Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Malazan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bult

Coltaines Onkel

Beruf: Auf Coltaine aufpassen

• Nachricht senden

7 901

Sonntag, 18. Mai 2014, 20:05

@ Anomandaris XD ne lass mal da hat man nur Langeweile
@ Tippa XD
„Der Edle verneigt sich, aber beugt sich nicht.“ (Konfuzius)

Eskrimador

Anomandaris

First Son of Mother Dark

Beruf: Student

• Nachricht senden

7 902

Dienstag, 20. Mai 2014, 16:19

@ Tippa - Wie wahr :D

@ Bult - Und nur zu deiner Information...ich hab dann an dem Tag doch noch Sport gemacht :P .... ;)
Mane of Chaos. Anomandaris. Lord of the Tiste Andii, who has looked down on a hundred thousand winters, who has tasted the blood of dragons, who leads the last of his kind, seated in the Throne of Sorrow and a kingdom tragic and fey.
Mod-Stimme ist rot :yoda:

Jeder hat das Recht auf seine eigene, falsche Meinung.

raukothaur

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7 903

Dienstag, 20. Mai 2014, 19:22

Und das in dem Alter... :eek5:

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

7 904

Mittwoch, 21. Mai 2014, 14:22

Na ja, für uns Andii ist das halt noch kein Alter, Alter... :P :D
Mane of Chaos. Anomandaris. Lord of the Tiste Andii, who has looked down on a hundred thousand winters, who has tasted the blood of dragons, who leads the last of his kind, seated in the Throne of Sorrow and a kingdom tragic and fey.

Tippa

Soldier of HHM

Beruf: Pädagogin

• Nachricht senden

7 905

Mittwoch, 21. Mai 2014, 17:51

Sprachs und lagerte seinen schmerzenden Rücken im bequemsten Großvatersessel.......
"First in - Last out"

'Aye.' It's a good word. I think. More a whole attitude than a word, really. With lots of meaning in it, too. A bit of 'yes' and a bit of 'well fuck' and maybe some 'we're all in this together.' So a word to some up the Malazans.

Bult

Coltaines Onkel

• Nachricht senden

7 906

Samstag, 24. Mai 2014, 23:45

@ Rake im Sessel einzuschlafen ist kein Sport ;)
@ Tippa :thumbsup:

Eskrimador

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

7 907

Montag, 26. Mai 2014, 12:38

Hey, nur weil Tippa hier was insinuiert, heisst das nicht, dass es auch so ist. Mit Sport meine ich ein paar elder Gods in mein Schwert verbannen (also Schwertkampf), Joggen gehen und den Körper mit sit-ups, push ups etc. stählen... :P :D

Tippa

Soldier of HHM

Beruf: Pädagogin

• Nachricht senden

7 908

Montag, 26. Mai 2014, 17:44

.....und DANN den ob der unglaublichen Anstrengungen schmerzenden Rücken im ältesten Grossvatersessel lagern..... :kicher:
"First in - Last out"

'Aye.' It's a good word. I think. More a whole attitude than a word, really. With lots of meaning in it, too. A bit of 'yes' and a bit of 'well fuck' and maybe some 'we're all in this together.' So a word to some up the Malazans.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tippa« (27. Mai 2014, 18:31)

7 909

Dienstag, 27. Mai 2014, 15:15

So melde mich jetzt mal wieder, das erste Mal mit einem neuen Pc :thumbsup:
Lang lebe Theol, Bagg, Kruppe und Iskral Pustll
Dass sie in diese großartige Serie noch den passenden Humor geben.

raukothaur

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7 910

Dienstag, 29. Juli 2014, 18:16

Da kommt man einen Tag nach der Katastrophe nach Münster und erkennt, es kann nur Raest gewesen sein.

Bult

Coltaines Onkel

• Nachricht senden

7 911

Freitag, 1. August 2014, 10:19

Na alle hier im Urlaubsmodus ^^

@Anomandaris was machste den für Schwertkampf, Kendo,Iaido?

Eskrimador

7 912

Freitag, 1. August 2014, 14:26

Na alle hier im Urlaubsmodus ^^

Ja! Ich habe meinen ersten freien Tag seit Anfang April :D Mir wird keine glauben, wie geil es ist, NICHT um 5.30 Uhr aufstehen zu müssen. Für mich ist mittlerweile 8 Uhr = ausschlafen. Morgen geht's weiter, aber hey, ausschlafen! :D

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."
William Cuthbert Faulkner

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

Liossercal

Ewig Suchender

• Nachricht senden

7 913

Freitag, 1. August 2014, 21:38

@Anomandaris was machste den für Schwertkampf, Kendo,Iaido?

Iaido? Das bin doch ich :D
"Like Anomander Rake, Osric was more dragon than anything else. They were kin in blood, if not in personality." HoC

"There were clouds closed fast round the moon. And one bye one, gardens died." tBh

Bult

Coltaines Onkel

• Nachricht senden

7 914

Sonntag, 3. August 2014, 16:40

Glaub ich dir Schatten ^^

@Liossercal XD

Eskrimador

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

7 915

Dienstag, 5. August 2014, 12:33

Äh...also das war doch In-Forum-Charakter Blödsinn...zumindest zu weiten Teilen :D Ich persönlich mache (leider) kein Schwertkampf...überleg mir aber immer wieder den koreanischen Schwertkampf (Haidong Gumdo) mal zu probieren.

Rake macht natürlich einfach Dragnipur Schwertkampf...das reicht ;) :D

Bult

Coltaines Onkel

• Nachricht senden

7 916

Dienstag, 5. August 2014, 13:19

dann halt dich mal ran Rake ^^

Eskrimador

7 917

Mittwoch, 13. August 2014, 20:14

Gibt es was nervigeres als einen PC der ohne irgendwelche Mucken vorher ohne Vorwarnung nicht mehr hochfährt? Zum Glück passiert das jetzt und nicht vor vier Wochen als ich Bachelorarbeit geschrieben hab. O_o
How long was that blink? Gods below, it was a fucking eternity.

Bult

Coltaines Onkel

• Nachricht senden

7 918

Sonntag, 17. August 2014, 15:00

Shan hast wohl Glück gehabt ;)

Eskrimador

Kapuze

Profi

Beruf: Studierender Student

• Nachricht senden

7 919

Sonntag, 19. Oktober 2014, 21:51

Hier wurde aber lange nichts mehr gebrabbelt :).

Na, wie sieht's bei euch aus? Nach langer, langer Zeit dachte ich mir, kann ich mal wieder was von mir hören lassen.
Schade, dass es zur Zeit so lange mit der Übersetzung der Reihe dauert - in zwei Sprachen zu lesen macht finde ich einfach mehr spaß :).

Wie haben euch denn die letzten Bücher gefallen? Ich war von ICE's Assail eigentlich ganz angetan. Ich fands zumindest sehr gut geschrieben. An der einen oder anderen Stelle hätte ich ein wenig mehr erwartet, aber das habe ich selbst bei Erikson ab und zu :D.

Ich suche gerade irgendne Reiche um mir die Langeweile zu vertreiben..
Als letztes hatte ich die Gentleman Bastard Reihe von Lynch mal wieder gelesen, auf ASOIAF lässt ja wie üblich auf sich warten und der Herr Rothfuss wird mit seinem 3. Buch auch nicht fertig, obwohl mich das 2. schon nicht mehr so überzeugt hat. Ich hatte überlegt mal "The Black Company" zu lesen - hat da jemand von euch Lese-Erfahrung? Ich pondere ebenfalls damit mal mit der Reihe "The Wheel of Time" anzufangen, aber aus irgendeinem Grund habe ich bis jetzt immer die Finger davon gelassen.
Sonst irgendjemand eine gute Fantasy-Reihe im Kopf die sehr lesenswert ist?

7 920

Sonntag, 19. Oktober 2014, 22:31

Schon dich auch mal wieder hier zu sehen, Kapuze. :)

Da ich sowohl SW als auch OST jeweils ab der Mitte nur noch überflogen hab, hab danach (noch) nicht wieder in ein ICE buch reingeschaut. :D

Black Company ließt sich ziemlich gut. Besonders den ersten Band mag ich sehr gerne. Man merkt teilweise, woran SE sich orientiert hat. :D
Ebenfalls von Cook ist die "Instumentalies of the Night"-Reihe sehr empfehlenswert. Dort geht es um alte und neue Götter, Kirche und Staaten, Magie und Kreuzzüge und um die Konfikte, wenn man als Spion in Fremde Reihen eintaucht und dort Loyalitäten entstehen.
Von David Anthony Durham ist die "Acacia"-Reihe gut. Dort geht es um einen Putsch gegen die Königslinie und dessen Folgen aus der Sicht der vier Königskinder erzählt.
"Sarantine Mosaic" von Guy Graviel Kay sind nur zwei Bücher, über einen Mosaikhandwerker, der an den imperialen Hof in Sarantium gerufen wird um ein Heiligtum zu verzieren. Aber mMn sehr schön geschrieben.
Ansonsten die "Caine"-Reihe von Matthew Stover, in der es eine mittelalterliche Paralellwelt gibt, in die Schauspieler geschickt werden, um Abenteuer zu erleben, die dann in Erster-Person-Sicht von anderen miterlebt werden können.

Das ist so das, was mir an guten Reihen in letzter Zeit untergekommen ist. :)
How long was that blink? Gods below, it was a fucking eternity.