Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Malazan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

McClane

Dem Genitiv sein Tod

Beruf: Student

• Nachricht senden

41

Sonntag, 23. Mai 2010, 19:23

Hab bei ADWD (ich weiß nicht mehr genau wo) gelesen, dass seine Obergrenze der Manuskript-Seitenzahl schon so ziemlich erreicht ist und man befürchtet, dass entweder gekürzt oder erneut geteilt werden muss Oo
was is da denn nur los? Scheint ja ordentlich der Wurm drin zu sein
Dick Laurent ist tot!

Tippa

Soldier of HHM

Beruf: Pädagogin

• Nachricht senden

42

Sonntag, 23. Mai 2010, 19:29

Ja...hab ich auch schon gelesen...ich befürchte, er hat sich einfach hoffnungslos verzettelt...aber wie heißt es - die Hoffnung stirbt zuletzt, und ich nehme den Satz " Wenns kommt, dann kommts dicke" halt auch gerne für erfreuliche DInge...insofern wird 2011 , was die erwarteten Neuerscheinungen betrifft, ohnehin ein gutes Jahr, aber der "Tanz" könnte dem Ganzen dann halt die Krone aufsetzen.
"First in - Last out"

'Aye.' It's a good word. I think. More a whole attitude than a word, really. With lots of meaning in it, too. A bit of 'yes' and a bit of 'well fuck' and maybe some 'we're all in this together.' So a word to some up the Malazans.

McClane

Dem Genitiv sein Tod

• Nachricht senden

43

Montag, 31. Mai 2010, 18:57

Oha, News, mit denen ich nun wengier gerechnet habe...
Das Rad der Zeit - Das Original 5 soll laut amazon.de im Oktober erscheinen...wieder sehr nettes Cover

hätte nie gedacht, dass da nochmal nen Original erscheint...wenn alle da sin leg ich mir diese vllt auch noch zu...sehen sehr schön aus wie ich finde

Edit: David A. Durham's 2. "Die Fernen Lane" erscheint am 14. Februar auch bei uns
Dick Laurent ist tot!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McClane« (31. Mai 2010, 19:00)

Barnabas

Planeswalker - Jace

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 3. Juni 2010, 01:26

Im August 2010 kommen noch Der Schwalben Turm (Andrzej Sapkowski), Rad der Zeit 33 (Robert Jordan & BS) heraus und Das Flüstern der Nacht (Peter V. Brett) :thumb:

Im März 2011 erscheint nicht nur wie schon erwehnt die Republik der Diebe (Scott Lynch)(Endlich :P!!), sondern auch Grenzlande 3 - das Vermächtnis (Lorna Freeman) und Blutsherrschaft - Die Schwarzen Juwelen 8 (Anne Bishop)! :D

Im April 2011 erscheint Götterkrieg 1 - Die Rose von Ilian (Richard Schwartz)! :P
Es gibt kein Gut und Böse. Nur Entscheidungen und Konsequenzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Barnabas« (3. Juni 2010, 01:31)

45

Donnerstag, 3. Juni 2010, 10:56

Hm, na mal sehen, wie Götterkrieg im Vergleich zum Gehemins von Askir wird. Hoffentlich nicht wieder eine scheinbar nie endende Geschichte *g*
It's not denial. I'm just selective about the reality I accept.

McClane

Dem Genitiv sein Tod

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 3. Juni 2010, 12:14

Die Askir Reihe wollte ich mir auch mal zulegen, sobald ich endlich Das Schwert der Wahrheit durch hab, und mit ein oder zwei anderen Trillogien noch abgeschlossen hab...also evtl im Sommer :D

Hab ja auch schon einiges Gutes darüber gehört, nur eben dass das Ende nicht so dolle sein soll...stimmt das Gerücht, dass Schwartz im Askir Universum bleibt mit andern Reihen? So wie bei Feist?
Dick Laurent ist tot!

Barnabas

Planeswalker - Jace

• Nachricht senden

47

Donnerstag, 3. Juni 2010, 13:24

Ja nach dem was ich weis stimmt das. Gleiche Askir Welt aber ohne Havald.
Ich persönlich finde das Ende einfach furchtbar GENIAL :D! Natürlich ist es auch ein vollkommen beschissenes und arschlochmäßiges Ende, wie es sich aber nun mal für ne gute Saga gehört! :lachtot:

48

Donnerstag, 3. Juni 2010, 16:27

Ich finde das ende auch gut, aber es passt irgendwie nicht ... naja ich will jetzt aber nicht spoilern ;)

Barnabas

Planeswalker - Jace

• Nachricht senden

49

Donnerstag, 3. Juni 2010, 19:23

Zitat

Original von Coltaine
Ich finde das ende auch gut, aber es passt irgendwie nicht ... naja ich will jetzt aber nicht spoilern ;)

Ich glaube einfach, dass Schwartz etwas überraschendes machen wollte, und das ist ihm bei mir immerhin geglückt! :tongue:

McClane

Dem Genitiv sein Tod

• Nachricht senden

50

Sonntag, 4. Juli 2010, 15:11

Weiß einer warum der zweite Teil der Kingkiller Chroniken von Rothfuß erst so spät erscheint? Name des Windes war doch 2008 und angeblich seien die andern doch auch schon fertig gewesen oder habe ich da irgendwo was falsch verstanden? ?(
Dick Laurent ist tot!

51

Sonntag, 4. Juli 2010, 15:14

Ich hab mal gehört, dass Rothfuß ein Perfektionist ist und die Bände wieder und wieder überarbeitet ...

McClane

Dem Genitiv sein Tod

• Nachricht senden

52

Sonntag, 4. Juli 2010, 15:16

Ah verstehe...naja solang das Ergebnis stimmt ists ok :D
Dick Laurent ist tot!

53

Sonntag, 4. Juli 2010, 15:21

Ohje ... der wurde ja schon wieder verschoben ?! 2011 ist schon sehr spät :(:wall:

54

Sonntag, 4. Juli 2010, 18:22

Ich hab mal gehört, dass es unter anderem auch familiere Gründe hat, dass sich der erscheinunsgtermin verschoben hat. Aber keine Gewähr.

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."
William Cuthbert Faulkner

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

55

Sonntag, 4. Juli 2010, 20:49

Rothfuss hat den Aufwand, aus seinem ersten Entwurf für das zweite Buch einen fertigen Roman zu machen wohl einfach maßlos überschätzt. Er äusserst sich da ja auch in seinem Blog zu.

http://blog.patrickrothfuss.com/2009/02/…se-of-book-two/

http://blog.patrickrothfuss.com/2010/02/…drafty-in-here/

http://blog.patrickrothfuss.com/2010/04/…ou-when-i-knew/
We rode on the winds of the rising storm,
we ran to the sounds of the thunder.
We danced among the lightning bolts,
and tore the world asunder.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kah-thurak« (4. Juli 2010, 20:51)

McClane

Dem Genitiv sein Tod

• Nachricht senden

56

Dienstag, 3. August 2010, 18:38

9. Oktober 2010:
Bartimäus - Der Ring des Salomo: Band 4

Nix in meinem Interesse nur gerade drüber gestolpert^^
Dick Laurent ist tot!

Osserc

Ewig Suchender

• Nachricht senden

57

Dienstag, 3. August 2010, 19:13

Oh, immerhin, es geht weiter...ich bin schon irgendwie gespannt, wie.
"Like Anomander Rake, Osric was more dragon than anything else. They were kin in blood, if not in personality." HoC

"There were clouds closed fast round the moon. And one bye one, gardens died." tBh

McClane

Dem Genitiv sein Tod

• Nachricht senden

58

Dienstag, 3. August 2010, 19:15

Hier die Kurzbeschreibung von Amazon...
ich stells lieber mal in Spoilertags falls manche nichts vorweg genommen haben wollen, auch wenns nix genaueres is

Spoiler Spoiler

Endlich geht das grandiose Fantasy-Abenteuer weiter:
Bartimäus erzählt atemberaubend spannend, umwerfend komisch – und wie alles begann!

»Hier erzähle ich euch die Geschichte meiner Abenteuer und wahren Größe, bevor mich dieser widerliche kleine Magier namens Nathanael in seinen unsäglichen Bann schlug.«

Endlich hat das Warten für alle Fans der fantastischen Bartimäus-Trilogie ein Ende: Das heiß ersehnte Prequel zu den faszinierenden Abenteuern um den jungen Magier Nathanael und seinen unfreiwilligen Diener Bartimäus ist da! Und Bartimäus, der Dschinn aller Dschinns, darf seine ruhmreiche Vergangenheit präsentieren – die sogar seine späteren Heldentaten mit Nathanael beinahe in den Schatten stellt. Schließlich hat Bartimäus seinerzeit nur den Besten der Besten und Hochwohlgeborenen gedient: Mächtige Magier und wunderschöne Königinnen waren seine Gebieter – und mit dem berühmten König Salomon stand er sogar auf Du und Du ...
Dick Laurent ist tot!

Osserc

Ewig Suchender

• Nachricht senden

59

Dienstag, 3. August 2010, 19:42

Ah, okay, also nix mit Fortsetzung, wär auch komisch faszinierend gewesen, wie er das fortsetzen will, auch wenns nach dem klassischen Schema, immer geht, irgendwie überlebt und neuer Bösewicht.
"Like Anomander Rake, Osric was more dragon than anything else. They were kin in blood, if not in personality." HoC

"There were clouds closed fast round the moon. And one bye one, gardens died." tBh

McClane

Dem Genitiv sein Tod

• Nachricht senden

60

Donnerstag, 2. September 2010, 16:46

Hab mal geschaut wegen Locke Lamorra 3...
Soll ja angeblich am 11.3.11 bei uns erscheinen, aber dasscheint mir weniger durchsetzbar...das Original erscheint nämlich im Februar, und so schnell werden unsere Übersetzer dann wohl nicht sein, denk ich, dass es dann schon im März auf den Markt kommt, da is ja nen längere Prozess zwischen drin...
Dick Laurent ist tot!