Sie sind nicht angemeldet.

41

Dienstag, 8. April 2008, 22:52

Sorry, aber du mißverstehst da etwas.

Es wurde mal besprochen, dass ein Malazan Lexikon als Buch unter diesem oder einem aehnlichem Namen rauskommen sollte.

Aber anscheinend ist es unter den ganzen Projekten von Erikson untergegangen...
Liebe ist nur etwas fuer die Traeumenden, ...
... Die Macht der Träume erstreckt sich nur auf ihr eigenes Reich.
In der Wirklichkeit zählen nur Taten.

Daryl

Der Nager - Herold/Herald of High House Malazan.de

Beruf: Medizinstudent

• Nachricht senden

42

Dienstag, 8. April 2008, 22:55

Achso, hab verstanden dass die Enziclo...duweisstwasichmeine.com eine eigene offizielle Karte erstellen will und jetzt aber nur eine "geklaut" hat :angel: :wall:

Aber so ein richtiger Atlas wär schon was dolles :)
We do what we must, because we can.
For the good of all of us,
except the ones who are dead.
But there's no such crying over every mistake,
you just keep on trying 'till you run out of cake.
And the science get's done,
and you make a neat gun
for the people who are still alive.

Anomandaris

First Son of Mother Dark

Beruf: Student

• Nachricht senden

43

Dienstag, 8. April 2008, 23:18

Ja die Enzy ist momentan nicht mehr gross im Gespräch. Das Online-Projekt läuft aber noch (also das Private) so weit ich weiss.

Und wenn du meinem Link folgst, Nager, dann wirst du auch noch n paar Karten mehr finden...aufgepeppt mit Photoshop. Sieht ganz nett aus.
Mane of Chaos. Anomandaris. Lord of the Tiste Andii, who has looked down on a hundred thousand winters, who has tasted the blood of dragons, who leads the last of his kind, seated in the Throne of Sorrow and a kingdom tragic and fey.
Mod-Stimme ist rot :yoda:

Jeder hat das Recht auf seine eigene, falsche Meinung.

Seregahl

Anfänger

Beruf: Gott der Tarenthal

• Nachricht senden

44

Montag, 8. August 2011, 22:03

Es ist ja schon eine Weile her, dass jemand in diesem Thread etwas gepostet hat :D Ich hoffe jemand bemerkt dass hier was neues drinsteht ...

Edit: da die alte Karte hier veraltet war stell ich euch mal die neuste Version vor, an der es allerdings ein paar KLeinigkeiten Meinerseits zu meckern gibt:
- ich hab leider nur ne miese Kamera um die Karte abzufotografieren.... aber man erkennts ^^
- bei Jakurukku und Assil hab ich natürlich nur vermutet wo die liegen und wie sie aussehen...
- Lether is mir leider etwas verunglückt und liegt etwas zu weit östlich, bzw das Reich der 7 Städte zu weit westlich...
- den südlichen Teil von Korel hab ich natürlich auch nur selbst erfunden, bis auf die dunkle Halbinsel (im Osten) die in irgendeinem Buch als ritueller Kampfplatz der K'Chain Che Malle beschrieben wird und wohl mit schwarzen
Basaltplatten gepflastert ist, daher auch die dunkle Färbung...
- den westlichen Teil des Reichs der 7 Städte hab ich natürlichauch nur vermutet,
- genauso wie die Verbindung zwischen Lether und Kolanse

was meiner Meinung nach bemerkenswert ist:
ich habe die Größenangaben mit Textstellen aus den Büchern veglichen und die Entfernungen kommen meist sehr genau hin...
sogar der Erdumfang der Welt von Malaz ist nach Meiner zeichung auf etwa 43.000km gekommen... also ziehmlich ähnlich dem der Erde...

Grüße und viel Spaß beim nachmessen und analysieren :D

Viele Grüße!
Seregehl
»Seregahl« hat folgende Bilder angehängt:
  • 01 Legende.JPG
  • 02 gesamte Karte.JPG
  • 04 Reich der 7 Städte und Quon Tali.JPG
  • 05 Reich der 7 Städte und Genabakis.JPG
  • 07 Genabakis.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Seregahl« (14. September 2012, 14:43)

Seregahl

Anfänger

• Nachricht senden

45

Freitag, 14. September 2012, 14:45

Teil 2
»Seregahl« hat folgende Bilder angehängt:
  • 08 Genabakis und Assil.JPG
  • 09 Korel und Jakurukku.JPG
  • 10 Lether und Kolanse.JPG
  • 11 Entfernungen - Lether - Quon Tali.JPG
  • 06 Reich der 7 Städte, Quon Tali und Korel.JPG

46

Samstag, 15. September 2012, 10:01

Sieht toll aus, wo kann man die kaufen? :)
It's not denial. I'm just selective about the reality I accept.

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

47

Sonntag, 16. September 2012, 11:38

Also erstens mal: SEEEHHR COOL!! :D

Ich liebe ja Karten. Und deine sehen wirklich top aus. Da bekomme ich gleich wieder Lust auf ein RPG in der Welt von Malazan.

Zweitens: Kennst du die Weltkarte von Werthead? Die gibts auf dem offiziellen Malazan Forum zu sehen. Oder auch hier (bin nicht sicher ob die oberste Karte aber auch die aktuellste ist) : Klick
Du siehst, dass seine Version doch etwas von deiner differiert. Gemäss Erikson ist Wertheads Karte sehr nahe am Original dran (was auch immer das genau heisst).

Und drittens: Darf ich dich bitten die Bilder auf einer Seite die dafür gemacht ist hochzuladen (zb photobucket etc. etc. ) und dann hierher zu verlinken? Wie du vielleicht gesehen hast, möchte Teich keine Karten direkt hier liegen haben, da es rein theoretisch möglich wäre, dass uns dann die Publisher oder Erikson ärger machen wegen unerlaubter Publikation von copyright Material. Danke.
Mane of Chaos. Anomandaris. Lord of the Tiste Andii, who has looked down on a hundred thousand winters, who has tasted the blood of dragons, who leads the last of his kind, seated in the Throne of Sorrow and a kingdom tragic and fey.

Bult

Coltaines Onkel

Beruf: Auf Coltaine aufpassen

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 26. September 2012, 21:44

Erst mal richtig geil !!!!!!!!
Hast bestimmt einen haufen Zeit und Energie reingesteckt, das sieht man :)

Das einzige was mir auffällt ist es fehlt der Nordpfeil,bekomm ich auch ab und zu von meinem Prof vorgehalten wie wichtig ein Nordpfeil ist in einer Karte^^

Sag mal hast du vor darin noch bedeutende oder größe Städte einzutragen?
„Der Edle verneigt sich, aber beugt sich nicht.“ (Konfuzius)

Eskrimador

Seregahl

Anfänger

• Nachricht senden

49

Donnerstag, 27. September 2012, 08:07

@ Anomandaris:
Wenn ich wüsste wie des mit den extraseiten zum Hochladen gehen würde, dann würd ichs machen :D tut mir leid... Aber wenn Dus weißt, dann schick ich sie Dir und du kannst sie auf soawas hochladen...^^

Also ich hab mir die andere Karte mal angeschaut, und ein paar sachen festgestellt =)
1. der Nordteil von Korel ist bei meiner Karte näher dran, da es, soweit ich weiß, in einem der engl. Bücher (weiß grad ned welches) eine Karte davon gibt die ich als Vorlage genutzt habe. Der Südteil ist halt bei allen Spekulation^^
2. Jakurukku und Assil sind auch bei allen nur Spekulation ;)
3. die Position von Lether stimmt bei beiden Karten =) da hier ja einfach nur der Blickmittelpunkt verschoben ist^^
Die anderen Kontinente sind ja recht ähnlich...

@ Bult:
Stimmt der Nordpfeil fehlt :D wird eingefügt^^
Die Städte sin eig drin... sieht man halt nit so gut auf den Fotos... Also zumindest Aren, (die anderen der 7 auch), sowie Lether, Malaz, Unta, usw^^

@ Coltaine
Schick mir per privater NAchricht eine e-mail-adresse, dann bekommste sie =)

50

Donnerstag, 27. September 2012, 10:37

das ganze foliert mit schönen Farbdruck und Maßstab würde ich mir gegen Entgelt sogar zulegen ;o)

51

Donnerstag, 27. September 2012, 11:34

@ Anomandaris:
Wenn ich wüsste wie des mit den extraseiten zum Hochladen gehen würde, dann würd ichs machen :D tut mir leid... Aber wenn Dus weißt, dann schick ich sie Dir und du kannst sie auf soawas hochladen...^^

Das kannst du auch selbst machen, und zwar so:
Such dir eine Seite, auf der man Bilder hosten kann, z.B. photobucket.com, melde dich an und lade die Bilder hoch. Kann sein, dass du sie dafür verkleinern müsstest, je nachdem wie groß deine Originaldateien sind (und generell sollte man Bilder nicht Originalgröße irgendwo posten, mal so als Grundregel). Dann kannst du die Links zu den einzelnen von dir hochgeladenen Bildern kopieren und hier als IMG [Schaltfläche 'Bild einfügen' und Link rein beim Posting verfassen] posten.

Warum ist das wichtig?
Zum einen, wie Anomandaris schon gesagt hat, aus Copyrightgründen; obwohl, wenn man's genau nimmt, du die Karten ja nachgezeichnet hast, wahrscheinlich in einem anderen Maßstab als die Originale, es ergo keine Originale mehr sind und du unter Angabe der ursprünglichen Quelle auf der sicheren Seite bist, ABER.. TD möchte das nicht, und TD gehört das Forum.
Zum Zweiten: Speicherplatz. Da es sich um ein kleines Forum mit begrenzter Speicherkapazität handelt wäre es schön, wenn Bilder anderswo gehostet und nur verlinkt werden.

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."
William Cuthbert Faulkner

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

52

Samstag, 29. September 2012, 16:20

Erstmal - Danke, Schatten...sehr schön ausgeführt :)

Zweitens - Nur um das klar zu stellen : wir wollen dich in keinster Weise angreifen, Seregahl! Ich finde die Karten wirklich super und ich würde es sehr schade finden, wenn du dir jetzt wegen unseres "mach doch bitte die Karten woanders hin" einen Kopf machen würdest oder gar geknickt aufgeben würdest uns an deinen kreativen Ergüssen teil haben zu lassen. Also ich hoffe wirklich du wirst uns weiterhin deine Kunststücke zeigen aber eben verlinkt.
Schliesslich müssen wir vor allem auch die Wünsche unseres grosszügigen Gönners (aka TeichDragon) respektieren. Er liefert uns die Möglichkeit uns hier zu tummeln (und Schatten und ich sind sowas wie die Aufsicht, dass hier alles rund läuft).

Cheers
A.

53

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 16:24

Mir gefallen die Karten sehr gut.

Was ich loswerden möchte:

Punkt 1
Der Kontinent, auf dem Lether liegt, ist glaub ich viel zu nahe an Shal Morzinn. Da sollte mehr dazwichen sein.

Punkt 2
Aus RotCG geht hervor, dass Bael ein Teil von Assail ist, oder beide Teile eines Kontinentes ohne Wasser dazwischen. Wenn diese jemals voll zeichnest, bedenke dies. Beal ist der südliche Teil.
Ausserdem scheint der Südpol eisbedekt zu sein und es gibt dort Wetterleuchten.

Punkt 3
Der Südteil von Genabackis ist jetzt offiziell. Sieht leicht anders aus als deine Version.

Soviel von mir dazu.
Aber echt shöne Karten hast du da.
Winter is coming!