Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Malazan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Kruppe
@Anomandaris - Du hast ja geschrieben, dieser "Slapstick" passt nicht in diese düstere Welt.
Stimmt zwar irgendwie, andererseits muss man mMn nach für das Reich der Letherii eine Ausnahme machen. Wo ist deren Welt denn düster?
Die meisten wissen nichts von Göttern oder der Vergangenheit, es geht ihnen gut, sie haben bis jetzt alle Feinde besiegt, usw....
Tehol und Bagg haben es umsomehr gut und sind ihrem Umfeld geistig weit überlegen, leben aber auf sehr ärmliche Weise - alles nur Show.
Sie sind Brüder im Geiste und machen sich in gewisser Weise über ihre Mitmenschen lustig. Herrlich!
Zusätzlich wird der Leser dadurch auch aufgelockert, also mir gefällts.
Naja, das Ganze gilt nur für Kinder des Schatten, einschließlich dem ersten Teil von "Gezeiten der Nacht", weiter bin ich noch nicht.
Da der Krieg jetzt nach Letheras kommt, wird deren Welt auch langsam düsterer und wenn die beiden dann weitermachen wie bisher... dann hättest du Recht, das passt nicht so ganz, aber ich werde sehen, bzw. lesen.
Zitat
Original von Anomandaris
Zudem geht es den beiden nicht wirklich gut. Tehol ist total Pleite nach seinem letzten Coup. Sie planen was geniales aber momentan sind sie wirklich scheisse dran.
Zitat
Original von Anomandaris
Und ja, Tehol ist geistig ziemlich gewitzt...aber seine Einlagen sind ja wie gesagt meist ausserhalb gesellschaftlicher Anlässe. Er macht sich also nicht wirklich lustig darüber...oder zumindest wäre das sehr sinnlos, da er ja kein Publikum hat...und für sich selber muss er sowas ja nicht aufführen, oder?!
Zitat
Ihr habt keine Ahnung, Tehol, wie langweilig es sein kann, eine Ewigkeit lang zu existieren."
"Schön, aber ... als Diener?"
Bagg zögerte, schüttelte schließlich langsam den Kopf. Ihre Blick trafen sich.
"Meine Freundschaft zu euch, Tehol, war ein Quell unaufhörlicher Freude.
Ihr habt in mir das Vergnügen am Dasein wiedererweckt, und ihr werdet niemals begreifen, wie selten das ist."
GdN - Seite 588
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Igel« (8. Mai 2007, 01:19)
Zitat
Original von Igel
Fande sowohl den Letherii- als auch den Edur-Strang ganz in Ordnung (den ersteren ein bisschen besser). Was ich allerdings recht langweilig fande, war der Strang von Udinaas mit der Wyrm-Geschichte usw... fast so langweilig wie mein Boring-All-Time-Favorite, der Mhybe-Strang und deren Träume in MoI (die ich teilweise einfach nicht mehr gelesen hatte, was ich eigentlich sonst nieee mach), aber nur fast.
Zitat
Original von Anomandaris
Also ich sehe das ja noch nicht als erwiesen, dass Mael den VG wirklich dann auch einfach so verprügeln konnteDas war wohl bloss so n Spruch.
Zitat
Original von Corvus
SPOILER BH:
Dass der gehässige Bruder aus dem Prolog von HoC der madman Rhulad war, erscheint mir rückblickend wenig plausibel. Dachte die ganze Zeit, es sei der "zur dunklen Seite" übergetretene Forcht.
Zitat
Original von Anomandaris
@ Corvus - Uhm, wer sagt denn, dass dies Rhulad war in HoC? Steht das irgendwo? Kann mich nämlich nicht an einen in Münzen gekleideten erinnern in HoC. Ist aber zugegebener massen schon ziemlich lange her
Zitat
"Er hat gesagt, dass du dich von uns abgewandt hast.
Dass du einem verborgenen Herrn dienst.
Dass dein Ehrgeiz uns allen den Tod bringen wird."
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kruppe« (8. Mai 2007, 16:59)
Zitat
Original von Corvus
In BH kommt diese Art Rückblick aus Perspektive von dem verkappten Andii aus Blaurose, Ahra..hab den Namen vergessen, der sich schämt, Trull nicht zur Seite gestanden zu haben, als er von Rhulad verstoßen wurde. Daher meine Verwirrung, weil jener versteckt gehässige Bruder aus HoC nicht nach Rhulad geschmeckt hat, der alles in allem ja nicht sonderlich subtil rüberkommt.
Zitat
Original von Kruppe
Okay, danke...ich könnte mir vorstellen, dass "diese Lücke" noch genauer geschildert wird. Im Prolog von RG, wie von mir vermutet, ist das aber nicht der Fall, oder?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schattenthron« (14. Januar 2008, 17:38)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FanFan« (14. Januar 2008, 18:13)