Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Malazan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

261

Samstag, 31. August 2013, 23:30

:bleeh:

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."
William Cuthbert Faulkner

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

seregthaur

Fortgeschrittener

• »seregthaur« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

262

Samstag, 31. August 2013, 23:32

Schattenkrieg? 8o :stupid: :P :D

263

Samstag, 31. August 2013, 23:36

Fast, wir haben Heimatfest - hier marschiert grad einer mit 'nem Ghetto Blaster unter meinen Fenster auf und ab. Irgendwo muss der aufgestaute MIssmut ja hin :P

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

seregthaur

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

264

Samstag, 31. August 2013, 23:37

Was' bei euch drüben kaputt? :kaputt:

Achja, mein Beileid...

Öh, in Brabbelbrubbelthread verlegen?

265

Samstag, 31. August 2013, 23:40

Gute Idee.. *rüber schleich*

Schatten

Gene Wolfe

seregthaur

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

266

Sonntag, 1. September 2013, 12:34

KURWA!

:D

McClane

Dem Genitiv sein Tod

Beruf: Student

• Nachricht senden

267

Sonntag, 1. September 2013, 12:36

?(
Dick Laurent ist tot!

268

Sonntag, 1. September 2013, 12:38

KURWA!

:D

Hast du Polnisch gelernt? :P

Schatten

Gene Wolfe

seregthaur

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

269

Sonntag, 1. September 2013, 12:44

:rolleyes:

Dachte, es sei offensichtlich...
(Schatten hat es bestimmt gesehn, will aber nur ärgern... :heul: )

270

Dienstag, 3. September 2013, 00:58

Ich hoffe, du weißt, was Kurwa heißt. In jedem Fall würde ich den Stunt nicht auf offerener Straße wiederholen, besonders nicht in Wuppertal.. wenn ich mal so daran denke, wie hoch der slavisch-sprachige Anteil der Bevölkerung dort ist :P Oder doch, mach mal :naughty: :kicher:

Anyway, back to topic ;)

Schatten

Gene Wolfe

seregthaur

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

271

Dienstag, 3. September 2013, 20:24

Schattenthrönchen hier will mich zwar nur ärgern, erkläre es aber trotzdem:

Kurwa - was Scheiße bedeutet - habe ich geschrieben, weil sich meine Signatur geändert hat. Dass ich nicht das deutsche Wort benutzt habe, liegt daran, dass mir Kurwa besser gefällt (das ich von einem Freund habe, der bilingual aufgewachsen ist und auch zur Genüge dieses Wort benutzt).
Zur Signatur Verdeutlichung:

Zitat

Each literature seems to be boring, compared to A Song of Ice and Fire ! - Besides A Tale of the Malazan Book of the Fallen!

Vier Tage auf Malazan Entzug. Holt man sich heute Midnight Tides Teil 2 ab, um als erstes mal wieder bestätigt zu bekommen, dass blanvalet einfach nur einen derben Dachschaden hat, da der Text zum Buch spoilert - danke dafür! -.-

Zitat

Das mächtige Königreich Lether unter seinem sieggewohnten Herrscher Diskanar erleidet im Krieg gegen die Stämme der Tiste Edur eine verheerende Niederlage nach der anderen. [...]

-> Nach meinem Stand gibt es noch gar keinen verdammten Krieg. :motz:

McClane

Dem Genitiv sein Tod

• Nachricht senden

272

Dienstag, 3. September 2013, 21:37

Rule 1:
DU sollst niemals Klappentexte lesen oder gar Trailer schauen! :priest:
Dick Laurent ist tot!

273

Dienstag, 3. September 2013, 23:31

Kurwa - was Scheiße bedeutet - habe ich geschrieben, weil sich meine Signatur geändert hat. Dass ich nicht das deutsche Wort benutzt habe, liegt daran, dass mir Kurwa besser gefällt (das ich von einem Freund habe, der bilingual aufgewachsen ist und auch zur Genüge dieses Wort benutzt).
Zur Signatur Verdeutlichung:

Zitat

Each literature seems to be boring, compared to A Song of Ice and Fire ! - Besides A Tale of the Malazan Book of the Fallen!

Sorry für's Offtopic, aber Kurwa heißt nicht Scheiße; es heißt Hure oder Nutte oder Schlampe, aber von Scheiße ist das weit entfernt. Wie lange lebt dein Freund schon in Deutschland? Ich bin dreisprachlich aufgewachsen und lege Wert darauf zu wissen, was ich da aufschnappe von anderen slavisch-sprachigen Leuten, die hier leben, weil besonders solche, die hier in Deutschland aufgewachsen sind gerne unreflektiert Wörter aufschnappen. Umgangssprache ist eine Sache, aber bei Fremdsprachen sollte man mMn vorsichtig sein ;)

Wie dem auch sei.. Schön, deine Signatur. Möchtest du einen Keks? :P

Was den Klappentext angeht.. Soweit ich miche rinnere, kann man nach der ersten Hälte von MT durchaus darauf schließen, dass es einen Krieg geben wird - allein schon, weil sich die komplette bisherige Serie um Kriege gedreht hat.

Schatten

Gene Wolfe

seregthaur

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

274

Mittwoch, 4. September 2013, 17:48

Zitat

Sorry für's Offtopic
Kein Ding, hier bestimme ich ja. :evil:
:whistling:
Laut Übersetzer kann es als Ausruf schon Scheiße heißen und so war es ja auch von mir gedacht. Er lebt seit seiner Geburt hier, kann polnisch aber fließend sprechen und lesen, nur schreiben nicht. Was sind denn Deine Sprachen: deutsch, polnisch und?

Zitat

Möchtest du einen Keks? :P
Ja! :boing:

Zitat

Soweit ich miche rinnere, kann man nach der ersten Hälte von MT durchaus darauf schließen, dass es einen Krieg geben wird - allein schon, weil sich die komplette bisherige Serie um Kriege gedreht hat.
Das stimmt natürlich, Spoiler bleibt aber Spoiler. Außerdem spoilert der Text dreist weiter:

Zitat

Und während sich die feindlichen Truppen unaufhaltsam der Hauptstadt Letheras nähern, erwachen dort uralte finstere Mächte zu neuem Leben. Die letzte, alles entscheidende Schlacht steht unmittelbar bevor, und wie immer sie auch ausgehen mag - sie wird die Zukunft der Letherii und der Tiste Edur für alle Zeiten verändern... [von mir gefettet]
- Das ist ja nicht ein Einzelfall bei blanvalt, zumal der Verlag wegen der neuen Übersetzung bei Eis und Feuer eh schon den Vogel abgeschossen hat. Solche überflüssigen Ärgernisse häufen sich so sehr, dass der Verlag einfach so was von den Kopf offen hat.

275

Mittwoch, 4. September 2013, 17:57

Kurz mal ne Frage zwischenschieben, da ich nun auch mit MT begonnen habe ^^ Aus dem Prolog lässt sich ja herauslesen, dass Osserc ein älterer Gott ist, stimmt das? Denn Gothos zählt ja im Prologausschließlich ältere Götter auf die zu ihm kommen könnten und eben auch Osserc. Ist eigentlich nichts wichtiges wollte es nur mal klargestellt haben :D

McClane

Dem Genitiv sein Tod

• Nachricht senden

276

Mittwoch, 4. September 2013, 18:01

Nope, Osserc zählt nicht zu den Elder Gods
Dick Laurent ist tot!

seregthaur

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

277

Mittwoch, 4. September 2013, 18:27

Kurz mal ne Frage zwischenschieben, da ich nun auch mit MT begonnen habe ^^
Hier besteht für Deinen Stand akute Spoilergefahr!
Ich würde Dir raten, hier vorläufig nicht mehr reinzuschauen, da der Sinn des Threads verloren gehen würde, wenn ich darauf Rücksicht nähme. ;-)

278

Mittwoch, 4. September 2013, 18:37

Habs überflogen bis jetzt hat mich nichts gespoilert weiß aber was du meinst, da mir hier ausversehen schon HoC Sachen gespoilert wurden ^^ Ich war ja zu Zeiten wo du DHG gelesen hast noch vor dir, aber irgendwann hast du mich überholt ohne das ich es gemerkt hatte und dann hat es mich eiskalt erwischt :D Ich gucke immer nur zwischendurch rein um zu sehen wie weit du bist. Leider im Moment zu viel zu tun als das ich gute Chancen hätte dich wieder einzuholen ^^

seregthaur

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

279

Mittwoch, 4. September 2013, 20:41

Wir können uns ja außerhalb des Threads austauschen, wo wir so sind. ;)

gero

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

280

Mittwoch, 4. September 2013, 20:59

Das stimmt natürlich, Spoiler bleibt aber Spoiler. Außerdem spoilert der Text dreist weiter:

Zitat

Und während sich die feindlichen Truppen unaufhaltsam der Hauptstadt Letheras nähern, erwachen dort uralte finstere Mächte zu neuem Leben. Die letzte, alles entscheidende Schlacht steht unmittelbar bevor, und wie immer sie auch ausgehen mag - sie wird die Zukunft der Letherii und der Tiste Edur für alle Zeiten verändern... [von mir gefettet]

- Das ist ja nicht ein Einzelfall bei blanvalt, zumal der Verlag wegen der neuen Übersetzung bei Eis und Feuer eh schon den Vogel abgeschossen hat. Solche überflüssigen Ärgernisse häufen sich so sehr, dass der Verlag einfach so was von den Kopf offen hat.
@ sereg:

Was soll denn deiner Meinung nach in einem Klappentext stehen? Irgendwas, das überhaupt nichts mit dem Buch zu tun hat? Oder etwas, was im vorletzten Band passiert ist? Wie würde denn ein deiner Meinung nach optimaler Klappentext für Band 8 (deutsch) aussehen? Erzählst du mir das, wenn du mit dem Buch fertig bist? ;)
Sudden moroseness. One hop too far.