Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Malazan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

741

Montag, 9. April 2007, 01:02

Von mir auch ein herzliches Willkommen, badehaubendealer :)

Du wirst sehen, hier sind alle eigentlich ganz nett und beißen nicht, egal was man anstellt.. Naja, fast egal ;)
Viel Spaß hier jedenfalls :)

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."
William Cuthbert Faulkner

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

742

Montag, 9. April 2007, 11:06

Auch ich heiße euch herzlich willkommen, SweetMouse und badehaubendealer :wink:

Es werden immer mehr hier, wenn das so weitergeht gehört die Welt bald uns :evil:
In den vier Teilen der Erde gibt es viele, die fähig sind, Bücher zu schreiben, viele, die fähig sind, Heere anzuführen, und auch viele, die fähig sind, Königreiche und Kaiserreiche zu regieren; aber wenige gibt es, die ein Hotel führen können.

-Omar Khayyam

"Auf meinem Weg von hier nach da, traf ich einen Mann, der gar nicht war.
Heute war er wieder nicht dort, ich wünschte mir, er ginge fort."

-"Identität"

Kruppe

Den Vortrefflichen, nennen mich manche

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

743

Dienstag, 10. April 2007, 00:07

Auch von mir ein herzliches Willkommen an den badehaubendealer! :)
"The Streets are crowded with lies these days" - MC Tay
"Welch greifbares Vonsinnensein!", rief Kruppe. "Vonsinnensein? Gibt es ein solches Wort? Wenn nicht, dann müssen wir Kruppes zahllosen Talenten noch linguistische Erfindungen hinzufügen."

744

Dienstag, 10. April 2007, 11:17

Von mir auch noch ein gesegnetes Willkommen badehaubendealer:] Was für ein Name;) :D

745

Mittwoch, 11. April 2007, 22:14

Auch ein fröhliches Hallo von mir an alle, die ich noch nicht begrüßt habe. Ich sollte echt mal wieder öfter hier vorbeischauen. :kopfsch:
"Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt. Er ist nur ein Strang des Netzes, und was immer er dem Netz antut, tut er sich selbst an."

746

Sonntag, 6. Mai 2007, 00:21

hi

nachdem ich mir die letzten Wochen die Seite mal n bissl genauer angeschaut hab und ich mich endlich für n Namen entscheiden konnte (Apsalar is ja leider schon besetzt;)), musst ich mich jetzt endlich anmelden :D

ich heiße Katharina, Schülerin (verdammt, warum wollte ich keine Ausbildung angefangen!?) und wohn in der Nähe von Friedrichshafen am schönen Bodensee^^

zu den Büchern gekommen bin ich über meinen Bruder, er hat den ersten Band vor ein paar Jahren (5? 6? auf jeden Fall vor ner halben Ewigkeit) gekauft und weil ich auch gern Fantasy les, hab ich natürlich auch gleich reingeschaut. Am Anfang war ich zwar etwas verwirrt, aber nach ner Weile hat sich des gelegt... einfach toll! Ich hab noch nie n Buch mit so ner komplexen Geschichte und so vielen verschiedenen, vielschichtigen Charakteren gelesen (jedenfalls kann ich mich nich erinnern^^) aber des muss ich hier ja niemandem erzählen:D

so, hoffe, mir fällt auch was halbwegs intelligentes für des Forum ein^^
Odin heisst unser Gott,
widde widde witt, der hat zwei Raben,
Jesus der war anders,
umgeben von zwölf Knaben.

Hey, wir sind Heiden, Valleri Vallera Vallahopsasa.
Hey wir sind Heiden und tun was uns gefällt.

747

Sonntag, 6. Mai 2007, 01:52

Herzlich willkommen hier im Forum, Leida!

Es ist immer wieder schön, jemanden aus dem Ländle begrüßen zu dürfen... :boing:
"Die Genialität seines Plans wurde nur durch die Dimension seines Scheiterns übertroffen"

748

Sonntag, 6. Mai 2007, 10:29

Hallo Leida, Herzlich willkommen :wink:

Quack :D
In den vier Teilen der Erde gibt es viele, die fähig sind, Bücher zu schreiben, viele, die fähig sind, Heere anzuführen, und auch viele, die fähig sind, Königreiche und Kaiserreiche zu regieren; aber wenige gibt es, die ein Hotel führen können.

-Omar Khayyam

"Auf meinem Weg von hier nach da, traf ich einen Mann, der gar nicht war.
Heute war er wieder nicht dort, ich wünschte mir, er ginge fort."

-"Identität"

Kruppe

• Nachricht senden

749

Sonntag, 6. Mai 2007, 12:13

Ein herzliches Willkommen auch von mir, Leida! :)
"Welch greifbares Vonsinnensein!", rief Kruppe. "Vonsinnensein? Gibt es ein solches Wort? Wenn nicht, dann müssen wir Kruppes zahllosen Talenten noch linguistische Erfindungen hinzufügen."

750

Sonntag, 6. Mai 2007, 12:39

Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum, Leida :)
Wenn du dich bereits hier umgesehen hast, weißt du ja, dass wir hier alle eigentlich ganz nett sind, also viel Spaß bei uns ;)

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

Anomandaris

First Son of Mother Dark

Beruf: Student

• Nachricht senden

751

Sonntag, 6. Mai 2007, 12:42

Auch von mir ein herzliches Willkommen an Leida. Deine Passion für Fantasy und für SE im speziellen kannst du hier sicher gut ausleben. Ich hoffe du bombardierst uns mit gewagten Theorien und Fragen sind allzeit willkommen. Bin mir sicher, dass du dich hier wie zu Hause fühlen wirst =)

Viel Spass hier

Cheers
Anomandaris
Mane of Chaos. Anomandaris. Lord of the Tiste Andii, who has looked down on a hundred thousand winters, who has tasted the blood of dragons, who leads the last of his kind, seated in the Throne of Sorrow and a kingdom tragic and fey.
Mod-Stimme ist rot :yoda:

Jeder hat das Recht auf seine eigene, falsche Meinung.

752

Sonntag, 6. Mai 2007, 14:44

Auch vom Pfaffen ein herzlichnes Willkommen:D Jetzt red ich schon in der dritten Person von mir:lachtot:

753

Sonntag, 6. Mai 2007, 15:08

Das ist.. kruppesque ;)

Schatten

Gene Wolfe

754

Sonntag, 6. Mai 2007, 15:10

Kann mich nur anschliessen. Herzlich willkommen!

@ Charru: Ist er neuerdings geadelt, da er in der dritten Person von sich spricht? ;) :D
"Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt. Er ist nur ein Strang des Netzes, und was immer er dem Netz antut, tut er sich selbst an."

755

Sonntag, 6. Mai 2007, 15:10

@Schatten: Stimmt8o8o

@Kruppe::anbet:;):D

@Apasalar: Zeitgleich:hi5:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charru« (6. Mai 2007, 15:11)

Kruppe

• Nachricht senden

756

Sonntag, 6. Mai 2007, 15:22

Kruppe ist, da er merkt wie er unbewusst Leute beeinflusst, mächtig stolz. ;)

@Leida: Wie du siehst, sind die Mitglieder dieses Forums nicht nur eig. alle ganz nett, sondern auch ein wenig verrückt. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kruppe« (6. Mai 2007, 15:23)

757

Sonntag, 6. Mai 2007, 15:47

danke :) ich werd mein bestes geben, hier alles voll zuspamen

@Kruppe: in dem Fall dürfte ich hier gut reinpassen...
Odin heisst unser Gott,
widde widde witt, der hat zwei Raben,
Jesus der war anders,
umgeben von zwölf Knaben.

Hey, wir sind Heiden, Valleri Vallera Vallahopsasa.
Hey wir sind Heiden und tun was uns gefällt.

Wencit of Rum

Last Lord of the Council of Ottovar

Beruf: Bücherwurm

• Nachricht senden

758

Donnerstag, 10. Mai 2007, 13:05

Hallo erstmal...

ich heiße Ralph und war auf der Suche nach dem Zusammenhang zwischen den englisch- und deutschsprachigen Büchern, da ich nicht mehr so lange auf neue Bücher warten wollte und auf's Englische umsteigen wollte.

Zudem (schweif ab) ist es ja im Fantasy-Bereich leider so, dass man oft für 1 engl. Buch 2 deutsche kaufen muss, d.h. man spart noch ein bissle was an Geld, wenn man auf engl. Bücher umsteigt.
Auch (schweif noch weiter ab) verlieren ja manche Bücher in der Übersetzung, wobei ich noch nicht weiß, wie das beim Spiel der Götter ist.

Zurück(schweifend) zum meiner Anwesenheit in diesem Forum ist noch zu sagen, dass ich in der Sphäre Wikipedia Antworten auf meine obige Suche erhielt, als sich plötzlich ein "Link" genanntes Gewirr öffnete und mich in diesem Forum ausspieh.

Seitdem erkundete ich die Umgebung und "sah, dass es gut war". Besonders bin ich von dieser Vorstellungsrunde begeistert (bin schon auf ca. S. 20), da ich sowas noch nicht in einem Forum gesehen habe. Allerdings muss ich dazu sagen bin ich sonst berufsbedingt eher in technischen Foren unterwegs.

Mein Stand der Dinge ist Gezeiten der Nacht, da ich wie gesagt nur auf dt. gelesen hab. Werde aber bald auf engl. wechseln, mir Bonehunters zulegen und mit Eurer Hilfe hoffentlich schnell den Wechsel schaffen. Hab da auch hier schon sowas wie ein "Who ist Who" erspäht, dass ich fröhlich zu nutzen gedenke.

Einen schönen Gruß vom absteigenden Ast (siehe Herkunft),
Ralph!
?(Wo ist einer der sich verschluckt hat? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wencit of Rum« (10. Mai 2007, 13:07)

759

Donnerstag, 10. Mai 2007, 13:52

Dann will ich Dich - ohne weit abzuschweifen - in diesem Forum herzlich willkommen heißen, Ralph aka Wencit of Rum! :)
"Die Genialität seines Plans wurde nur durch die Dimension seines Scheiterns übertroffen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quick Ben« (10. Mai 2007, 13:52)

760

Donnerstag, 10. Mai 2007, 14:53

Von mir auch ein Herzliches Willkommen.

Und da du den Thread ja schon ein paar Seiten durch hast, brauch ich ja nicht zu erwähnen, dass hier eigentlich alle ... :D

Sed, immer noch an dem uralten running gag klebend

Aktuelle Lektüre: Deadhouse Gates
Serien: MADDRAX, Professor Zamorra, Perry Rhodan NEO, Perry Rhodan (Posbi-Zyklus)