Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Malazan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Quick Ben
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das Einstellen der Karten hier - so gut sie mir auch gefallen - zu urheberrechtlichen Problemen führen kann, unabhängig davon ob eine Quellenagabe gemacht wird oder nicht!
Zitat
Original von frenchfries
Was mir bei Martin weniger gefällt, sind diese sprechenden Namen: Bay of Ice, Shivering Sea, Gulf of Grieve, Summer Sea etc. Bakker verlässt sich auf Eigennamen. Earwa gefällt mir auch geographisch. Bei Martin steh ich noch vor einem Rätsel. Wenn ich das richtig sehe, ist seine Welt ein einziger riesiger Nord-Süd-Streifen Land, stimmt das?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anomandaris« (1. Juli 2006, 14:54)
Zitat
Original von Anomandaris
...wird ja von ner Enzyklopedie geredet
Zitat
Original von frenchfries
...und dann auch wieder nicht. Letzthin hab ich irgendwo ein Erikson-Zitat gelesen, wo er sich plötzlich nicht mehr so sicher ist, ob er das wirklich machen will. Wäre sehr schade, wirklich.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anomandaris« (3. Juli 2006, 18:30)
Zitat
Esslemont: For a time Steve and I exchanged notes on an Encyclopedia Malazica. Now, I’m much more happy to be able to continue writing the fiction! The encyclopedia will have to wait. Who knows, perhaps one will be built on-line. It could be tackled as an on-going project. In fact, I’ve just found out about one now being assembled Wikipedia-style.