Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Malazan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

maschine

Moderator Admini Gratia

Beruf: Student

• Nachricht senden

21

Freitag, 12. Januar 2007, 23:02

@Adeaphon: Ah, ok..mit Namen hab ich es nicht so
Und ja, da taucht er auch auf..aber halt unter dem Namen Traveler/Wanderer
Sadness is just another word for not enough coffee
Dilbert

Gerade am Lesen dran:
The Wizard von Gene Wolfe
Meine Büchersammlung
Meine DVD-Sammlung

Elster

Fortgeschrittener

Beruf: Soldier

• Nachricht senden

22

Freitag, 12. Januar 2007, 23:02

Nunja, wie kann man jemanden der sich selbst Rincewind nennt ersnt nehmen :] (hoff mal wieder, dass ich grad nix durcheinander bring lol)
...
He was of the Old Guard,
commanding the honed edge
of Empire's fury,
and so in stepping down
but not away
he remained the remembrance
before her eyes, the curse
of conscience she would not stand.
...

23

Freitag, 12. Januar 2007, 23:15

Ich bin total verwirrt, Leute oO

Aber eines kapier ich:
Ihr meint Drift Avalii, und ja, da bewacht Andarist, Rakes jüngerer Bruder, den Thron der Schatten und ja, auf der Insel begegnen Apsalar und Cutter/Schlitzer Traveller/Wanderer. Welcher nicht die selbe Person ist wie Edgewalker [sehen sich schon mal gar nicht ähnlich].

Was mich doch sehr... erstaunte war Haol, die auch plötzlich da war, aber das ist ein gaanz anderes Thema... Btw, ich sollte mal meine Notizen dazu hervorkramen, ich hatte da 'n paar Fragen/Theorien/Unklarheiten ^^''
Aber nciht mehr heute *g*

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."
William Cuthbert Faulkner

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

24

Freitag, 12. Januar 2007, 23:21

Zitat

Original von Schattenthron
Ich bin total verwirrt, Leute oO

Aber eines kapier ich:
Ihr meint Drift Avalii, und ja, da bewacht Andarist, Rakes jüngerer Bruder, den Thron der Schatten und ja, auf der Insel begegnen Apsalar und Cutter/Schlitzer Traveller/Wanderer. Welcher nicht die selbe Person ist wie Edgewalker [sehen sich schon mal gar nicht ähnlich].

Was mich doch sehr... erstaunte war Haol, die auch plötzlich da war, aber das ist ein gaanz anderes Thema... Btw, ich sollte mal meine Notizen dazu hervorkramen, ich hatte da 'n paar Fragen/Theorien/Unklarheiten ^^''
Aber nciht mehr heute *g*

Schatten

Dann eben dieses Drift^^

Ich glaube es hat auch keiner gesagt, dass Edgewalker Travaller sein soll...Ich hatte bloß gefragt, ob edgewalker schon einen deutschen Namen hat, weil mit nämlich eben jener absolut nichts sagt, zumindestens nach 100Seiten Bonehunters...

Fragen sind immer gut *g* Her damit ;)
Liebe ist nur etwas fuer die Traeumenden, ...
... Die Macht der Träume erstreckt sich nur auf ihr eigenes Reich.
In der Wirklichkeit zählen nur Taten.

maschine

Moderator Admini Gratia

• Nachricht senden

25

Freitag, 12. Januar 2007, 23:22

Zitat

Original von Elster
Nunja, wie kann man jemanden der sich selbst Rincewind nennt ersnt nehmen :] (hoff mal wieder, dass ich grad nix durcheinander bring lol)

Öhm, nur weil in der Sig noch steht, dass ich den Wizard lese macht mich das noch lange nicht zum Zaubberer ;)
Dilbert

Gerade am Lesen dran:
Meine Büchersammlung
Meine DVD-Sammlung

26

Freitag, 12. Januar 2007, 23:28

Zitat

Original von Adaephon
Ich glaube es hat auch keiner gesagt, dass Edgewalker Travaller sein soll...

Daran sieht man, wie sehr ihr mich verwirrt habt :tongue:

Und ähm, Adaephon, in Bonehunters kommt Edgewalker auf Seite 47 vor ^^"

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schattenthron« (12. Januar 2007, 23:29)

maschine

Moderator Admini Gratia

• Nachricht senden

27

Freitag, 12. Januar 2007, 23:30

Ja, nur anhand der 100 Seiten Bonehunters hatte er nicht genug Informationen um Edgewalker einem etwaigen deutschen Gegenstück in den vorherigen Bänden zu zuordnen ^^
Dilbert

Gerade am Lesen dran:
Meine Büchersammlung
Meine DVD-Sammlung

28

Freitag, 12. Januar 2007, 23:31

Gibt's ja auch nicht. Allein an seinem Auftreten kann man mMn erkennen, dass der 'neu' ist oO

Schatten

Gene Wolfe

29

Freitag, 12. Januar 2007, 23:34

Hmm,
anscheinend ist mein englisch wirklich nicht das beste...Er ist imo bisher doch nur erwähnt wurden, und hat noch nicht selbst agiert, oder?

Hmm, fragen über fragen...Erstmal BH fertig lesen :(

maschine

Moderator Admini Gratia

• Nachricht senden

30

Freitag, 12. Januar 2007, 23:34

Daher ja die Nachfrage ;)
Dilbert

Gerade am Lesen dran:
Meine Büchersammlung
Meine DVD-Sammlung

31

Freitag, 12. Januar 2007, 23:36

Hm, Edgewalker führt ein seitenlanges Gespräch mit Cotillion über und mit

Spoiler Spoiler

den drei in der Schattensphäre angeketteten Drachen.

Ich weiß das noch so genau, weil ich gerade dieses Kapitel durch habe.

Schatten

Gene Wolfe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schattenthron« (12. Januar 2007, 23:37)

maschine

Moderator Admini Gratia

• Nachricht senden

32

Freitag, 12. Januar 2007, 23:36

Zitat

Original von Adaephon
Hmm,
anscheinend ist mein englisch wirklich nicht das beste...Er ist imo bisher doch nur erwähnt wurden, und hat noch nicht selbst agiert, oder?

Dann lies mal den ersten Absatz auf Seite 47 ;)
Dilbert

Gerade am Lesen dran:
Meine Büchersammlung
Meine DVD-Sammlung

33

Freitag, 12. Januar 2007, 23:37

Ah...
Okay..

DAS ist Edgewalker....Hmm...Mich verwirrt das ganze noch etwas...

Also ist er ein Dämon oder sowas...Ich hatte eben gedacht, dass er ...... naja egal. Dem ist so nicht....

34

Freitag, 12. Januar 2007, 23:39

Mmh, Cotillion nennt ihn Edgewalker, also muss es Edgewalker sein, oder? oO
Ahh, ihr verwirrt mich oO

Schatten

Gene Wolfe

35

Freitag, 12. Januar 2007, 23:42

Ich glaub ab hier steig ich lieber aus...
Mich selbst verwirrt das Englisch noch etwas...Lieber tue ich mich kund, wo ich auch genau weiß wovon ich spreche...

36

Freitag, 12. Januar 2007, 23:44

Hm, man gewöhnt sich mit der Zeit dran. Ich komm zwar langsam voran, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, einen hohen Prozentsatz zu verstehen oO

Schatten

Gene Wolfe

37

Freitag, 12. Januar 2007, 23:46

Naja,
im großen und ganzen versteh ich auch eigentlich alles, auch den Dialog über die Drachen...

(bisher am schlimmsten war die Szene mit Karsa im Palast den Fah´lad)

38

Freitag, 12. Januar 2007, 23:47

Da bin ich noch nicht, aber ich glaub, ich les da geradewegs drauf zu *g*

Schatten

Gene Wolfe

39

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 19:48

Boah confused...

Ich bin, wie gesagt gerade bei "Das Haus der Ketten" und kenne auch schon Reisender, der auf der Insel metzelt und sein neues Schwert bekommt...

Ich habe mich aber auch gefragt, wer es ist, da er am Ende mit ein paar Malazanern bei derAbreise von Crokus und Apsalar auf der Insel steht... Erst dachte ich an Anomander Rake, aber kann das sein?!

Zu Krake noch mal, die beiden kennen sich, da bei Sappeure sind und zusammen gedient haben. Wird auch deutlich, wenn sie ihren Trupp in Reih und Glied bringen... In Aren war das glaube ich...

PS: Wer ist Edgewalker?!

MfG Sintuss
Lerne leiden ohne zu klagen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sintuss« (5. Dezember 2007, 19:49)

40

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 19:55

Zu Reisender: Es gibt Vermutungen, dass es sich dabei um Dassem Ultor handelt. Da gibt es mehrere Hinweise.
Ich bin mir da ziemlich sicher.

Und Edgewalker.. Er sagt von sich, er sei eine elementare Kraft, mehr wissen wir auch nicht. Er tauchst das erste Mal in BH auf, wir haben uns zuvor hier im Thread etwas verquatscht. Lies einfach weiter :)

Schatten

Gene Wolfe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schattenthron« (5. Dezember 2007, 19:57)