Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 18. Juli 2012, 09:04

Gebundene Ausgaben von MBotF

Huhu!

Ich bin dermaßen begeistert von Eriksons MBotF, dass ich die Reihe gerne durch hübsche gebundene Ausgaben in meinem Bücherregal verewigen würde. Dabei geht es mir wirklich nur um Optik/Haptik der Exemplare. Ich weiß - das klingt ein wenig bescheuert (gerade wenn man die Reihe schon beinahe fertiggelesen hat), aber ich betrachte (gute) Bücher i.A. als Sammlerstücke und die dürfen dann auch schonmal ein wenig mehr kosten :)

Das Problem ist nur: via Amazon finde ich nur für GotM eine nette Ausgabe ( http://www.amazon.de/Gardens-Moon-Tale-M…42594279&sr=8-1 ) und für einige der letzten Bücher der Reihe (8+9+10, meine ich). Vorgestellt hatte ich mir natürlich zehn zueinander passende gebundene Exemplare. Gibt es überhaupt noch eine Chance, an so etwas heranzukommen?

Liebe Grüße,
Nahema

2

Mittwoch, 18. Juli 2012, 10:22

Ich fürchte, mit einem kompletten HC Set sieht es derzeit schlecht aus, erst recht wenn man es einheitlich haben will. Du kannst höchstens versuchen, die amerikanischen Ausgaben zu bekommen, die es soweit ich weiß alle gebunden gab, allerdings haben die auch ab DoD auf ein neues Layout gewechselt, und bei den UK Ausgaben gibt es nicht alle als HC, obwohl sie mitlerweile zumindest ein einheitliches Layout haben.

Die Ausgabe, die du verlinkt hast, war eine Sonderausgabe zum zehnjährigen Jubiläum und ist sowieso die einzige in diesem speziellen Layout (ovales Bild).

Und das deutsche Amazon ist da generell schlecht zum Nachgucken, man hat besser Chances bei .co.uk oder .com, oder Bookdepository oder sonstigen englisch-sprachigen Seiten. Bei der derzeitigen Lage ist AbeBooks wohl die beste Möglichkeit.

Sorry für die schlechten Nachrichten :(

Edit: ein kurzer Blick auf AbeBooks und Bookdepository zeigt, dass man sich alle Bände in HC zusammensuchen kann, nur einheitlich wird es nicht aussehen.

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."
William Cuthbert Faulkner

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schattenthron« (18. Juli 2012, 10:30)

3

Mittwoch, 18. Juli 2012, 16:33

Danke für die ausführliche Antwort. Das ist natürlich sehr schade, aber dann greife ich zumindest auf die einheitlichen Taschenbücher von Bantan Press zurück (habe bislang nur die E-Books). So scheint man zumindest eine komplette und einheitliche Sammlung zusammenstellen zu können. Vielleicht gibt es ja auch irgendwann nochmal eine Neuauflage...

Grüße,
Nahema

4

Mittwoch, 18. Juli 2012, 22:12

Ich hätte "Reapers Gale" und "The Bonehunters" gebunden abzugeben. Falls du Interesse hast, gib Bescheid.
It's not denial. I'm just selective about the reality I accept.

5

Freitag, 20. Juli 2012, 08:55

Ich hätte "Reapers Gale" und "The Bonehunters" gebunden abzugeben. Falls du Interesse hast, gib Bescheid.
Danke für das Angebot, aber ich suche eher nach einer kompletten Reihe, in der Format und Design zueinander passen. Ich habe mir jetzt erst einmal die Taschenbücher von Bantam Press bestellt. Sofern man sich auf Amazon verlassen kann, treffen obige Anforderungen auf diese Bücher zu. Sollte die Verarbeitung qualitativ nicht allzu schlecht sein, bin ich auch zufrieden - zumindest die Cover gefallen mir recht gut :-)

Grüße,
Nahema