Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Malazan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 2. September 2010, 17:16

Wenn man aber vorher noch was von den Gentleman Bastards auf Englisch haben will: im November '10 erscheint The Bastards and the Knives, ein Band mit zwei Gentleman Bastards Novellen, die noch vor The Lies of Locke Lamora spielen. Scheint aber, als würden sie nicht auf Deutsch übersetzt werden O_o

Aber ausnahmsweise muss ich eines fest stellen: ich mag das deutsche Cover von The Republic of Thieves/Die Republik der Diebe um MEILEN besser, als das englische. Aber sowas von besser O_o Vielleicht zeigt amazon das neue offizielle englische Cover ja deshalb nicht XDSchatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."
William Cuthbert Faulkner

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

McClane

Dem Genitiv sein Tod

Beruf: Student

• Nachricht senden

62

Donnerstag, 2. September 2010, 17:17

Zumindest solange, bis genug Stückzahlen verkauft wurden, dass es sich gelohnt hat oder sich schon einige beschwert hatten :D
Dick Laurent ist tot!

63

Donnerstag, 2. September 2010, 17:19

Das 95-99% der Cover aller Fantasy-Bücher schlecht sind und mit dem Inhalt nichts zu tun haben ist ja nun aber kein neuer Trend oder?
We rode on the winds of the rising storm,
we ran to the sounds of the thunder.
We danced among the lightning bolts,
and tore the world asunder.

64

Donnerstag, 2. September 2010, 17:22

Auf dem deutschen Markt: nein. Ich zumindest finde, die Engländer haben's definitiv besser drauf. Nur manchmal gibt es halt auch da den ein oder anderen Griff ins Klo, die besten Beispiele sind eben The Republic of Thieves oder auch das Paperback Cover von Mark Charan Newtons City of Ruin *schauder* Bzw. beiden HABEN ja was mit dem Inhalt zu tun - ändert aber nichts daran, dass die Cover an sich grausam sind.

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

McClane

Dem Genitiv sein Tod

• Nachricht senden

65

Donnerstag, 2. September 2010, 17:23

Oder gewisse SdG Cover (Haus der Ketten) :D
Dick Laurent ist tot!

66

Donnerstag, 2. September 2010, 17:24

Das beste Beispiel :D

Schatten

Gene Wolfe

Osserc

Ewig Suchender

• Nachricht senden

67

Donnerstag, 2. September 2010, 17:45

Oh ja. :yes: auch wenn eines der GotM-Covern für mich mehr als naja ist.
"Like Anomander Rake, Osric was more dragon than anything else. They were kin in blood, if not in personality." HoC

"There were clouds closed fast round the moon. And one bye one, gardens died." tBh

McClane

Dem Genitiv sein Tod

• Nachricht senden

68

Montag, 20. September 2010, 17:53

Das Lied von Eis udn Feuer neu aufgelegt, mit neuem Cover und soweit ich weiß, überarbeiteter Übersetzung:

Herren von Winterfell: 14.12.10
Erbe von Winterfell: 14.03.11

Hoffentlich werden die Übersetzugnen von ADwD und den Folgebänden, nicht nur in dieser Ausgabe auf den Markt gebracht...auch wenn die alten Cover nicht so das Wahre waren, ich lobe mir Gleichheit im Regal...^^
Dick Laurent ist tot!

McClane

Dem Genitiv sein Tod

• Nachricht senden

69

Dienstag, 28. September 2010, 16:59

Veröffentlichungsdatum von Abercrombies Heroes steht nun fest:
20.1.2011

Und darum scheints zu gehen:

Spoiler Spoiler

They say Black Dow's killed more men than winter, and clawed his way to the throne of the North up a hill of skulls. The King of the Union, ever a jealous neighbour, is not about to stand smiling by while he claws his way any higher. The orders have been given and the armies are toiling through the northern mud. Thousands of men are converging on a forgotten ring of stones, on a worthless hill, in an unimportant valley, and they've brought a lot of sharpened metal with them. Bremer dan Gorst, disgraced master swordsman, has sworn to reclaim his stolen honour on the battlefield. Obsessed with redemption and addicted to violence, he's far past caring how much blood gets spilled in the attempt. Even if it's his own. Prince Calder isn't interested in honour, and still less in getting himself killed. All he wants is power, and he'll tell any lie, use any trick, and betray any friend to get it. Just as long as he doesn't have to fight for it himself. Curnden Craw, the last honest man in the North, has gained nothing from a life of warfare but swollen knees and frayed nerves. He hardly even cares who wins any more, he just wants to do the right thing. But can he even tell what that is with the world burning down around him? Over three bloody days of battle, the fate of the North will be decided. But with both sides riddled by intrigues, follies, feuds and petty jealousies, it is unlikely to be the noblest hearts, or even the strongest arms that prevail. Three men. One battle. No Heroes.
Dick Laurent ist tot!

70

Donnerstag, 30. September 2010, 10:20

Hm... das klingt traurigerweise wieder nach der gleichen Geschichte mit den gleichen Rollen, besetzt von "neuen" Charakteren, bei denen im Grunde hauptsächlich der Name neu ist. Wenn das Buch nicht herausragend gute Kritiken bekommt wird Best Served Cold wohl das letzte Buch bleiben, dass ich von Abercrombie gelesen habe.

71

Donnerstag, 30. September 2010, 19:42

Naja, BSC hat ja auch schon herausragende Kritiken bekommen - danach würde ich nicht gehen^^
Aber wenn The Heroes nichts neues zu bieten hat, wird es auch mein letztes Buch von Abercrombie werden.

Schatten

Gene Wolfe

McClane

Dem Genitiv sein Tod

• Nachricht senden

72

Donnerstag, 30. September 2010, 19:55

Ich glaub ja nich, dass das jetzt sonderlich neu sein wird im Gegensatz zu seinen letzten Büchern...aber allein schon der Name am Anfang der Inhaltsangabe macht mir Lust auf mehr^^ lesen werd ichs auf jeden...Hope dies last^^
Dick Laurent ist tot!

73

Donnerstag, 30. September 2010, 20:32

Jupp, wegen dem werd ich es auch hauptsächlich lesen :D

Schatten

Gene Wolfe

74

Freitag, 1. Oktober 2010, 10:26

Zitat

Ich glaub ja nich, dass das jetzt sonderlich neu sein wird im Gegensatz zu seinen letzten Büchern...aber allein schon der Name am Anfang der Inhaltsangabe macht mir Lust auf mehr^^ lesen werd ichs auf jeden...Hope dies last^^
Ich glaub da ehrlich gesagt nicht an eine Verbesserung im Vergleich zu Best Served Cold. You have to be realistic about these things ;)

McClane

Dem Genitiv sein Tod

• Nachricht senden

75

Samstag, 11. Dezember 2010, 11:28

Ein paar Neuigkeiten:

Heldenklingen - Joe Abercrombie 8.8.2011
Cover etwas heller wie sonst, dennoch aber in gewohnter Manier; ich werds mir kaufen, vielleicht hat Abercrombie die Kurve nach dem etwas schwächeren Racheklingen wieder gepackt

Der Weg der Könige - Brandon Sanderson 25.4.2011
Da bin ich noch am überlegen, ob ichs mir auf englisch oder deutsch hole...abwarten, was man zur Übersetzung sagt^^
Dick Laurent ist tot!

McClane

Dem Genitiv sein Tod

• Nachricht senden

76

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 17:51

Februar 2011: Engelsturm von Tad Williams..abschließender Band der Großen Schwerter Quadrilogie...wieder mal geniales Cover^^
Dick Laurent ist tot!

McClane

Dem Genitiv sein Tod

• Nachricht senden

77

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 17:03

Republik der Diebe zurückvelegt auf 13.Juni 2011
Dick Laurent ist tot!