Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Malazan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Indii

Schüler

• »Indii« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Montag, 22. Mai 2006, 21:30

(SPOILER) Verständnisfragen

Okay, ich denke, das gehört hier rein:

Ich lese gerade "Der Krieg der Schwestern". Und Karsa und Torvald sind ja in diesem Gewirr mit den Schiffen. Ist das das gewirr, was auch im 2. Buch vorkommt? Und heißt das, dass der Anfang von "Der Krieg der Schwestern" noch vor dem ersten Buch (oder zumindest zeitgleich) spielt?
the power of the riff compels me...

maschine

Moderator Admini Gratia

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Montag, 22. Mai 2006, 21:53

Japp, der erste Teil spielt vor Deadhouse Gates (also Band 2 & 3), lies am besten einfach weiter, dann wird sich einiges aufklären ;)
Sorry, dass ich nicht mehr sage, aber ich will dir nicht die Spannung/Überraschung verderben :)
Sadness is just another word for not enough coffee
Dilbert

Gerade am Lesen dran:
The Wizard von Gene Wolfe
Meine Büchersammlung
Meine DVD-Sammlung

3

Donnerstag, 25. Mai 2006, 13:34

Ja, das ist ein Fragment von Kurald Emurlahn, the shattered warren. Oder auch The Nascent genannt.

Sorry, wenn ich die englischen Ausdrücke verwende, aber ab Deadhouse Gates lese ich auf Englisch (weniger Wartezeit ;) )
K'rul, ...- the time has come, Ancient One, to once more walk among the mortals, and make of your grief, the sweetest gift.
Anomandaris
Fisher kel Tath

4

Samstag, 23. September 2006, 19:26

Also ich les grad Kinder des Schattens und wollt nur noch mal grob wissen (weil ich es total vergessen hab und keine reread starten wollte) Wo Trull Sengar am Ende von Hoc ist und was dort mit ihm so alles geschehn ist?
Wäre nett wenn cih mcih dank einer kleine Hilfe wieder errin ;nern könnte^^ ;)

5

Dienstag, 3. Oktober 2006, 09:29

Also Trull bewacht zusammen mit Onrack, Minala, Apt und den Schattenkindern den Ersten Thron der Imass. Dort erzählt er dann seine Geschichte, was sowas wie der Übergang zu MT ist ...

Aktuelle Lektüre: Deadhouse Gates
Serien: MADDRAX, Professor Zamorra, Perry Rhodan NEO, Perry Rhodan (Posbi-Zyklus)

Kruppe

Den Vortrefflichen, nennen mich manche

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

6

Sonntag, 5. August 2007, 19:59

Ich denke es passt hierher...ich lese grad BH und würd gern wissen, welche Aufträge Schlitzer? also Cutter und Apsalar von Cotillion und Schattenthron erhalten haben.
Entweder jemand kann mir eine etwas genauere Angabe machen wo in HoC (am besten in den deutschen Bänden) das nachzulesen wäre, oder aber jemand kann kurz erklären wie`s mit den beiden aussieht.
Vielen Dank schonmal... :)

Kruppe, zu faul in großen Büchern zu blättern. :rolleyes:
"The Streets are crowded with lies these days" - MC Tay
"Welch greifbares Vonsinnensein!", rief Kruppe. "Vonsinnensein? Gibt es ein solches Wort? Wenn nicht, dann müssen wir Kruppes zahllosen Talenten noch linguistische Erfindungen hinzufügen."

7

Montag, 6. August 2007, 12:27

Zunächst einmal erhalten beide den Auftrag - frag jetzt nicht, wo genau in HoC - sich nach Drift A. zu begeben.
Treffen mit Andarist, Angriff der Edur.

Daraufhin gehts ab nach Seven Cities, wo sich Apsalar schließlich von Crokus trennt, weil sie ihm wohl das Leben eines Assassinen ersparen möchte.
Schlitzer bekommt den Babysitterauftrag, Felisin die Jüngere nach - wohin auch immer - zu geleiten, während Apsalar schlichtweg ein paar alte Rechnungen Schattenthrons/Cotillions begleicht bzw. kosmetische Nachoperationen an den Machenschaften der beiden Schatties durchführt.

Apsalar trifft schließlich Kalam, Quick und Stürmisch, zuvor die beiden Eleint-Geister Curdle und Telorast...
Mehr sag ich nicht, du liest BH ja noch.
Die Katzen halten nur den für eloquent, der miauen kann