Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Malazan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 29. Mai 2006, 10:15

Zitat

Original von Anomandaris

Ah, mindestens die zweite Person die mein Link hierher lockte :biggrin: Darf man fragen wie du auf dem malazanempire.com Forum heisst?

Auf jedenfall willkommen hier auf dem deutschen Board!

Und wenn ich das erwähnen darf: gute Hobby-auswahl :wink:

Ich war auf malazanempire.com als LadyMoonspawn unterwegs. Hab aber nur still mitgelesen und an ein paar Umfragen teilgenommen. Aber ich denke doch mal, daß ich mich hier ein wenig mehr beteiligen werde.
"Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt. Er ist nur ein Strang des Netzes, und was immer er dem Netz antut, tut er sich selbst an."

frenchfries

Schüler

Beruf: Journalist

• Nachricht senden

22

Montag, 29. Mai 2006, 18:46

Ich heisse eigentlich Thomas, bin Schweizer, wohnhaft in Zürich, und 35 Jahre alt - und derselbe frenchfries wie im bf-Forum.

Zur Fantasy bin ich gleich mit dem Ursprungswerk gekommen (zum Glück! soll ja Leute geben, die mit Shannara einsteigen...), mit Tolkien, und das mit 13. Danach habe ich einige Klassiker und Nicht-so-Klassiker der Fantasy verschlungen: Beagles Einhorn, MacDonalds Lilith, Joy Chant, Dahlov Ipcar, Lord Dunsany, William Horwood, TH White. Daneben auch immer viel SciFi, vor allem Frank Herbert, Philip José Farmers Flusswelt- und Asimovs Foundation-Zyklus.

Und dann wurde es ruhig. Denn mit all den Tolkien-Epigonen in den 80ern und zu anfang der 90er konnte ich absolut nichts anfangen: Feist, Brook, Jordan etc. Im 21. Jahrhundert ist mein Interesse an Fantasy wieder erwacht: Otherland und jetzt vor allem Erikson haben mich wieder reingezogen. Das Genre blüht eindeutig auf, anspruchsvoller, härter, detailreicher und mit erwachsenen Figuren. Seit Tolkien habe ich nichts mehr gelesen, das mich so befriedigt hat wie Erikson. Dabei ist Erikson um einiges anspruchsvoller.

Ich lese Erikson englisch, habe aber immer die deutsche Übersetzung neben mir, für die eine oder andere Einzelheit, bei der ich nicht sicher bin - oder bei der mich schlicht interessiert, wie Gero sie gelöst hat (meistens völlig zu meiner Zufriedenheit, natürlich :) ).

Jetzt gerade bin ich genau in der Mitte von Deadhouse Gates, die Kette der Hunde hat begonnen. Ich würde mich also freuen, mit einigen Leuten hier zu diskutieren, die ebenso(wenig) weit sind.
"Kallor said: 'I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong. I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?'
'Yes,' said Caladan Brood, 'you never learn.'"

23

Montag, 29. Mai 2006, 19:19

*reinlug*
:D
*sich 'nen Keks über das Forum freu*
Wer auch immer es war, ich liebe diejenigen, die dieses Forum auf die Beine gestellt haben! :wink:

Naja, aber erstmal zu mir, ist ja schließlich ein Vorstellungsthread 8)
Hierher gefunden habe ich über das malazanempire [ja, ich bin dem Link gefolgt :P ], wo es mich unter dem Namen 'Puck' gibt, ich aber nicht sehr viel schreibe, da ich mir in englischer Foren meist recht unsicher vorkomme :wink:
Egal, also zu mir: Im RL heiße ich Mariya [werde aber eigentlich nur Mascha genannt] und bin 17. Im WorldWideWeb gibt's mich eben hauptsächlich unter dem Namen Schattenthron [ja, schon seit mindestens zwei Jahren nutze ich fast überall diesen Nick] oder Puck.
Hobbies... Hm, zeichnen/malen, was sich aber nicht nur auf's Hobby beschränkt, da ich nach dem Abi gerne etwas in dieser Richtung studieren möchte. Zur Zeit gehe ich noch zur Schule, werde aber nächstes Schuljahr auf das Berufscolleg für Gestaltung wechseln und ein Jahrespraktikum bei der Kostümabteilung eines Schauspielhauses absolvieren :P
Ansonsten gehe ich gerne in Kunstmuseen und liebe Malerei. Wie man sich denken kann, lese ich gerne Fantasy, oft auch Mittelalterromane [Der Name der Rose ist göttlich^^] und spiele viel RPG, besonders P&P [Vampire: Die Maskerade, Die Chroniken der Engel, machmal DSA].
Hm, bei MBotF bin ich gerade bei 'Kinder des Schattens' und warte auf den neunten Band, wobei ich hier noch Blood Follows liegen habe :wink:

Nun denn:
Man liest sich :)

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."
William Cuthbert Faulkner

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

Anomandaris

First Son of Mother Dark

Beruf: Student

• Nachricht senden

24

Montag, 29. Mai 2006, 19:41

Hallo Schattenthron

Also ehrlich gesagt hab ich den Link aufm Malazanempire.com hingestellt weil ich grad dort war (hatte es eigentlich schon lange mal vor, aber eben...die Trägheit und so *g*) UND weil ich sah, dass du online warst :)

Jetzt magst du fragen "Wieso denn das?"... na weil ich dich noch aus dem RPG-Thread ausm Pheonix-Inn in Erinnerung hatte und ich noch wusste, dass du aus Deutschland kommst *g* Ich war der Klugscheisser, der dich bezüglich des Schwarzen Auges "belehrt" hat :wink:

Na also wirklich ins Leben gerufen hat dieses Board unser guter TeichDragon...verteil deine Liebe also an ihn :wink:
Wir versuchen einfach unser Bestes, dass es ein voller Erfolg wird :)

Natürlich soll mein Willkommensgruss nicht nur Schatten gelten *g* Also auch ein "Hallo" an frenchfries, den ich ja auch schon vom BP-Forum kenne.
Ich hoffe auf jedenfall, dass ihr alle viel Spass habt
Mane of Chaos. Anomandaris. Lord of the Tiste Andii, who has looked down on a hundred thousand winters, who has tasted the blood of dragons, who leads the last of his kind, seated in the Throne of Sorrow and a kingdom tragic and fey.
Mod-Stimme ist rot :yoda:

Jeder hat das Recht auf seine eigene, falsche Meinung.

Beruf: Not a bitch, just brutally honest.

• Nachricht senden

25

Montag, 29. Mai 2006, 19:54

*reinrausch*

Ui~ Alles auf Deutsch. Wundervoll!

Vorstellen, also gut. Ich habe dieses Forum über die liebe Schatten gefunden, welche so freundlich war mich darauf hinzuweisen! :)
Ich bin übrigends auch auf malazanempire zu finden, unter dem Nick aLiCe, aber da ich nicht sonderlich sicher bin auf Englisch zu schreiben gibts von mir nit allzu viel zu lesen! *g*
In meinem Real-Life(ja, so etwas besitze ich entgegen aller Vermutungen) heiße ich Nina, Spitznamen habe ich keine besonderen. Ich bin knackige 16 Jahre alt und größer als die kleine Schattenthron! ;)
Im Web findet man mich wie hier unter LadyMissgunst oder Alice.
Meine Hobbies sind lesen, Rollenspiele, Leute nerven und (sofern grad kein KreaTief) auch schreiben.

Beim Spiel der Götter bin ich mit Haus der Ketten durch und warte jetzt darauf dass Schatten mit Kinder des Schattens fertig wird, da ich mir momentan kaum was leisten kann! *kicher*

Soviel dazu, ansonsten bin ich eher langweilig. Ziemlich sogar.

Hochachtungsvoll,
Missgunst

p.s Ich würde es begrüßen mit Lady angesprochen zu werden, nur damit ihr das wisst! 8) 8) 8)
I put the 'anti' in romantic.

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

26

Montag, 29. Mai 2006, 20:04

Hallo Missgunst

Willkommen aufm Board :-) Schön, dass du auch hierher gefunden hast...es scheint als sammle sich so langsam die deutschsprechende Fangemeinschaft. Sehr schön.

Wie schon zu Apsalar gesagt: Nette Hobbies habt ihr, Schatten und Missgunst (bezieh mich vorallem auch auf RPG :wink: ).

Und wenn du dich jetzt fragst, warum ich im speziellen das Lady weg liess...dann schau dir meinen Nick an und danach lade dir den Draconean-Family-Tree runter...dann weisst du es :biggrin:

Den Tree gibts ürigens auf dem englischen Board (http://www.malazanempire.com/forums/showthread.php?t=3588) zu finden...

Anomandaris, in Kurald Galain verschwindend *g*
Mane of Chaos. Anomandaris. Lord of the Tiste Andii, who has looked down on a hundred thousand winters, who has tasted the blood of dragons, who leads the last of his kind, seated in the Throne of Sorrow and a kingdom tragic and fey.

27

Montag, 29. Mai 2006, 20:04

@Anomandaris: *lol*
Du warst das also! *g* *hrhr* Dann sei gewarnt, ich kann auch klugscheißen, wie Missgunst es dir bestätigen wird :twisted:

Naja, ich freue mich jedenfalls riesig über das Forum und TeichDragon kann sich mal geknuddelt fühlen :wink:
Ich fühle mich hier jedenfalls schon sehr heimisch - so viele Leute, die MBotF kennen! *freu*

Auf ein schönes Forenleben!

Schatten

Edit: Anomandaris, bist du auf malazanempire Karsa Orlong?
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

gero

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

28

Montag, 29. Mai 2006, 20:05

Zitat

Original von LadyMissgunst

Hochachtungsvoll,
Missgunst

p.s Ich würde es begrüßen mit Lady angesprochen zu werden, nur damit ihr das wisst! 8) 8) 8)

Nun ja ... solange wir Euch nicht mitten im Ödland ein Bad einlassen müssen, werte Lady ... :wink:

Ansonsten mal ein herzliches Willkommen von mir an alle Neulinge! Das entwickelt sich ja viel schneller, als ich das eigentlich erwartet hätte.

Na, dann mal viel Spaß!

Grüße
Gerd
Sudden moroseness. One hop too far.

29

Montag, 29. Mai 2006, 23:16

Hallo, ich heise im "echten" Leben Markus und bin 25 Jahre. Mich Interesiert eigentlich alles was mit Fantasy zu tun hat, sei es Rollenspiele, Computerspiele, Filme oder (natürlich) Bücher. Lese seit 2000 das SdG auf Deutsch, die ersten Bände inzwischen schon drei Mal :lol: . Ins Forum gekommen bin ich über Wikipedia.

StoorWorm

Anfänger

Beruf: Auszubildender

• Nachricht senden

30

Montag, 29. Mai 2006, 23:47

hoi

ahhh... da kommt man heim. hat gemütlich ein bierchen getrunken, sieht das eine mail vom nen freund da ist und schon ist man hier gelandet :-)

hab zwar gelegendlich mal auf den englischsprachigen seiten vorbeigeschaut, aber mit dem englischen konnt ich mich noch nie großartig anfreunden. und somit bin ich echt froh, das es nun was auf deutsch gibt.

zu mit, heiße dominik und bin aus nem kleinen kaff bei frankfurt. meine interessen liegen im bereich fantasy im moment auf erikson und heitz. ansonsten gefällt mir sehr gut "die schwarze schar" von clen cook. wobei da auch nur drei bücher übersetzt wurden *ärgerlich*
und dann nimmt bei mir eigendlich das restliche bücherregal battletech ein. nunja kein fantasy, aber science fiction. ich liebe es und götte es vergöttern.

im sonstiges leben bin ich 22 und hab so gut wie fertig meine ausbildung zum großhandelskaufmann.

bin ansonsten ein fleißiger leser und wenn ich die zeit finde auch ein fleißiger schreiber hier.

StoorWorm

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

31

Montag, 29. Mai 2006, 23:52

Na dann auch ein herzliches Willkommen an Zordian und StoorWorm :)
Viel Spass hier und auf gute Diskussionen...

Threepwood

unregistriert

32

Montag, 29. Mai 2006, 23:54

Zitat

Original von gero

Nun ja ... solange wir Euch nicht mitten im Ödland ein Bad einlassen müssen, werte Lady ... :wink:

Deine Fixierung auf diese Szene macht mir langsam Sorgen, gero :clowm: . Hast du als Kind nie deine Quietscheente mit in die Wanne nehmen dürfen? Vielleicht weil Herr Müller-Lüdenscheidt dagegen war? :mrgreen:

Gruß,

Threepwood, PassionierterYodaÄrgerer

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

33

Dienstag, 30. Mai 2006, 00:03

Zitat

Original von Threepwood

Deine Fixierung auf diese Szene macht mir langsam Sorgen, gero :clowm: . Hast du als Kind nie deine Quietscheente mit in die Wanne nehmen dürfen? Vielleicht weil Herr Müller-Lüdenscheidt dagegen war? :mrgreen:

Gruß,

Threepwood, PassionierterYodaÄrgerer

LOL...

...und dann noch eine Referenz auf den guten alten Loriot...ned schlecht :lachtot:

Anomandaris, ThreepwoodsSchlagfertigkeitBewunderer :mrgreen:

Whelp

Anfänger

Beruf: Technische Schreiber

• Nachricht senden

34

Dienstag, 30. Mai 2006, 11:33

Hallo Leute,

ich komme auch von malazanempire.com (die selbe Benutzername).
Beruf: Technische Schreiber (tja, eigentlich bin ich Lehrer/Übersätzer)
Eigentlich heiße ich Gergely, bin aus Ungarn - ich arbeite nur in Deutschland für eine weile :)
"It is better to rule in Hell than to serve in Heaven" - Lucifer, Paradise Lost

35

Dienstag, 30. Mai 2006, 11:40

Hallo Whelp,
cool, dass du auch den Weg hierher gefunden hast. :)
Glaube, das entwickelt sich richtig gut hier.

Aktuelle Lektüre: Deadhouse Gates
Serien: MADDRAX, Professor Zamorra, Perry Rhodan NEO, Perry Rhodan (Posbi-Zyklus)

maschine

Moderator Admini Gratia

• Nachricht senden

36

Dienstag, 30. Mai 2006, 11:46

Zitat

Original von Onos T'oolan

Glaube, das entwickelt sich richtig gut hier.

Japp, mittlerweile hat sogar Pat in seinem Blog Werbung für uns gemacht *g*

Und Herzlich Willkommen, Whelp :)
und Übersetzer mit "e" ;)
Sadness is just another word for not enough coffee
Dilbert

Gerade am Lesen dran:
The Wizard von Gene Wolfe
Meine Büchersammlung
Meine DVD-Sammlung

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

37

Dienstag, 30. Mai 2006, 13:27

Zitat

Original von maschine

Japp, mittlerweile hat sogar Pat in seinem Blog Werbung für uns gemacht *g*

[/size]

Jup, das wurde schon in einem anderen Thread erwähnt... :wink: Irgendwo in Interna oder so...

38

Dienstag, 30. Mai 2006, 13:30

Nummer 36 schon? das geht schnell als ich dachte.

Wilkommen.

39

Dienstag, 30. Mai 2006, 14:42

Zitat

Original von gero

Bringt Missgunst bloß nicht auf falsche Gedanken! :P
Sonst verlangt sie das wirklich *nick nick*

Schatten

Gene Wolfe

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

40

Dienstag, 30. Mai 2006, 14:44

Hey Whelp, schön, dass du es hierher geschafft hast :) Und danke für den Reputation-boost :wink:

Ich hoffe du geniesst deine Zeit hier.