Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Malazan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 461

Donnerstag, 14. Juli 2011, 15:40

Herzlich Willkommen :)

Ich habe die Spiel der Götter Reihe damals vor guten 10 Jahren bei Ersterscheinung angefangen zu lesen und bin damals schon an den endlosen Wartezeiten auf die Folgebänder gescheitert.

Naja, im Vergleich zum Lied... :whistling:
Da hatte ich schon nach den ersten 3 Bändern aufgegeben. Ich gebe zu - bin etwas ungeduldig und lese viel querbeet :D

Danke für die netten Willkommensgrüsse

1 462

Donnerstag, 8. September 2011, 15:27

ok dann stell ich mich mal vor ichheiße fritz bin am 13.3.98 geboren (freitag der 13. ;) ) gibts noch mehr zu sagen glaub nich

Anomandaris

First Son of Mother Dark

Beruf: Student

• Nachricht senden

1 463

Donnerstag, 8. September 2011, 17:15

Hallo tayschrenn, herzliche willkommen auf malazan.de!

Ich hoffe du fühlst dich hier bald wie zu Hause und wenn du Fragen und/oder Theorien zum Spiel der Götter hast, immer her damit ;)
Alles in allem sind hier eigentlich alle ganz nett...es gibt nur immer wieder so komische Anwandlungen zur Drachenjagd von gewissen Usern...aber einfach ignorieren und dich am besten auf die Seite des Drachens schlagen :D

Viel Spass auf malazan.de!

Cheers
Anomandaris
Mane of Chaos. Anomandaris. Lord of the Tiste Andii, who has looked down on a hundred thousand winters, who has tasted the blood of dragons, who leads the last of his kind, seated in the Throne of Sorrow and a kingdom tragic and fey.
Mod-Stimme ist rot :yoda:

Jeder hat das Recht auf seine eigene, falsche Meinung.

Raest

Durchgeknallter Jaghut Tyrann

• Nachricht senden

1 464

Freitag, 9. September 2011, 11:20

herzlich willkommen tay :D

lass dir blos nichts von dem drachen einreden... jeder weiß, dass die böse sind :P
The air detonated as the Warrens collided. Jagged shards of rock ripped in all directions. Starvald Demelain and Kurald Galain warred with Omtose Phellack in a savage maelstrom of will. Grasses, earth and rock withered to fine ash on all sides, and within the vortex stood Raest, his power roaring from him.

- GotM

1 465

Freitag, 9. September 2011, 17:16

is klar ^^

1 466

Montag, 12. September 2011, 18:52

Von mir auch noch ein "Willkommen", Tayschrenn :D

Quack
In den vier Teilen der Erde gibt es viele, die fähig sind, Bücher zu schreiben, viele, die fähig sind, Heere anzuführen, und auch viele, die fähig sind, Königreiche und Kaiserreiche zu regieren; aber wenige gibt es, die ein Hotel führen können.

-Omar Khayyam

"Auf meinem Weg von hier nach da, traf ich einen Mann, der gar nicht war.
Heute war er wieder nicht dort, ich wünschte mir, er ginge fort."

-"Identität"

1 467

Montag, 12. September 2011, 18:58

danke,danke

Phares

Anfänger

Beruf: Lobbyist

• Nachricht senden

1 468

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 17:02

Moinsens :D
Mein Name ist Phares, bin 23 Jahre alt und vor einiger Zeit durch Zufall auf GotM gestoßen, als ich bei Thalia stöbern war... ich habe das Buch sofort geliebt und mir natürlich gleich die anderen besorgt und spätestens bei memories of Ice hat es meine vorherige Lieblignsreise A song of Ice and Fire abgelöst. Der Schreibstil, die Welt, die Story, die Charaktere... alles ist einfach gnadenlos genial. Teilweise sind einfach Dineg beschrieben, die ich herauskopieren möchte und ins echte Leben übernehmen könnte! Der Autor versteht sein Werk. Aber genug des Lobes, kurz noch was zu mir:

Ich komme aus Berlin und arbeite als Lobbyist (Rückfragen hierzu gern ;)), neben meiner Vorliebe für fantastische Romane liebe ich Filme, mein Klavier, guten Wein und - ja ich gebs zu - Golf. Wer mehr über mich wissen will, darf das gerne tun :D Bin schon seit geraumer Zeit stiller Leser hier und habe jetzt mal beschlossen mich anzumelden, weil es das ein oder andere gibt, was ich gern beitragen würde und ich außerdem endlich jemanden haben will, mit dem ich mich über diese Bücher unterhalten aknn :D Also auf sinnliche Gespräche ;)
Unbowed, unbent, unbroken.
- Wahlspruch des Hauses Martell (ASoIaF, GRRM)

"Ich weine um dich!"
"Aber ich sehe keine Tränen!"
"In meinem Herzen, Imass!"
- aus House of Chains (MTotF, SE)

Liossercal

Ewig Suchender

• Nachricht senden

1 469

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 17:30

Herzlich Willkommen Phares :)

Deine Gespräche kannste kriegen ;)
"Like Anomander Rake, Osric was more dragon than anything else. They were kin in blood, if not in personality." HoC

"There were clouds closed fast round the moon. And one bye one, gardens died." tBh

Raest

Durchgeknallter Jaghut Tyrann

• Nachricht senden

1 470

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 21:42

herzlich willkommen :thumbup:

muss mach dem lesen deines textes an "Thank You For Smoking" denken... :D

viel spaß hier, und lass dich nicht vom Drachen ärgern :P
The air detonated as the Warrens collided. Jagged shards of rock ripped in all directions. Starvald Demelain and Kurald Galain warred with Omtose Phellack in a savage maelstrom of will. Grasses, earth and rock withered to fine ash on all sides, and within the vortex stood Raest, his power roaring from him.

- GotM

Phares

Anfänger

• Nachricht senden

1 471

Freitag, 7. Oktober 2011, 08:04

Ha, ja, Raest, das ist der Film von den meine Freunde behaupten er spiegle mich wieder xD

"Ich weine um dich!"

1 472

Freitag, 7. Oktober 2011, 10:37

Herzlich Willkommen, Phares. :wink:
How long was that blink? Gods below, it was a fucking eternity.

1 473

Freitag, 7. Oktober 2011, 18:15

Sei gegrüßt :)
It's not denial. I'm just selective about the reality I accept.

1 474

Freitag, 7. Oktober 2011, 20:23

Herzlich Willkommen, Phares. :wink:

Ich wills aber jetzt wissen: Für wen und was machst du denn die Lobbyarbeit? Diese Leute kenn ich bisher nur aus den Nachrichten, und sie kommen nur selten gut darin weg :D

Quack
In den vier Teilen der Erde gibt es viele, die fähig sind, Bücher zu schreiben, viele, die fähig sind, Heere anzuführen, und auch viele, die fähig sind, Königreiche und Kaiserreiche zu regieren; aber wenige gibt es, die ein Hotel führen können.

-Omar Khayyam

"Auf meinem Weg von hier nach da, traf ich einen Mann, der gar nicht war.
Heute war er wieder nicht dort, ich wünschte mir, er ginge fort."

-"Identität"

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

1 475

Samstag, 8. Oktober 2011, 11:59

Hallo und willkommen auch von meiner Seite, Phares.

Dein Geschmack spricht ja schon mal für dich ;) Und Golf ist ein toller Sport! Was hast du denn für ein Handicap?

Viel Spass hier auf malazan.de und nur her mit den Fragen und Theorien deinerseits.

Cheers
Anomandaris
Mane of Chaos. Anomandaris. Lord of the Tiste Andii, who has looked down on a hundred thousand winters, who has tasted the blood of dragons, who leads the last of his kind, seated in the Throne of Sorrow and a kingdom tragic and fey.

Phares

Anfänger

• Nachricht senden

1 476

Montag, 10. Oktober 2011, 16:35

Danke für die ganzen Willkommensgrüße :)
Und um eure Fragen zu beantworten:

@ Gambl: ich bin im Gesamtverband Deutscher Holzhandel e.V. tätig und leite da die Abteilung Außenhandel. Also kümmere ich mich besonders um den Holzimport (ja, auch aus den Tropen, aber da gehts nämlich direkt los, denn die Berichterstattung ist hier meistens vollkommen subjektiv und zudem grob falsch...) Als Lobbyist wird man ja direkt abgestempelt, dass man "böse" Interessen vertritt. Das stimmt aber schlichtweg nicht. Funktionäre von Greenpeace und WWF sind bspw. auch Lobbyisten, haben aber einen viel besseren Ruf, teils zu Unrecht... oh, ich hör lieber auf, bevor ich anfange das groß anzuschwafeln. Ich eröffne demnächst maln Thread an passender Stelle, dann diskutieren wir da weiter, ja? :)

@ Anomandaris: Ja, ich liebe golfen. Als verkappter Romantiker mag ich es einfach bei Sonnenuntergang in die Natur zu spielen... traumhaft. Habe derzeit eine 9 als Hcp. Spiele aber viel zu selten, leider kaum Zeit :( daher variieren meine Ergebnisse von 75er Runden bis hin zu 120 Schlägen xD Spielst du auch?

"Ich weine um dich!"

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

1 477

Dienstag, 11. Oktober 2011, 10:39

Woahh... :eek3:

Handicap 9 ??!! Wow, Leute, wir haben hier nen echten Golf-Pro. Ja, ich spiele auch, aber ich habs erst vor kurzem entdeckt und in zwei Urlaubswochen über 2 Jahre verteilt das Spiel erlernt und mir ein HCP von vielleicht 40 angeeignet...auch je nach Tagesform :D

Kallor

Anfänger

• Nachricht senden

1 478

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 13:24

Ja dann will ich mich auch mal vorstellen.. Ich heiße Philip, bin 20 Jahre und jetzt noch in der 13. Klasse. Auf das Buch gekommen bin ich durch den älteren Bruder eines Freundes, der glaube ich hier auch angemeldet ist, bin mir aber nicht ganz sicher. Fantasy-Fan war ich schon immer, das Lied von Eis und Feuer habe ich aber trotz Empfehlungen noch nicht gelesen. Habe nach dem ersten Teil der SdG Reihe eine Pause eingelegt gehabt und jetzt vor 2 Monaten oder so wieder mit Teil 2 angefangen. Zumindest zurzeit bin ich ziemlich überzeugt davon, macht sehr viel Spaß zu lesen und habe grade Der Tag des Sehers zu Ende gelesen. Manchmal tue ich mir in neuen Buchteilen noch ein bisschen schwer damit das man erstmal so wenig über alte Charaktere erfährt und neue, von denen man noch nie etwas gehört hat, dazukommen und ab und zu finde ich die Passagen mit diesen Charakteren auch etwas langweilig, zum Beispiel mit Grantl konnte ich mich nie so sehr anfreunden, fand ich immer ein bisschen schräg den Typ :) Aber daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt und lese immer eifrig weiter, einige von den neuen sind ja auch recht cool.
Nochmal etwas zu mir selbst: ich lese gerne, spiele Klavier und treibe Bergsport, auch wenn ich in der Nähe von Frankfurt wohne :D Das heisst ich gehe Klettern, Wandern und Skifahren.
Den Namen Kallor habe ich übrigens gewählt weil er noch nicht besetzt war, finde ihn auch recht imposant mit seinen 300000 Jahren aufm Buckel, auch wenn er nicht gerade freundlich ist ;)
So das wars von mir erstmal, man sieht sich!

1 479

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 09:04

Herzlich Willkommen Kallor (und nachträglich noch Phares ;o),

das kenne ich. Ich war nach den Gärten auch erstmal traurig, dass es fast nur neue Charaktere im 2ten Teil gab, aber gerade Coltaine und andere haben mich schnell darüber wegsehen lassen.
Das ganze wird dir noch öfters passieren, aber auch da hast du relativ schnell viele aha-Effekte und auch da werden dir unheimlich viele Charaktere begegenen, die du nachher lieben wirst(zB Tehol und Bagg ;o)

P.S.: Das Lied kann ich dir allerdings auch nur empfehlen ;o)

Kallor

Anfänger

• Nachricht senden

1 480

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 13:59

Ja werds wohl auch noch lesen :D Also wie gesagt bin jetzt bei Krieg der Schwestern und habe grade Karsa Orlong bisschen kennengelernt, und find ihn mittlerweile wieder ganz amüsant :) Freund hat mir erzählt das der in einem der Vorteile wohl zunter einem anderen Namen schonmal vorkam, wollte aber nicht zuviel spoilern, was ich auch gut finde :D
Naja wollte nur mitteilen das ich wieder im Buch drin bin

Kallor ;)