Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Malazan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

721

Freitag, 30. März 2007, 09:54

Von mir übrigens auch ein herzliches Willkommen, Gambl.

Aktuelle Lektüre: Deadhouse Gates
Serien: MADDRAX, Professor Zamorra, Perry Rhodan NEO, Perry Rhodan (Posbi-Zyklus)

722

Sonntag, 1. April 2007, 01:24

Willkommen im Club, Gambl. :)
"Die Genialität seines Plans wurde nur durch die Dimension seines Scheiterns übertroffen"

Lady Draco

Anfänger

Beruf: Werbekauffrau

• Nachricht senden

723

Montag, 2. April 2007, 11:21

Welcome Gambl ;)
Es gibt nur zwei Sorten von guten Menschen:

"Die Toten und die Ungeborenen!"

724

Dienstag, 3. April 2007, 08:07

Auch von mir ein gesegnetes Willkommen Gambl:)

725

Mittwoch, 4. April 2007, 15:51

ich bin (noch) 26 jahre alt und komme aus schlewig-holstein aus der nähe von hamburg und arbeite als bürokauffrau.

auf die bücher bin ich durch einen zufall gekommen. mir wurden band 4 und 5 geschenkt. ich muss gestehen die klappentexte entsprechen nicht gerade dem was ich sonst so lese und so dachte ich mir "oh nein das hört sich ja an wie dune". nicht das ich dune nicht gut fand aber es war schon sehr zäh zu lesen ;)
nachdem ich dann band 4 angelesen hatte musste ich meine meinung doch etwas ändern - obwohl ich kaum was verstanden habe.
vor kurzem habe ich dann den ersten band geschenkt bekommen, durchgelesen und süchtig geworden.
derzeit habe ich nicht das geringste interesse etwas anderes zu lesen. 8)

leider habe ich festgestellt das es recht wenig fans dieser reihe zu geben scheint, somit bin ich reichlich froh dieses forum hier gefunden zu haben.

edit: das 10. buch kommt meines wissens im herbst raus. weiss eigentlich jemand wieviele bücher insgesamt von "das spiel der götter" geplant sind ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SweetMouse« (4. April 2007, 16:08)

726

Mittwoch, 4. April 2007, 16:15

Herzlich willkommen im Forum, SweetMouse. :)

Im Original sind 10 Bände geplant, d.h. im Deutschen werden es deren 19.
Mehr dazu hier.
"Die Genialität seines Plans wurde nur durch die Dimension seines Scheiterns übertroffen"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Quick Ben« (4. April 2007, 16:15)

727

Mittwoch, 4. April 2007, 16:34

Herzlich willkommen!

Sed, der eigentlich ganz nett ... aber lassen wir das

Aktuelle Lektüre: Deadhouse Gates
Serien: MADDRAX, Professor Zamorra, Perry Rhodan NEO, Perry Rhodan (Posbi-Zyklus)

Anomandaris

First Son of Mother Dark

Beruf: Student

• Nachricht senden

728

Mittwoch, 4. April 2007, 17:56

Herzlich willkommen, Süsse Maus ^^ auf unserem Forum. Fühl dich hier wie zu hause und du darfst uns ruhig mit gewagten Fragen und/oder Thesen bombardieren :D

Zu den Leuten hier wird sicher Schatten bald was sagen ;)

Viel Spass und auf baldige Diskussionen.

Cheers
Anomandaris

@ Sed'aran - lol
Mane of Chaos. Anomandaris. Lord of the Tiste Andii, who has looked down on a hundred thousand winters, who has tasted the blood of dragons, who leads the last of his kind, seated in the Throne of Sorrow and a kingdom tragic and fey.
Mod-Stimme ist rot :yoda:

Jeder hat das Recht auf seine eigene, falsche Meinung.

729

Mittwoch, 4. April 2007, 21:46

Von mir auch ein herzliches Willkommen, SweetMouse :)
Fühl dich hier wohl :)

Zitat

Original von Anomandaris
Zu den Leuten hier wird sicher Schatten bald was sagen ;)

Genau. Also...
Wir sind hier alle nämlich eigentlich ganz nett. Sed natürlich ganz besonders.
:tongue: ;)

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."
William Cuthbert Faulkner

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

730

Mittwoch, 4. April 2007, 21:48

Auch von mir ein fröhliches Hallo und herzliches Willkommen SweetMouse!
Und keiner hier beißt (naja, die meisten jedenfalls) von daher immer her mit den Beiträgen, Fragen, usw... :D

731

Mittwoch, 4. April 2007, 21:53

Grüß ditsch, SweetMouse! Viel Spass mit dem verrückten Haufen hier! ;)
"Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt. Er ist nur ein Strang des Netzes, und was immer er dem Netz antut, tut er sich selbst an."

Kruppe

Den Vortrefflichen, nennen mich manche

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

732

Donnerstag, 5. April 2007, 00:22

Ein herzliches Willkommen auch von mir. :)
"The Streets are crowded with lies these days" - MC Tay
"Welch greifbares Vonsinnensein!", rief Kruppe. "Vonsinnensein? Gibt es ein solches Wort? Wenn nicht, dann müssen wir Kruppes zahllosen Talenten noch linguistische Erfindungen hinzufügen."

733

Donnerstag, 5. April 2007, 07:16

Auch noch ein gesegnetes Willkommen von mir Sweetmouse:)

Schatten hat ja schon alles gesagt:P ;) :D

734

Donnerstag, 5. April 2007, 11:29

vielen lieben,

vielen dank für den super netten empfang.
bin gestern leider nicht mehr so richtig zum lesen gekommen - dafür werde ich mir am WE die zeit nehmen. wenn ich mich hier so umschaue habe ich eine ganze menge aufzuholen.

gewagte thesen stelle ich ganz gerne mal auf und mir scheint die buchreihe läd direkt dazu ein :D

@sed: wir werden sehen :P

RedSkull324

Schüler

• Nachricht senden

735

Donnerstag, 5. April 2007, 11:43

auch von mir ein herzliches wilkommen is noch gar nicht so lange her das ich hier der neue bin sind aber alle in ordnung! :D
8o "für Fehler in der Rechtschreibung und Gramatik ist die tastatur haftbar zu machen" :D :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

"Weiter Weiter ins verderben wir müssen leben bis wir sterben"
Rammstein

736

Donnerstag, 5. April 2007, 15:30

Auch von mir ein königliches herzliches Willkommen an alle Neulinge !
Schön, wir werden immer mehr :laola:
Stell Dir vor, Du stiegest im Traum zum Himmel auf und pflückest eine wunderschöne Blume. Und Du erwachest und hieltest sie in Deiner Hand.
Ah, was dann ...

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

737

Donnerstag, 5. April 2007, 19:33

*grummel*
apsalar hat meinen satz geklaut...

naja, egal^^

herzlich willkommen :D
Ich glaube an ein Leben vor dem Tod...!

738

Donnerstag, 5. April 2007, 23:04

Zitat

Original von Fynnliann
*grummel*
apsalar hat meinen satz geklaut...

Hat sie? :gruebel:
"Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt. Er ist nur ein Strang des Netzes, und was immer er dem Netz antut, tut er sich selbst an."

• Nachricht senden

739

Sonntag, 8. April 2007, 21:12

Guten Morgen.

Ich habe mir gedacht, dass ich mich jetzt langsam auch mal anmelde, nachdem ich das Forum hier in den letzten Wochen und Monaten schon passiv erkundet habe. :)

Zwei Sätze zu mir: Ich bin 20 Jahre alt, studiere Chemie an der TU Darmstadt und wohne dementsprechend auch dort, also in Hessen. Außerdem bin ich nicht in der Lage, zwei Sätze über mich zu schreiben.

Ich lese die Reihe auf deutsch, werde mich aber bemühen, zumindest bei der Bezeichnung der Bücher die englischen Titel zu nutzen, bei den Charakteren und anderen in-world-Dingen werde ich mir die Mühe aber ersparen, unter anderem weil "Elster" kürzer ist wie "Whiskeyjack", außerdem schreibt man Whisky ohne "e", und dann würdet ihr mich sicher erschießen (und ja, ich weiß, der Name hat nichts mit Whisky zu tun, so eine Vogelart gibt es ja nichtmal in Kanada). ;)
Allerdings bin ich noch nicht besonders weit, sondern erst in MoI, bzw im ersten Teil der Übersetzung. Liegt dran, dass ich erst irgendwann im Herbst des vergangenen Jahres mit der Reihe begonnen habe und mein Studium sehr zeitintensiv ist. Außerdem bringt es ja nichts, die Reihe in zwei Tagen zu lesen und sich dann ein halbes Jahr lang zu ärgern, dass der nächste Band noch nicht erschienen ist.

So, was fehlt noch? Wie bin ich zu der Reihe gekommen: Über Wikipedia. Ja, im Ernst ;). "Früher" habe ich ASOIAF gelesen *duck*, und bin dann über den zugehörigen Wikipedia-Artikel zum Spiel der Götter gekommen. Eigentlich habe ich nur mal GotM als Zeitüberbrückung gelesen, weil ich auf den nächsten Band von GRRM warte (der ja immernoch nicht fertig ist, geschweige denn übersetzt), aber so wie es im Moment aussieht, werde ich den nächsten ASOIAF-Band als Überbrückung lesen, bis der nächste Band vom Spiel der Götter erscheint. :ugly:

PS: Das Forum benötigt definitiv :ugly:-Smileys :motz:
Wenn Du das lesen kannst, bist Du zu nah.

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

740

Sonntag, 8. April 2007, 23:47

Willkommen badehaubendealer.

Super Name :D Und mit deiner Einleitung hast du dich bei mir bereits empfohlen *g* Sehr sympathisch ^^
Ich denke du wirst dich hier mehr als wohlfühlen und wenn du nun noch neue Thesen, gewagt Fragen und viel sinnloses mit uns "plaudern" kannst, dann wirds perfekt ;)

Auf jeden Fall viel Spass hier.

Cheers
Anomandaris
Mane of Chaos. Anomandaris. Lord of the Tiste Andii, who has looked down on a hundred thousand winters, who has tasted the blood of dragons, who leads the last of his kind, seated in the Throne of Sorrow and a kingdom tragic and fey.
Mod-Stimme ist rot :yoda:

Jeder hat das Recht auf seine eigene, falsche Meinung.