Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Malazan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

461

Dienstag, 17. Oktober 2006, 12:14

Zitat

Original von Schattenthron

Zitat

Original von Anomandaris
3.) Könnt ihr bitte wieder back on Topic kommen und allfällige Fussballgeschichten im "Men with Balls" - Thread auspaldovern. Danke. :)

*unterschreib*
Seh ich auch so *nick nick*

;)
"Die Genialität seines Plans wurde nur durch die Dimension seines Scheiterns übertroffen"

462

Sonntag, 29. Oktober 2006, 15:40

So, Tach zusammen!
Will mich nicht lang und breit vorstellen (weil ich es persönlich ermüdend finde, ewige Dinger wie: meine Hobbies sind xy usw. usf. zu lesen), sondern möchte diesen Thread nutzen, um zu sagen, dass ich glücklich bin, dass es ein Forum zu SdG gibt.
Bin zur Zeit bei der Hälfte von "Gärten des Mondes" und wie es scheint, war all das Lob zu SdG, was ich im ASoIaF-Forum gelesen habe (und wodurch ich zu SdG kam) durchaus berechtigt.
Freu mich, noch so viele Bände vor mir zu haben. Für nen hochgradigen Fantasy-Junkie wie mich ist es wichtig, genug Stoff zu haben.

Corvus
Die Katzen halten nur den für eloquent, der miauen kann

maschine

Moderator Admini Gratia

Beruf: Student

• Nachricht senden

463

Sonntag, 29. Oktober 2006, 15:46

Dann mal herzlich willkommen hier bei uns :)
Sadness is just another word for not enough coffee
Dilbert

Gerade am Lesen dran:
The Wizard von Gene Wolfe
Meine Büchersammlung
Meine DVD-Sammlung

464

Sonntag, 29. Oktober 2006, 15:56

Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum, Corvus :)
Tob dich hier aus, wir sind eigentlich alle ganz nett ;)
Oh, du hast noch viiieel Spaß vor dir ;)

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."
William Cuthbert Faulkner

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schattenthron« (29. Oktober 2006, 15:56)

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

465

Sonntag, 29. Oktober 2006, 16:08

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Rabe ^^ Ich denke auch, dass du dich schnell hier wohlfühlen wirst.
Schade, dass du nicht etwas mehr auf dich eingehen willst. Ich finds immer nett, zu wissen mit wem ich in etwa rede.

Viel Spass schonmal vorweg :)

Cheers
Anomandaris
Mane of Chaos. Anomandaris. Lord of the Tiste Andii, who has looked down on a hundred thousand winters, who has tasted the blood of dragons, who leads the last of his kind, seated in the Throne of Sorrow and a kingdom tragic and fey.
Mod-Stimme ist rot :yoda:

Jeder hat das Recht auf seine eigene, falsche Meinung.

466

Sonntag, 29. Oktober 2006, 17:33

Herzlich willkommen!

Da haben wir ja bald die 100er Marke geknackt... :D

467

Sonntag, 29. Oktober 2006, 17:35

Zitat

Original von Anomandaris

Schade, dass du nicht etwas mehr auf dich eingehen willst. Ich finds immer nett, zu wissen mit wem ich in etwa rede.

Das wird mit der Zeit noch kommen, bin mir sicher ;)
Aber gut. Ich zähle 30 Winter und bin zur Zeit dabei, mein Anthropologiestudium abzuschließen. Neben Fantasy (eigentlich vor Fantasy) gilt meine Hauptleidenschaft dem ältesten Begleiter des Menschen: dem Hund.

Soweit erstmal. Und danke für das herzliche Willkommen! :)

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

468

Sonntag, 29. Oktober 2006, 17:44

Zitat

Original von Corvus
Das wird mit der Zeit noch kommen, bin mir sicher ;)
Aber gut. Ich zähle 30 Winter und bin zur Zeit dabei, mein Anthropologiestudium abzuschließen. Neben Fantasy (eigentlich vor Fantasy) gilt meine Hauptleidenschaft dem ältesten Begleiter des Menschen: dem Hund.

Ah, sehr schön...da gibst schon mehr :D

Anthropologiestudium...hey, du wandelst in Eriksons Spuren *g* Hast du zufälligerweise Archäologie im Nebenfach? ;)
Ah ja, der Hund *nick* Was für einen (oder auch mehrere) Hund nennst du denn dein Eigen?
Mane of Chaos. Anomandaris. Lord of the Tiste Andii, who has looked down on a hundred thousand winters, who has tasted the blood of dragons, who leads the last of his kind, seated in the Throne of Sorrow and a kingdom tragic and fey.

469

Sonntag, 29. Oktober 2006, 17:44

Guude auch von mir, der schließlich auch vor gar nicht so langer Zeit über das Asoiaf Forum hierhergekommen ist.
Bist du auch über das Forum überhaupt erst auf die Bücherreihe gestoßen ? Wie hießt du dort ? ( Meine Standardfrage ;) )

Nebenbei fällt mir mal wieder auf : Noch so einer, der einen Zungenbrecher studiert und mein jüngerer Onkel sein könnte ... Ich komm mir ja fast vor, als müsst ich bald wieder Windeln tragen :D

Nundenn, lasst uns hoffen, dass du möglichst schnell mit den Büchern fertig wirst und frische Ideen und Theorien die ein wenig toten Foren ( Also alles außerhalb des Offtopic-Bereiches :rolleyes: ) wiederbeleben werden.
"It is time to let our voices be heard regarding the intrusion of religion in our schools and politics."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Surtur« (29. Oktober 2006, 17:47)

470

Sonntag, 29. Oktober 2006, 18:27

@ Anomandaris: Ja, fand ich auch lustig, dass Erikson Anthropologe ist. Allerdings passen Fantasy und (Kultur)anthropologie auch zusammen wie die Faust aufs Auge: Man befasst sich viel mit fremden Kulturen/Weltbildern etc., das regt die Fantasie durchaus an. Mache Kulturanthropologie bzw. Ethnologie und biologische Anthropologie.
Ob ich in seinen Fußspuren wandle...hach, der Traum! Für mein persönliches Projekt hab ich leider momentan keine Zeit.
Mein Vierbeiner ist ein Mischling aus Schlittenhund und vermutl. Dogge. Verfressen ohne Ende, selbstherrlich und dominant - und trotzdem das liebste Vieh der Welt.

@ Surtur: Wer bist du denn bei ASoIaF? Wer ich bin.....verrat ich (erstmal) nicht. Wäre lustiger, wenn du (vielleicht) selbst drauf kommst. :D

Tjo, bin noch so am Anfang von SdG...Trau mich wg. Spoilern fast gar nicht, hier im Board mal rumzustöbern.

Ma gugge, wie schnell ich fertig werde.

Corvus

471

Sonntag, 29. Oktober 2006, 18:39

Corvus... Klasse Sig :D

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

472

Sonntag, 29. Oktober 2006, 20:04

Willkommen im Club, Corvus aka Teja! ;) =)
"Die Genialität seines Plans wurde nur durch die Dimension seines Scheiterns übertroffen"

DaÖsi

Anfänger

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

473

Sonntag, 29. Oktober 2006, 22:49

Servus Leute,
Tja was soll ich sagen, ich komme aus Österreich, bin zurzeit noch Schüler und hab manchmal ein wenig zuviel Freizeit um zu lesen ;-)
Auf SE bin ich zufällig in einer Buchhandlung gestoßen das da zusammen mit dem Lied von Eis und Feuer rumgestanden ist. Ich war sofort im Bann der Story (oder WÜste^^) und bin mittlerweile beim 9. Band auf Deutsch und noch beim ersten auf Englisch.
Auf das Forum gestoßen bin ich zufällig, als ich nach einer Leseprobe auf Englisch gesucht hab, da es doch ein etwas anspruchsvolleres Buch ist und mein Englisch auf keinen Fall perfekt ist :)
Dann werd ich mich mal durchs Forum durcharbeiten da ja keine Spoilergefahr mehr besteht

Da Ösi alias Matze ^^
Doch was geschieht in einem Krieg von Licht, Dunkel und Schatten? Wo findet er statt? Was ist der Auslöser? Wer beginnt ihn? Wer k#mpft gegen wen? Kann sich eine Macht gegen zwei andere behaupten? Gibt es ein immer wieder erscheinendes Zweckbündnis der beiden Schwächeren gegen den einen Starken? Wer steht am Ende?

Es gibt keine Antworten, nur eine absolute Gewissheit: Er wird kommen......

Doch wie Wissen wir ob der Krieg nicht schon längst begonnen hat?

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

474

Sonntag, 29. Oktober 2006, 22:52

Ein herzliches Willkommen an dich, DaÖsi. Ich denke du wirst dich schon bald wohlfühlen hier, denn wir sind eigentlich alle ganz nett (Sorry, Schatten *g*). Du solltest allerdings aufpassen, Bonehunters ist noch nicht auf Deutsch erschienen, deshalb würde in diesem Subforum für dich Spoilergefahr bestehen!

Cheers
Anomandaris

475

Sonntag, 29. Oktober 2006, 22:59

*tief Luft hol*
*inne halt*
*abwink*
Ach ne, lohnt sich nicht und wird außerdem von mir erwartet :tongue:

Von mir auch mal ein herzliches Willkommen :)

Schatten

Gene Wolfe

476

Montag, 30. Oktober 2006, 07:42

Von mir auch ein herzliches Willkommen, Corvus und DaÖsi.

Aktuelle Lektüre: Deadhouse Gates
Serien: MADDRAX, Professor Zamorra, Perry Rhodan NEO, Perry Rhodan (Posbi-Zyklus)

Kruppe

Den Vortrefflichen, nennen mich manche

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

477

Montag, 30. Oktober 2006, 08:38

Zitat

Original von Quick Ben

Weiß ER eigentlich alles?

Ich schließ mich den Anderen an,
ein herzliches Willkommen an Corvus und DaÖsi!
"The Streets are crowded with lies these days" - MC Tay
"Welch greifbares Vonsinnensein!", rief Kruppe. "Vonsinnensein? Gibt es ein solches Wort? Wenn nicht, dann müssen wir Kruppes zahllosen Talenten noch linguistische Erfindungen hinzufügen."

478

Montag, 30. Oktober 2006, 09:40

Zitat

Original von Quick Ben

Ich bin beeindruckt... :smoke:

(Mensch, meine Anonymität ist dahin! ;()

479

Montag, 30. Oktober 2006, 11:14

Zitat

Original von Corvus

Zitat

Original von Quick Ben

Ich bin beeindruckt... :smoke:

(Mensch, meine Anonymität ist dahin! ;()

Meine Spitzel arbeiten äußerst zuverlässig... :D

480

Montag, 30. Oktober 2006, 17:03

Zitat

Original von Kruppe

Zitat

Original von Quick Ben

Weiß ER eigentlich alles?

Ich schließ mich den Anderen an,
ein herzliches Willkommen an Corvus und DaÖsi!

Hat schon was von seinem Namenspaten ;)

Nuja, im ASOIAF - Forum wird wohl auch entsprechendes im Vorstellungsthread stehen, war jetzt aber zu faul, den durchzuarbeiten.

Teja sagt mir jetzt aber auch auf Anhieb nix, war einfach zu lange nicht mehr da, bzw. zu kurz, da ich beschlossen habe, dort für längere Zeit nicht mehr hinzugehen, damit ich nicht total Durchdrehe in der Warterei auf ADwD ;-)

Willkommen übrigens auch an DaÖsi :).
Du bist nun der dritte Ösi insgesamt, den ich verstehen kann, muss wohl daran liegen, dass ich alle in deutschen Foren kennengelernt habe, wo man euch ja fieserweise die hochdeutsche Sprache aufzwängt :D.
Freut mich, dass du größtenteils schon durhc bist, nun musste noch Bonehunters und den veröffentlichen Prolog von RG durcharbeiten, damit ich nicht mehr der Einzige bin, der für die große Theorienrunde etwas zu spät kam .
Um dein Englisch musste dir keine Sorgen machen, in der Regel lernstes ausm Zusammenhang oder überliest es, wenn du ein Wort wirklich wissen willst, hilft dir diese http://dict.tu-chemnitz.de/dings.cgi
nette Seite sicher aus.
Wird schon, ich hab mein erstes englisches Buch schließlich auch mit 13 gelesen ;) (Wobei man sagen muss, dass ich es 1 1/2 Jahre zuvor auf Deutsch gelesen hab O_o )
"It is time to let our voices be heard regarding the intrusion of religion in our schools and politics."