Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Malazan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

861

Dienstag, 28. August 2007, 13:13

oho^^

herzlich willkommen!
(den einen satz überlass ich schatten :D)

viel spaß bei uns chaoten...
Ich glaube an ein Leben vor dem Tod...!

thorondor

Anfänger

Beruf: sozialarbeiter

• Nachricht senden

862

Dienstag, 28. August 2007, 13:25

RE: Hallo erstmal

Zitat

Original von Groooveman
P.S. Keine Angst, normalerweise schreibe ich höchstens zwei oder drei Zeilen...

schade, ich mags eigentlich, wenn jemand mal etwas mehr als nur 2 zeilen schreibt.

auf jeden fall herzlich willkommen hier. hast dir die richtige heimat hier gesucht!

bei mir wars ganz ähnlich: von george martin zu SE. ohne jetzt nochmals irgendwelche vergleiche der beiden anleiern zu wollen, glaube ich aber schon, dass es sehr auffällig ist, dass sehr viele über GM zu SE gekommen sind. oder täuscht mich das?

Blutfliege

König der Narren

Beruf: Steinmetz

• Nachricht senden

863

Dienstag, 28. August 2007, 14:46

hmm hi :)

Zitat

dass sehr viele über GM zu SE gekommen sind. oder täuscht mich das?

nein glaub ich nich bei mir was es ganz genau so warte wie ein ochs vorm berg auf den nächsten band und brauchte was neues zum lesen :)
Da hab ich mir GotM geschnappt und muss ehrlich sagen es hat GRRM von meinem persönlichen thron runter geschmissen !!!

Wencit of Rum

Last Lord of the Council of Ottovar

Beruf: Bücherwurm

• Nachricht senden

864

Dienstag, 28. August 2007, 14:59

Ja erst mal willkommen Groooveman - Grove können wie hier immer brauchen.

Zu GRRM. Ich kannte SE vorher und hab mal mit GRRM angefangen. Hab aber nur 1/5 geschafft, da da mein bis dato lieblingscharakter vom Turm geschmissen wurde, was ich so scheiße fand, dass ich GRRM nicht mehr angepackt habe. So das musste mal gesagt werden. Aber wenn ich alle SE Bücher aushabe, geb ich GRRM vllt. nochmal eine Chance. Immerhin hab ich die Bücher ja noch ;-)
?(Wo ist einer der sich verschluckt hat? ?(

Igel

Sappeur, Aufgestiegener

• Nachricht senden

865

Dienstag, 28. August 2007, 16:01

Von mir auch ein verspätetes Herzlich Willkommen an die neuen. :)
GotM war mein erstes Fantasybuch... \o/

866

Dienstag, 28. August 2007, 16:43

Erstmal: Hallo und willkommen Grooveman.

Zitat

Original von Wencit of Rum
Hab aber nur 1/5 geschafft, da da mein bis dato lieblingscharakter vom Turm geschmissen wurde, was ich so scheiße fand, dass ich GRRM nicht mehr angepackt habe.

Ich hoffe du hast noch soviel mitgekriegt dass ebendieser vom Turm geworfene Charakter überlebt hat und, meiner Meinung nach, jetzt der Charakter mit dem größten Potenzial und der geheimnisvollsten Storyline ist. -->Weiterlesen.
Nun steh ich hier, ich armer Spielmann.
Und die Krähen auf den Bäumen,
Sie lachen mich aus.
Doch ein neuer Sommer
Wird den Winter vertreiben
Und ich will spielen, spielen, spielen.
Ein Jahr mehr oder weniger,
Was macht’s?

Kruppe

Den Vortrefflichen, nennen mich manche

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

867

Dienstag, 28. August 2007, 19:48

Euch beiden auch von mir ein herzliches Willkommen! :)

Auch ich hab nach dem Lied mit dem Spiel weitergemacht. ;)
"The Streets are crowded with lies these days" - MC Tay
"Welch greifbares Vonsinnensein!", rief Kruppe. "Vonsinnensein? Gibt es ein solches Wort? Wenn nicht, dann müssen wir Kruppes zahllosen Talenten noch linguistische Erfindungen hinzufügen."

Wencit of Rum

• Nachricht senden

868

Dienstag, 28. August 2007, 23:07

Zitat

Ich hoffe du hast noch soviel mitgekriegt dass ebendieser vom Turm geworfene Charakter überlebt hat und, meiner Meinung nach, jetzt der Charakter mit dem größten Potenzial und der geheimnisvollsten Storyline ist. -->Weiterlesen.

Nee, aber jetzt hast du mich Neugierig gemacht GRRM bald noch mal eine Chance zu geben.

869

Dienstag, 28. August 2007, 23:11

Zitat

Nee, aber jetzt hast du mich Neugierig gemacht GRRM bald noch mal eine Chance zu geben.

Würde ich Dir auf jeden Fall raten! ;)
"Die Genialität seines Plans wurde nur durch die Dimension seines Scheiterns übertroffen"

Anomandaris

First Son of Mother Dark

Beruf: Student

• Nachricht senden

870

Mittwoch, 29. August 2007, 11:53

Ehrlich gesagt, wer bis jetzt noch nicht mit ASoIaF angefangen hat, dem würde ich raten zu warten mit lesen, bis (falls je) es abgeschlossen ist. So kann man sich viele mühsamen Stunden ersparen. Es gibt ja genug anderes zu lesen.
Mane of Chaos. Anomandaris. Lord of the Tiste Andii, who has looked down on a hundred thousand winters, who has tasted the blood of dragons, who leads the last of his kind, seated in the Throne of Sorrow and a kingdom tragic and fey.
Mod-Stimme ist rot :yoda:

Jeder hat das Recht auf seine eigene, falsche Meinung.

Blutfliege

König der Narren

Beruf: Steinmetz

• Nachricht senden

871

Mittwoch, 29. August 2007, 12:05

hmm ich finde es lohnt sich auch zu lesen wenn sie nie abgeschlossen sein wird auch wenn ich es sehr schade finden würde wenn wenn der tausendmal verfluchte GRRM es zu seinen leb zeiten nicht mehr schaffen würde!

wenn mann was abgeschlossenes aus ASoIaF lesen will um zu gucken ob es einem reinläuft dann würde ich die Kurzgeschichte " der Heckenritter" empfehlen! Ich hab das damals zufällig in die finger gekriegt war in nem kurzgeschichten band von stephen king empfohlen weiß nich ob es das so einzeln zu kaufen gibt !

872

Mittwoch, 29. August 2007, 19:27

*mit dem Fuß im Boden scharr*
*hust*
Naja, besser spät als nie, was?^^
Also, auch von mir natürlich ein herzliches Willkommen an Groooveman :)
Geile Vorstellung ;)
Ach, und fühl dich hier wohl, hier sind alle, äh, eigentlich ganz nett *g*

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."
William Cuthbert Faulkner

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

Bult

Coltaines Onkel

Beruf: Auf Coltaine aufpassen

• Nachricht senden

873

Mittwoch, 29. August 2007, 20:25

Auch mal von mir ein willkommens gruß an die beiden neuen :D
„Der Edle verneigt sich, aber beugt sich nicht.“ (Konfuzius)

Eskrimador

874

Donnerstag, 30. August 2007, 22:28

Zitat

Zitat

Genau das, lag auch in meinem Sinne ;)
Nun steh ich hier, ich armer Spielmann.
Und die Krähen auf den Bäumen,
Sie lachen mich aus.
Doch ein neuer Sommer
Wird den Winter vertreiben
Und ich will spielen, spielen, spielen.
Ein Jahr mehr oder weniger,
Was macht’s?

Beruf: Not a bitch, just brutally honest.

• Nachricht senden

875

Sonntag, 2. September 2007, 13:33

Herzlich Willkommen an alle Neulinge deren Ankunft ich verpasst habe^^~
I put the 'anti' in romantic.

876

Sonntag, 2. September 2007, 13:42

Willkommen an alle Neulinge :wink:

Quack
In den vier Teilen der Erde gibt es viele, die fähig sind, Bücher zu schreiben, viele, die fähig sind, Heere anzuführen, und auch viele, die fähig sind, Königreiche und Kaiserreiche zu regieren; aber wenige gibt es, die ein Hotel führen können.

-Omar Khayyam

"Auf meinem Weg von hier nach da, traf ich einen Mann, der gar nicht war.
Heute war er wieder nicht dort, ich wünschte mir, er ginge fort."

-"Identität"

877

Montag, 17. September 2007, 17:48

Huhu,

hab mich dazu entschlossen mich hier anzumelden, lese schon ne Weile hier ein bisschen mit.
Kurz was über mich, bin mittlerweile 24Jährchen alt, Student und lese gern und viel.
Spiel der Götter war ein Glückskauf, hab mir den ersten Band irgendwann mal zufällig in ner Buchhandlung mal gekauft, seitdem halt immer weiter gelesen.
Lese leider nur auf Deutsch, wenn ich irgendwann mal mehr Geld verdiene ;) möcht ich mir die Bücher noch in Orginalsprache zulegen.
Achja Namenswahl, Dassem Ultor fand ich schon im ersten Buch recht interessant, hat sich bis jetzt gehalten.

Auf ne schöne Zeit hier im Forum :D

878

Montag, 17. September 2007, 17:53

Dann mal herzlich willkommen hier im Forum, Dassem :)
Wenn du schon seit 'ner Weile mitliest weißt du ja, dass wir hier alle eigentlich ganz nett sind ;)

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."
William Cuthbert Faulkner

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

Anomandaris

First Son of Mother Dark

Beruf: Student

• Nachricht senden

879

Montag, 17. September 2007, 18:04

Auch von mir ein herzliches Willkommen an Dassem Ultor.
Ich bin sicher du wirst dich hier bald wie zu Hause fühlen. Wir sind zwar manchmal etwas verrückt, aber wie Schatten schon angemerkt hat eigentlich ganz nett ^^

Also, viel Spass und auf gute Diskussionen

Cheers
Anomandaris
Mane of Chaos. Anomandaris. Lord of the Tiste Andii, who has looked down on a hundred thousand winters, who has tasted the blood of dragons, who leads the last of his kind, seated in the Throne of Sorrow and a kingdom tragic and fey.
Mod-Stimme ist rot :yoda:

Jeder hat das Recht auf seine eigene, falsche Meinung.

Wencit of Rum

• Nachricht senden

880

Montag, 17. September 2007, 18:13

Willkommen, bei uns du sehr sein wirst,
Mit freundlichen Grüßen, der Dichterfürst.