Gestern hab ich Assail beendet. Das Buch hat mir insgesamt wieder gut gefallen. Nachdem ich von Blood and Bone so enttäuscht war, bin ich froh, dass Esslemonts Abschluss der Malazan Reihe ein guter war.
Am Ende des Buches gibt es dann doch einige coole Szenen und vor allem auch Enthüllungen. Was mich aber wirklich interessieren würde, ist eure Theorie zu Jethiss. Wer ist er? Ich habe auf dem englischen Forum gesehen, dass viele ihn für Spinnock halten. Was sicher nicht unmöglich ist. Ich bin auch nicht sicher, ob mir der Gedanke, dass es sich bei ihm um Anomander handelt, wirklich gefallen mag. Trotzdem hat es was für sich. Was meint ihr?
Zudem: Crimson Guard ein weiterer Imass Clan?! Cool! The red clan. Nice! ...
Und ein neuer Packt der vier Rassen...das fand ich auch ein nettes Schmanckerl. Wenn auch etwas arg obskur und kurz gehalten. Jedenfalls ist es ein sich-schliessen-eines-Kreises. Zumindest empfand ich das so.
Mal sehen was Esslemont weiter liefern wird. Es heisst ja, er werde auch weitere Geschichten in Malazan erzählen. Zudem stehen ja auch noch 2 Bücher in der Andii Trilogie aus und 3 Bücher in der Toblakai Reihe von Herrn Erikson persönlich

It's good to be a Malazan Fan