Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Malazan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kruppe

Den Vortrefflichen, nennen mich manche

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

401

Dienstag, 3. Oktober 2006, 00:47

Dann werde ich es bei Schatten belassen, nur stand da bei Benutzername: Schattenthron und da dachte ich..... :rolleyes:

@maschine

wenn man es so sieht....dann muss ich euch dankbar sein, dass ihr mich verwirrt habt! :anbet: :D
"The Streets are crowded with lies these days" - MC Tay
"Welch greifbares Vonsinnensein!", rief Kruppe. "Vonsinnensein? Gibt es ein solches Wort? Wenn nicht, dann müssen wir Kruppes zahllosen Talenten noch linguistische Erfindungen hinzufügen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kruppe« (3. Oktober 2006, 00:49)

402

Dienstag, 3. Oktober 2006, 00:49

Es sei dir natürlich freigestellt, ich dachte nur.. Schatten zu schreiben ist doch kürzer und somit Kräfte sparender, als Schattenthron ;)

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."
William Cuthbert Faulkner

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

403

Dienstag, 3. Oktober 2006, 08:23

Als älteres Semester (schon lange über das Studium hinaus, hüstel) heiße ich dich hier auch herzlich willkommen, Kruppe.
Und Schatten, ich mag es übrigens gar nicht, wenn man mir auf die Füße tritt. :D

Aktuelle Lektüre: Deadhouse Gates
Serien: MADDRAX, Professor Zamorra, Perry Rhodan NEO, Perry Rhodan (Posbi-Zyklus)

404

Dienstag, 3. Oktober 2006, 11:49

Zitat

Original von Sed'aran
(schon lange über das Studium hinaus, hüstel)

Zitat

Original von Schattenthron
Ach, da kann ich dich beruhigen, den Studenten hier kann man ruhig auf die Füße treten.

;)

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schattenthron« (3. Oktober 2006, 11:50)

405

Dienstag, 3. Oktober 2006, 11:54

Nun, das ist mir schon aufgefallen, Schatten.
Ich dachte nur, dass du alles, was irgendwann mal eine Uni von innen gesehen hat, als Studenten bezeichnest.
Wußte ja nicht, dass du da ganz bestimmte Individuen (zwei wahrscheinlich ganz besonders) im Sinn hattest. :D

Serien: MADDRAX, Professor Zamorra, Perry Rhodan NEO, Perry Rhodan (Posbi-Zyklus)

406

Dienstag, 3. Oktober 2006, 12:02

Du hast es errrrrrrraten :D
Allgemein kann man aber sagen, dass sich meine Aussagen auf den jeweilig gegenwärtigen Stand der Dinge beziehen; sollte es anders sein, werd ich das schon kenntlich machen^^
Und: Du kannst gerne in die Liste derer aufgenommen werden, denen man sprichwörtlich auf die Füße treten kann, wenn du drauf bestehst *g*

Schatten

Gene Wolfe

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Schattenthron« (3. Oktober 2006, 12:03)

Anomandaris

First Son of Mother Dark

Beruf: Student

• Nachricht senden

407

Dienstag, 3. Oktober 2006, 13:44

Als erstes: runter von meinen Füssen, Schatten, Sed'aran! :evil: :D

zweitens:

Herzlich willkommen, Kruppe. Freie Meinungsäusserungen solltest du dir nie verkneifen. Nein wirklich. Würde ich sehr schade finden (und ich bin ein Student ;) ).
Ich hoffe du fühlst dich bald wie zu Hause hier und wie gesagt, auf viele offene Diskussionen...

Cheers
Anomandaris
Mane of Chaos. Anomandaris. Lord of the Tiste Andii, who has looked down on a hundred thousand winters, who has tasted the blood of dragons, who leads the last of his kind, seated in the Throne of Sorrow and a kingdom tragic and fey.
Mod-Stimme ist rot :yoda:

Jeder hat das Recht auf seine eigene, falsche Meinung.

Kruppe

Den Vortrefflichen, nennen mich manche

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

408

Dienstag, 3. Oktober 2006, 14:51

Danke!

Du hast natürlich vollkommen Recht, es ist ein Grundpfeiler der Demokratie.... :)

Ich wollte damit ja eigentlich nur sagen, dass ich mich oft aus den komplexen Diskussionen rausgehalten habe, da ich meistens zu faul war um meine Meinung detailiert.......ähhh....darzustellen.

Aber mittlerweile habe ich erkannt, dass diese Diskussionen den größten Reiz haben.

das mit den Studenten habe ich natürlich nur ironisch gemeint, schließlich gehe ich davon aus, dass ich bald auch Student sein werde ;)
"The Streets are crowded with lies these days" - MC Tay
"Welch greifbares Vonsinnensein!", rief Kruppe. "Vonsinnensein? Gibt es ein solches Wort? Wenn nicht, dann müssen wir Kruppes zahllosen Talenten noch linguistische Erfindungen hinzufügen."

409

Freitag, 6. Oktober 2006, 12:46

Hallo,
dacht ist mal zeit mich bissl vorzustellen^
bin schon länger hier im forum, ok meiste zeit davon als ghost-gast^
hab mich erstmal bischen durch's forum gewühlt.
(gibt so viel interessantes)
bin durch einen freund an die götter reihe gekommen, bei ihm standen die ersten ungelesenen bände fast ein jahr im regal, bis ich mal wieder lesestoff brauchte.
fazit war, es ist einfach momentan der gipfel der fantasy.
grad deshalb bin ich auch immer erstaunt wie man ein martin versucht mit erikson zu vergleichen*g
ein frohes hallo von mir an euch alle...man ließt sich;-)

410

Freitag, 6. Oktober 2006, 13:06

Herzlich willkommen, Thyr.
Zu Martin sag ich übrigens mal ne Weile nichts mehr ... :D

411

Freitag, 6. Oktober 2006, 13:12

Hallo Thyr. Herzlich willkommen im Chaos! :D
"Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt. Er ist nur ein Strang des Netzes, und was immer er dem Netz antut, tut er sich selbst an."

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

412

Freitag, 6. Oktober 2006, 13:30

Auch ein herzliches Willkommen von meiner Seite, Thyr! Ich bin sicher du wirst dich hier bald wie zu Hause fühlen.
Und zu Martin sag ich auch mal nix mehr :D

Cheers
Anomandaris
Mane of Chaos. Anomandaris. Lord of the Tiste Andii, who has looked down on a hundred thousand winters, who has tasted the blood of dragons, who leads the last of his kind, seated in the Throne of Sorrow and a kingdom tragic and fey.

413

Freitag, 6. Oktober 2006, 16:05

och schade*g
aber dazu gibt es ja einen eigenen thread.
demnächst werd ich meine meinung dort mal kundtun^
fühl mich hier schon wohl, lang gedauert bis ich endlich ein deutsches malazan forum gefunden hab..google ftw^
dank euch für die begrüßung

Caladan Bruth

Anfänger

• Nachricht senden

414

Freitag, 6. Oktober 2006, 17:33

Hallo erstmal,

jetzt, da ich endlich The Bonehunters ausgelesen habe, will ich mich nun hier einmal vorstellen.

Ich bin 19 Jahre alt, kann mich kurzzeitig beinahe für alle Aktivitäten begeistern und wende mich dann in windeseile wieder von ihnen ab.
Bestes Beispiel hierfür ist meine Phase, als ich Weinkenner werden wollte, dies aber dann aufgrund akuter Trunkenheit und Geldmangel, vor allem aber wegen meiner Ablehnung gegen Wein wieder aufgegeben habe.
Von Dauer waren bisher nur meine Begeisterung für Rollenspiele, Literatur (vor allem phantastische) und eine gewisse Fußball Vorliebe, wobei ich diese aber nur noch passiv auslebe.

Als mehr oder weniger Mitglied der ersten Stunde, konnte ich jedoch bisher aus Angst vor Spoilern, von denen man hier praktisch erschlagen wird, nur sehr vorsichtig mitlesen. Dies wird sich jetzt, da ich abgesehen von den Novellen auf dem aktuellen Stand der Dinge bin und mir so einige Fragen auf der Zunge brennen aber ändern. :D

auf angeregte Diskussionen hoffend

Caladan Bruth

415

Freitag, 6. Oktober 2006, 17:36

Ah, noch ein Rollenspieler. *freu*

Na dann mal herzlich willkommen und viel Spaß beim Diskutieren. :)
"Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt. Er ist nur ein Strang des Netzes, und was immer er dem Netz antut, tut er sich selbst an."

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

416

Freitag, 6. Oktober 2006, 17:36

Herzliches Willkommen auch an dich, Caladan.

Du bist ja schon länger dabei...und das mit den Spoilern...würde auf die Buchforen ja eigentlich nicht zutreffen. Aber egal, jetzt bist du ja mit BH durch und somit auf dem neuesten Stand ^^

Dann leg mal los mit all deinen Fragen :]

Caladan Bruth

Anfänger

• Nachricht senden

417

Freitag, 6. Oktober 2006, 19:27

Zitat

Original von Apsalar
Ah, noch ein Rollenspieler. *freu*

Hier muss man aber denke ich ein bisschen von den normalen Rollenspielen differenzieren, da wir zwar mit dem DSA-System begonnen, dessen Regeln mittlerweile aber derart verändert haben, dass vom ursprünglichen System kaum noch was zu erkennen ist. Kämpfe beispielsweise finden nur noch 1:1 statt und werden in der Realität mit Stöcken ausgetragen (Meister als NPC gegen den PC, wobei der Meister sich Vorteile verschaffen kann, indem er vom PC verlangt, sich nur noch in Zeitlupe zu bewegen usw.)
Aber es ist schön, sich hier auch mit anderen, normalen Spielern unterhalten zu können. :P

Zitat

Original von Anomandaris
Dann leg mal los mit all deinen Fragen

schon dabei

418

Freitag, 6. Oktober 2006, 20:05

Na dann auch von mir ein herzliches Willkommen, Thyr und Caladan :)
Viel Spaß hier im Forum :)

Und ja, Rollenspieler sind immer gut *g*

Schatten

Gene Wolfe

419

Samstag, 7. Oktober 2006, 17:15

Ein herzliches Willkommen allen Neulingen, vor allem aber Winter (is coming)! ;)
"Die Genialität seines Plans wurde nur durch die Dimension seines Scheiterns übertroffen"

Winter

...is Coming

Beruf: Medizinstudentin

• Nachricht senden

420

Sonntag, 8. Oktober 2006, 20:22

Danke auch dir für die Begrüßung. Möge die Verwirrung beim lesen eines Tages enden... ;)