Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Malazan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 21. Juni 2013, 14:26

URL und Forenabschaltung

Liebe User,

Aufgrund eines Fehlers meinerseits ist die Domäne "Malazan.de" nicht mehr in meiner Hand und somit das Forum darunter nicht mehr erreichbar.
"Malazanempires.de" ist ab sofort die einzig gültige URL.

Weiterhin möchte ich ankündigen, das ich meinen Server zum 24.10.2013 gekündigt habe.
Dies bedeutet, das ab diesem Zeitpunkt das Forum hier nicht mehr existieren wird.

Sollte jemand ein Interesse haben das Forum in dieser Form weiter zu führen, würde ich ihm natürlich gerne ein Backup zur Verfügung stellen.
Interessenten melden sich bitte per PN bei mir.

2

Samstag, 22. Juni 2013, 18:31

Da hab ich seit nen paar Tagen endlich mal wieder Zeit hier ins Forum zu schauen und dann les ich sowas -:(

Hier ist zwar nicht mehr soviel los wie früher, trotzdem ist das sehr schade ;(

Hab selbst leider keine Zeit/Ressourcen, mich darum zu kümmern. Nächstes Schuljahr sind Abschlussprüfungen :/

Quack
In den vier Teilen der Erde gibt es viele, die fähig sind, Bücher zu schreiben, viele, die fähig sind, Heere anzuführen, und auch viele, die fähig sind, Königreiche und Kaiserreiche zu regieren; aber wenige gibt es, die ein Hotel führen können.

-Omar Khayyam

"Auf meinem Weg von hier nach da, traf ich einen Mann, der gar nicht war.
Heute war er wieder nicht dort, ich wünschte mir, er ginge fort."

-"Identität"

seregthaur

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Juni 2013, 20:04

Sollte jemand ein Interesse haben das Forum in dieser Form weiter zu führen, würde ich ihm natürlich gerne ein Backup zur Verfügung stellen.
Ich hoffe, es findet sich jmd. Ansonsten: muss man irgendwelche besonderen Fähigkeiten haben...? ^^

4

Dienstag, 25. Juni 2013, 20:40

Da hier die ersten Fragen aufkamen:

Man sollte schon seinen eigenen Server bei einem Provider wie z.b. 1&1 haben.
PHP 5 (und größer) sowie MySQL 5 sollte darauf laufen.

Es gibt Angebote so ab 20,- Euro im Monat dafür, allerdings kann ich zu der Performance solcher Angebote nichts sagen.
Das Forum lief seit einigen Jahren auf einem Server für ~ 100,- Euro im Monat, wobei er eigentlich viel zu groß dimensioniert für 2 Foren war.
Und gewisse Vorkenntnisse sollte man schon haben, was Datenbanken und die Betreuung eines Servers im Internet angeht.

Auf einen freien (Foren-)Hoster wird man das Forum eher nicht portiert bekommen.

Anomandaris

First Son of Mother Dark

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. Juni 2013, 18:13

Oha...

...ich habe leider keine Ahnung von so Zeug. Und der Preis ist auch ziemlich gesalzen...insbesondere wenn man den Server nur für dieses eine Forum mieten würde.

Alternativen sind halt dann freie Foren-Seiten. Da könnte man das alte Forum dann wohl nicht rüberretten und müsste sozusagen "von Vorne" beginnen.

Mh ja, Decisions, Decisions :-/

Bei Gelegenheit müssen wir vielleicht mal eine Abstimmung bei den Aktiven Mitgliedern machen. Mal sehen was so die Meinungen sind.

Jedenfalls möchte ich mich an der Stelle auch nochmal bei dir, Teich, ganz herzlich bedanken! Du hast uns jetzt über 7 Jahre lang einen Platz geboten um uns zu tummeln und auszutauschen...und zwar "Gratis und Franko" ... das ist überhaupt nicht selbstverständlich und ist wirklich eine super grosszügige Geste gewesen!

Anomandaris
Mane of Chaos. Anomandaris. Lord of the Tiste Andii, who has looked down on a hundred thousand winters, who has tasted the blood of dragons, who leads the last of his kind, seated in the Throne of Sorrow and a kingdom tragic and fey.
Mod-Stimme ist rot :yoda:

Jeder hat das Recht auf seine eigene, falsche Meinung.

6

Donnerstag, 27. Juni 2013, 13:28

Verdammt schade wenn es jetzt so enden würde, hoffentlich findet sich ja einer der weiter macht.
Ich hätte echt nicht gedacht, dass das so teuer ist :(
Leider kenne ich mich da auch nicht aus.
Lang lebe Theol, Bagg, Kruppe und Iskral Pustll
Dass sie in diese großartige Serie noch den passenden Humor geben.

7

Donnerstag, 27. Juni 2013, 17:55

Auch von mir einen großen Dank an TeichDragon. Ich bin zwar nicht ultra aktiv hier gewesen, würde aber die eventuelle Gründung eines freien Forums aufjedenfall unterstützen, denn Malazan ist ja noch nicht tot, auf deutsch wird es noch einigen Diskussionsbedarf geben, da die Serie ja noch nicht abgeschlossen ist. Zudem erscheinen ja in regelmäßigen Abständen neue Malazan Romane im Englischen :P

8

Montag, 21. Oktober 2013, 20:46

Schönen guten Abend!
Der Forenumzug in beinahe letzter Minute steht kurz bevor, und wir haben uns entschlossen, das Forum einfach wieder neben Forumos/Bibliotheka Phantastika laufen zu lassen. Das wird jetzt allerdings eine etwas ungeplante adhoc-Aktion, deswegen kann es ein bisschen holpern.

Das Forum wird auf alle Fälle eine Weile im Winterschlaf sein - nicht wundern. Ich bemühe mich, die Zeit kurz zu halten, weiß aber noch nicht, wie schnell ich alles hinkriege. Ich werde euch hier auf dem Laufenden halten - falls ihr gar nichts mehr seht und hört, schaut mal zu bp/Forumos, dann mache ich dort eine Ankündigung (falls sich die URL ändert oder so).

Viele Grüße vom Kaeferl

McClane

Dem Genitiv sein Tod

• Nachricht senden

9

Montag, 21. Oktober 2013, 21:28

Alles klar, ich halt die Augen drüben offen ;) Danke für die Meldung :wink:
Dick Laurent ist tot!

10

Montag, 21. Oktober 2013, 23:55

Sooo. Noch sind wir in der alten Bleibe. Der superdupereinfach-Forenumzug hat leider nicht ganz geklappt wie erhofft, die DB ist zu sperrig. Dazu brauche ich dann mal etwas mehr Zeit, momentan angepeilter Termin ist Mittwoch Abend.

11

Dienstag, 22. Oktober 2013, 10:14

*Daumen drück*

Und hier mal: Vielen Dank für die Mühe! *opfert eine Ziege*

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."
William Cuthbert Faulkner

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

12

Dienstag, 22. Oktober 2013, 15:27

@mistkaeferl
Von mir auch schonmal im Vorraus danke für deine Mühen :)
We rode on the winds of the rising storm,
we ran to the sounds of the thunder.
We danced among the lightning bolts,
and tore the world asunder.

raukothaur

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

Dienstag, 22. Oktober 2013, 16:13

*Schließt sich dem Danksagen an und opfert einen Gott.*

gero

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

Dienstag, 22. Oktober 2013, 17:13

Wenn ihr mit euren Opfern in diesem Tempo weitermacht, muss ich irgendwann das Infinity Horn blasen ... und das wäre nach all der Mühe, die Kaeferl sich gibt, reichlich kontraproduktiv. ;)

Wie ihr seht, haben wir erstmal zumindest eine Zwischenlösung gefunden (wobei ich jetzt eigentlich nicht "wir" sagen dürfte, denn ohne Kaeferls großzügiges Angebot hätte das alles vermutlich nicht mehr geklappt). Falls es zu Problemen kommen sollte, wenn dieses Forum neben bp/Forumos läuft, wird es dann halt nochmal umziehen müssen, aber dann haben wir ein bisschen mehr Zeit, um die optimale Lösung zu finden.
Sudden moroseness. One hop too far.

15

Dienstag, 22. Oktober 2013, 22:04

Sooo. Noch sind wir in der alten Bleibe. Der superdupereinfach-Forenumzug hat leider nicht ganz geklappt wie erhofft, die DB ist zu sperrig. Dazu brauche ich dann mal etwas mehr Zeit, momentan angepeilter Termin ist Mittwoch Abend.

Mittwoch Abend ist zwar meine Drachenzwinge-Runde, ich werde mich da aber mal nebenbei in FB anmelden.
Bin also erreichbar. :)

Nachtrag: Ich helfe Kaeferl da mit allen Mitteln, aber viel kann ich von meiner Seite da nicht machen.
Da meiste hängt an ihr, aber sie hat da immer meine volle Unterstützung soweit es geht.

16

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 20:56

So, und schon sind wir umgezogen.

Im Moment liegt das Forum auf einer Subdomain von bp, aber ich werde malazanempires.de übernehmen - außer, das ist nicht gewünscht, dann sagt bescheid. Mir ist das relativ gleich, wo's rumliegt.

McClane

Dem Genitiv sein Tod

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 21:25

Ist vollkommen ok für mich :daumen: Danke für die Mühen an alle Beteiligten
Dick Laurent ist tot!

18

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 21:27

Ich schließe mich den Danksagungen an.
Es ist eine Sache, mit gutem Beispiel voranzugehen, wenn dir ein halbes Dutzend Soldaten folgt.
Wenn es zehntausende sind, ist es etwas ganz anderes.

Das Leben des Dassem Ultor
Duiker

Das Reich der Sieben Städte, S. 443

19

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 21:33

Danke Kaeferl. Und auch an alle, die sonst noch beteiligt waren. :lebeh:
How long was that blink? Gods below, it was a fucking eternity.

20

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 12:48

Nichts zu danken! :)
Wenn das jetzt problemlos neben bp läuft, ist alles in Butter, dann macht es eigentlich nach dem Umzug kaum mehr zusätzliche Arbeit.

Wie ihr vielleicht seht, sind wir inzwischen auch wieder auf der alten (nicht ganz alten) Domain, damit ist die Sache im Großen und Ganzen abgeschlossen.