen Büchern Verweise auf Roland den Revolvermann gefunden). Die restlichen 3 fielen etwas ab im Vergleich, spannend bleibts aer trotzdem, und der Schluss ist einfach nur fies ;)

Ich würd sagen. iess doch die ersten 1-2 Büchern, sollten auch rel. billig zu kriegen sein und ich denke nicht dass dus bereuen wirst :)
We do what we must, because we can.
For the good of all of us,
except the ones who are dead.
But there's no such crying over every mistake,
you just keep on trying 'till you run out of cake.
And the science get's done,
and you make a neat gun
for the people who are still alive.

4

Sonntag, 21. Dezember 2008, 22:55

ok! dann wird mir nix anderes übrig bleiben, als mit der Reihe anzufangen, sobald ich wieder mehr Zeit hab! :D
"You are seven years old. You are a man. Bury your first toy and your mother's picture."

5

Sonntag, 4. März 2012, 09:54

It's not denial. I'm just selective about the reality I accept.