Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Malazan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Threepwood

unregistriert

21

Mittwoch, 24. Mai 2006, 19:14

Ich habe beschlossen, das forumsabhängig zu betreiben :D. Ein bisschen Abwechslung ist immer ganz nett... :mrgreen:

Gruß,

Threepwood, NurSeinenStammSmileysTreuBleibend :mrgreen:

maschine

Moderator Admini Gratia

Beruf: Student

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 24. Mai 2006, 19:22

Hm, im nächsten Forum kommt dann wohl *...*, aber danach?
Lasst uns aus purer Neugierde noch ein paar mehr Foren gründen :mrgreen:
Sadness is just another word for not enough coffee
Dilbert

Gerade am Lesen dran:
The Wizard von Gene Wolfe
Meine Büchersammlung
Meine DVD-Sammlung

Threepwood

unregistriert

23

Mittwoch, 24. Mai 2006, 19:33

Ne, die Sternchen mag ich nicht so gerne und verwende sie deshalb entsprechend sparsam. Eine Alternative hätte ich aber spontan noch.

Gruß,

Threepwood, ReservenBesitzer

maschine

Moderator Admini Gratia

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 24. Mai 2006, 19:34

Deshalb war ich ja auch für mehrere Foren ^^
Dilbert

Gerade am Lesen dran:
Meine Büchersammlung
Meine DVD-Sammlung

Threepwood

unregistriert

25

Mittwoch, 24. Mai 2006, 19:39

Zitat

Original von maschine

Deshalb war ich ja auch für mehrere Foren ^^

Da musste aber schon einige aus dem Ärmel schütteln :p. Mir ist nämlich soeben noch eine weitere Alternative eingefallen. Mit der Notlösung der Sternchen wären das dann schon drei... Wünsche dir also viel Spaß beim Gründen. Achja, denk dran, dass mir die Foren natürlich auch thematisch zusagen müssen, sonst mach ich mir die Mühe nicht :mrgreen:.

Gruß,

Threepwood, EinzelkindCharakterAufweiser

frenchfries

Schüler

Beruf: Journalist

• Nachricht senden

26

Montag, 29. Mai 2006, 18:50

Also, ähm, falls das noch jemanden interessiert: ich kam natürlich vom bf-Forum hierher, Thread "malazan.de". Und zu jenem Forum bin ich gekommen, weil ich mal nach einer Beurteilung des Wechsels von Übersetzer-Tim zu Übersetzer-Gerd gegoogelt habe - der mich damals natürlich schwer geschockt hatte...
"Kallor said: 'I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong. I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?'
'Yes,' said Caladan Brood, 'you never learn.'"

27

Montag, 29. Mai 2006, 23:06

Hallo,
ich komme über Wikipedia.de. Hab ein wenig gesurft und bei Steven Erikson die Seite Malazan.de endeckt.

Gruß

Zordian

28

Montag, 29. Mai 2006, 23:15

Zitat

Original von Zordian

Hallo,
ich komme über Wikipedia.de. Hab ein wenig gesurft und bei Steven Erikson die Seite Malazan.de endeckt.

Gruß

Zordian

Aha :D
Eigenwerbung wirkt also!!!!

:lach:

PS: Willkommen an alle!!!

maschine

Moderator Admini Gratia

• Nachricht senden

29

Montag, 29. Mai 2006, 23:15

Dann mal Herzlich Willkommen :)

Und auf jeden Fall scheinen wir eine gute Werbekampagne zu haben *g*
Dilbert

Gerade am Lesen dran:
Meine Büchersammlung
Meine DVD-Sammlung

30

Montag, 29. Mai 2006, 23:16

an alle "Neuen":

Ein herzliches Willkommen. Freue mich mit euch über eines meiner Lieblingsgesprächthema zu diskutieren. :)
K'rul, ...- the time has come, Ancient One, to once more walk among the mortals, and make of your grief, the sweetest gift.
Anomandaris
Fisher kel Tath

31

Montag, 29. Mai 2006, 23:18

Zitat

Original von TeichDragon

Aha :D
Eigenwerbung wirkt also!!!!

:lach:

Anscheinend :lol:

cat

Anfänger

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

32

Freitag, 2. Juni 2006, 13:42

ich bin übers Eis-Und-Feuer forum hierher gelangt, 8) werd aber noch eine weile "toter user" sein, bis ich SdG nochmal gelesen hab, bin nämlich grad total durcheinander mit dem zeugs wann was passiert. so is das wenn man eine so komplexe reiher ERST einmal gelesen hat :rolleyes:

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

33

Freitag, 2. Juni 2006, 13:48

Willkommen cat

Na mach dir keine Sorgen...wir kriegen das auch nicht immer alles genau auf die Reihe. Aber die Würze eines Gesprächs liegt ja auch in unterschiedlichen Meinungen und Interpretationen. Und es gibt ja auch viele Bereiche hier aufm Forum die man ohne die Bücher genau zu kennen, bestreiten kann :)
Mane of Chaos. Anomandaris. Lord of the Tiste Andii, who has looked down on a hundred thousand winters, who has tasted the blood of dragons, who leads the last of his kind, seated in the Throne of Sorrow and a kingdom tragic and fey.
Mod-Stimme ist rot :yoda:

Jeder hat das Recht auf seine eigene, falsche Meinung.

34

Freitag, 2. Juni 2006, 13:49

Ein nochmaliges Lesen könnt mir, glaub ich, auch nicht schaden, hab eh ein Gehirn wie ein Sieb.
Aber du kannst ja bei den Off-Topic-Themen mitschwätzen :)

Aktuelle Lektüre: Deadhouse Gates
Serien: MADDRAX, Professor Zamorra, Perry Rhodan NEO, Perry Rhodan (Posbi-Zyklus)

cat

Anfänger

• Nachricht senden

35

Freitag, 2. Juni 2006, 15:32

Zitat

Original von Sed'aran
Ein nochmaliges Lesen könnt mir, glaub ich, auch nicht schaden, hab eh ein Gehirn wie ein Sieb.
Aber du kannst ja bei den Off-Topic-Themen mitschwätzen :)

mach ich doch ! :D 8)

Fanderay

Die Wölfin des Winters

• Nachricht senden

36

Freitag, 2. Juni 2006, 18:07

Wie ich schon im "Hallo!" Thread gesagt hab, komm ich direkt von EuF-Forum hierher. :]
Ob ein Sandkorn oder ein Stein, im Wasser gehen sie beide unter.

Oldboy

Scharteke

Älteste der großen Raben

Beruf: studiosa

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 5. Juli 2006, 14:17

Tja, hatte diesen Tread bisher irgendwie noch nicht bearbeitet und tue das nun (bin grade krank, habe nichts anderes vor und ärgere mich weil Kranksein bei dem Wetter total doof ist...):

Also, bin auch über das Lied-von-Eis-und-Feuer-Forum hier gelandet. Zwölf hat bei einigen Treffen immer unglaubliche Werbung gemacht und dann habe ich mir irgendwann den ersten Band geholt und gelesen und gelesen und gelesen. Weil im LvEuF-Forum aber nur 2 Treads zu MBotF sind und die irgendwie nicht so ganz zu meinen Frage an die Bücher passten, war ich ganz froh, als die Malazan-Fraktion im Forum für euch hier Werbung gemacht hat. Will jetzt aber (ähnlich wie Cat) die Bücher mal zu Ende lesen, ja und dann wird sich ins Getümmel gestürzt!
Ich bin ein kleines Monsterschwein und stinke vor mich hin.
Ich will stets grimm und grausig sein, bis ich ein großes bin.

Elster

Fortgeschrittener

Beruf: Soldier

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 5. Juli 2006, 23:13

Hab meinen Weg auch über's Eis-und-Feuer-Forum gefunden,
bin dort als Coldhand registriert.

Wollte eigentlich auch bis zu meinem Reread (auf Englisch diesmal) mit der Registrierung warten, es dann aber doch nicht mehr ausgehalten. :D
...
He was of the Old Guard,
commanding the honed edge
of Empire's fury,
and so in stepping down
but not away
he remained the remembrance
before her eyes, the curse
of conscience she would not stand.
...

39

Sonntag, 9. Juli 2006, 11:30

ich war etwas verwundert das keiner im Malazan Thread* selbst einen Hinweis gepostet hat und nur von einem mir nebulös erscheinendem blauen hintergrund die rede war, bin dann aber irgenwo auf einen Post gestoßen in dem auf malazan.de verwiesen wurde.

T.

Edit: *Malazan Thread im Bibliotheka Phantastika Forum auf boardy.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thurgroll« (9. Juli 2006, 11:37)

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

40

Sonntag, 9. Juli 2006, 13:18

lol...die Werbung am Entstehungs-Ort haben wir vergessen? Na ja, gut, es gab dafür ja eigentlich einen ganz eigenen Thread der irgendwie malazan.de hiess oder so *g*

Auf jeden Fall willkommen aufm Forum, Thurgroll :)
Mane of Chaos. Anomandaris. Lord of the Tiste Andii, who has looked down on a hundred thousand winters, who has tasted the blood of dragons, who leads the last of his kind, seated in the Throne of Sorrow and a kingdom tragic and fey.
Mod-Stimme ist rot :yoda:

Jeder hat das Recht auf seine eigene, falsche Meinung.