Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Malazan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 521

Freitag, 16. März 2012, 21:13

Herzlich Willkommen, Toc. :wink:
How long was that blink? Gods below, it was a fucking eternity.

1 522

Freitag, 16. März 2012, 23:53

Auch von mir Herzlich willkomen

Anomandaris

First Son of Mother Dark

Beruf: Student

• Nachricht senden

1 523

Sonntag, 18. März 2012, 13:01

Auch von meiner Seite noch ein herzliches Willkommen!

Ich hoffe du fühlst dich hier bald wie zu Hause. Wir beissen nicht (oder nur selten ;) ).

Viel Spass auf malazan.de.
Mane of Chaos. Anomandaris. Lord of the Tiste Andii, who has looked down on a hundred thousand winters, who has tasted the blood of dragons, who leads the last of his kind, seated in the Throne of Sorrow and a kingdom tragic and fey.
Mod-Stimme ist rot :yoda:

Jeder hat das Recht auf seine eigene, falsche Meinung.

1 524

Sonntag, 18. März 2012, 14:47

Von mir auch noch ein herzliches Wilkommen, Toc :wink:

Quack
In den vier Teilen der Erde gibt es viele, die fähig sind, Bücher zu schreiben, viele, die fähig sind, Heere anzuführen, und auch viele, die fähig sind, Königreiche und Kaiserreiche zu regieren; aber wenige gibt es, die ein Hotel führen können.

-Omar Khayyam

"Auf meinem Weg von hier nach da, traf ich einen Mann, der gar nicht war.
Heute war er wieder nicht dort, ich wünschte mir, er ginge fort."

-"Identität"

1 525

Dienstag, 5. Juni 2012, 19:49

Hallo erstmal...

Ups, hier gibt es einen Vorstellungsthread.

Bin jetzt schon ein bissl angemeldet aber ich habe mich unhöflicherweise noch nicht vorgestellt.

Ich heiße Dennis und bin 34j. Wenn ich nicht gerade meinen Beruf ausübe und Sport treibe (vorzugsweise laufen), widme ich mich meinem 2liebstem Hobby - den Fantasybüchern.

Ich bin erst vor kurz einem Jahr zu Fantasybüchern gekommen. Ich bin auf der Frankfurter Buchmesse über die Bücher von George Martin gestolpert und dann bei dem Genre hängen geblieben.

Wie kam ich zu der Serie? Nun ja, wenn man anspruchsvolle Fantasy sucht, dann fällt halt schnell der Name Erikson.

In meiner kurzen Fantasyzeit habe ich großes gefallen an Bakker, Erikson, Rothfuss, Abercrombie und Martin gefunden.

Leider waren auch schon diverse Griffe ins Klo dabei - Die Zwerge von Heitz oder Die Drachenkämpferin von Troisi (boah, das war wirklich sch...)

Ansonsten habe ich bisher auch andere Genres gerne gelesen. Thriller von Follett, Beckett oder Gerritsen, Historische Schinken von Ken Follett. Mein Lieblingsautor war bisher Ken Follett, ich kenne wirklich jedes Buch von ihm.

Aktuell habe ich bei der Saga Spiel der Götter das dritte Buch MoI durch, wobei dazu sagen muss, dass ich die Bücher auf deutsch lese. Ich werde wohl die Bände in Abständen von 2 - 3 Monaten lesen, damit ich nicht zu lange auf die ausstehenden Übersetzungen warten muss. Also wird im September wohl 6 + 7 an der Reihe sein. Einmal zur Hand genommen, kann ich die Bücher nur schwer wieder weg legen. Aktuell habe ich Band 4 + 5 in 4 Tagen gelesen. Ok, ich habe gerade Urlaub und in Südfrankreich mit einem Rotwein in der Hand, liest es sich leichter, als zu Hause, wenn man einem Job nachgeht :-).

Das war es jetzt erstmal von mir.

Liossercal

Ewig Suchender

• Nachricht senden

1 526

Donnerstag, 7. Juni 2012, 12:58

Dann auch mal noch herzlich Willkommen :)
"Like Anomander Rake, Osric was more dragon than anything else. They were kin in blood, if not in personality." HoC

"There were clouds closed fast round the moon. And one bye one, gardens died." tBh

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

1 527

Samstag, 9. Juni 2012, 12:35

In meiner kurzen Fantasyzeit habe ich großes gefallen an Bakker, Erikson, Rothfuss, Abercrombie und Martin gefunden.

Herzlich Willkommen psyXL!
Ich muss sagen, dein Geschmack ist erste Klasse ;) Falls du dir das lesen von Fantasy auch in Englisch zutraust, hätte ich noch ein paar Ergänzungen für diese Liste.
Ich wünsche dir viel Spass hier auf malazan.de. Immer her mit den Fragen und Theorien zu SdG aber auch mit alltäglichem Gelaber in unserem berühmt-berüchtigten Brabbel-Thread im Schankraum :D

Cheers
Anomandaris
Mane of Chaos. Anomandaris. Lord of the Tiste Andii, who has looked down on a hundred thousand winters, who has tasted the blood of dragons, who leads the last of his kind, seated in the Throne of Sorrow and a kingdom tragic and fey.
Mod-Stimme ist rot :yoda:

Jeder hat das Recht auf seine eigene, falsche Meinung.

1 528

Samstag, 9. Juni 2012, 20:15

Herzlich Willkommen psyXL!
Ich muss sagen, dein Geschmack ist erste Klasse ;) Falls du dir das lesen von Fantasy auch in Englisch zutraust, hätte ich noch ein paar Ergänzungen für diese Liste.
Ich wünsche dir viel Spass hier auf malazan.de. Immer her mit den Fragen und Theorien zu SdG aber auch mit alltäglichem Gelaber in unserem berühmt-berüchtigten Brabbel-Thread im Schankraum :D

Cheers
Anomandaris

Ich weiß ;-)

Ich lese schon lieber Bücher auf deutsch. Mir wurde jetzt aber schon von diversen Seiten Black Company ans Herz gelegt. Falls du weitere englischsprachige Empfehlungen hast, dann ruhig her damit.

1 529

Montag, 11. Juni 2012, 17:19

Von mir auch noch ein herzliches Willkommen bei uns, psyXL :wink:

Quack

P.S. Die Zwerge von Heitz als Griff ins Klo zu bezeichnen..... :neenee:
In den vier Teilen der Erde gibt es viele, die fähig sind, Bücher zu schreiben, viele, die fähig sind, Heere anzuführen, und auch viele, die fähig sind, Königreiche und Kaiserreiche zu regieren; aber wenige gibt es, die ein Hotel führen können.

-Omar Khayyam

"Auf meinem Weg von hier nach da, traf ich einen Mann, der gar nicht war.
Heute war er wieder nicht dort, ich wünschte mir, er ginge fort."

-"Identität"

1 530

Freitag, 15. Juni 2012, 20:17

...

P.S. Die Zwerge von Heitz als Griff ins Klo zu bezeichnen..... :neenee:

Jaja, die Geschmäcker... ;)

Kruppe the First

unregistriert

1 531

Dienstag, 28. August 2012, 18:56

Hallo alle zusammen,

nachdem ich nun vor ca. 1 1/2 Jahren anfing, das Spiel der Götter zu lesen, habe ich mich nun hier einmal angemeldet. Ich habe den ersten Band im Buchgeschäft gesehen, habe aber damals noch nicht wirklich gewusst, worauf ich mich da einlasse :D. Ich habe für den ersten Band doch recht lange gebraucht, da es doch ein recht schwerer Einstieg war, aber danach hat mich die Geschichte nicht mehr losgelassen (wobei ich sagen muss, dass ich GotM als das beste Buch der Serie empfinde) und ich war recht schnell mit dem deutschen Band 13 fertig. Ich versuchte daraufhin, den 8. Band auf englisch zu lesen, gab aber nach 20% auf. Ich verstand vielleicht 40% und es ging einfach nicht. Vor einiger Zeit habe ich dann einen Re-Read begonnen, diesen jedoch nach Band 3 zugunsten des neuen Eis-und-Feuer-Bandes ruhen gelassen. Jetzt habe ich mir überlegt, den Re-Read neu zu beginnen, dieses mal jedoch auf Englisch. So werde ich praktisch stufenweise an die neuen Bände herangeführt und hoffe, dass ich es dieses Mal schaffe. Momentan bin ich mit GotM durch und habe mit DG angefangen. Momentan geht es ganz gut, jedoch habe ich schon etwas Angst vor MoI und den Bänden danach, von denen ich nicht mehr sooo viel weiß :D
Ansonsten lese ich gerne Martin, Sanderson und Abercrombie. Rothfuss' Buch war gut, aber nicht bombastisch.

So viel von mir.

1 532

Sonntag, 2. September 2012, 14:33

Herzlich willkommen kruppe the First :-)
Lang lebe Theol, Bagg, Kruppe und Iskral Pustll
Dass sie in diese großartige Serie noch den passenden Humor geben.

1 533

Freitag, 7. September 2012, 18:30

Auch von mir ein herzliches Willkommen :)

1 534

Montag, 10. September 2012, 08:26

Willkommen im Forum, Kruppe.

ich versuche gerade auch den Umstieg aufs Englische, nachdem ich die Stadt der Blauen Feuer sehr schnell gelesen habe
und gero in der Bibliothek schon erwähnte, dass der nächste Teil erst nächsten Sommer kommt.

Es ist wirklich hart !

Wo es für mich bei Martin und ADwD einfach war, ist es jetzt bedeutend schwerer.
Ich wünsche dir mehr Erfolg bei deinem 2.Mal als bei mir ;o)

Seregahl

Anfänger

Beruf: Gott der Tarenthal

• Nachricht senden

1 535

Donnerstag, 13. September 2012, 09:20

Hallöchen,
ich bin schon seit längerem Spiel der Götter Fan =) und auch schon länger in diesem Forum angemeldet, allerdings war ich in den letzten
Monaten nicht wirklich aktiv. Ich dachte es ist nun an der Zeit sich mal vorzustellen =)
Was mich am Spiel der Götter zusätzlich zu der atemberaubenden Geschichte noch sehr reizt ist die schön abgestimmte Geographie der Welt... ich habe auch schon mehrere Karten der Gesamtkontinente angefertigt.
Das ist auch ein Grund für die Anmeldung in diesem Forum, da ich gerne Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge zu den Karten hätte um sie weiter zu verbessern
und zu perfektionieren.
Da ich allerdings die Karten auf Papier zeichne und erst am PC erstellen werde wenn sie fertig sind, kann ich bei Interesse nur e-mails schicken, da die Karte zu groß zum posten sind.
Herzliche Grüße!
Seregahl

1 536

Donnerstag, 13. September 2012, 11:39

Tja, dann mal Welcome back @ Seregahl.

Das mit den Karten hört sich super an.
Leider bin ich in Sachen Kartographie eine Nulpe, aber ich denke Schatten oder Annomandaris helfen da sicher gerne.

Vielleicht kommt hier ja mal jetzt langsam Leben rein ;o)

1 537

Donnerstag, 13. September 2012, 13:17

Willkommen zurück Seregahl !
Hoofe das du gutes Feedback zu deiner karte bekommst
Lang lebe Theol, Bagg, Kruppe und Iskral Pustll
Dass sie in diese großartige Serie noch den passenden Humor geben.

Seregahl

Anfänger

Beruf: Gott der Tarenthal

• Nachricht senden

1 538

Donnerstag, 13. September 2012, 13:30

Danke fürs willkommenheißen ;)
Ich weiß nicht, aber gibts ne möglichkeit die Karten öffentlich einsehbar zu machen? kenn mich dafür zu wenig im I-net aus...
wenn mir jemand nen Tip gibt wie ich die einsehbar machen kann wäre das toll ^^
hab auch schon überlegt eine Facebook-Fan Seite mit Malazan Geographie zu machen... da weiß ich allerdings nicht wie das rechtlich ist...
also wer die gesamtweltkarte mal haben will sagt mir erstmal bescheid =)

Aber: ich glaub des gehört nicht hier in diesen Thread :D

Bin grad in der Arbeit, wenn ich daheim bin und zeit hab mach einen neuen Thread auf =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seregahl« (13. September 2012, 13:46)

Tossuser

unregistriert

1 539

Mittwoch, 19. September 2012, 16:52

Hallo zusammen

Heute registriert und gleich mal vorstellen :-)

Bin der Marcel aus der Schweiz, 36, und lese ausschliesslich Fantasy - zumindest solange, bis ich alles gelesen habe, was es (nach meinem Geschmack) Lesenswertes aus dieser Sparte gibt...aber da "meine"Autoren (Martin, Hennen, Heitz, Erikson, Jordan bzw sein Nachfolger bei WoT, Salvatore, Abercrombie u.v.m.) ja auch fleissig neue Bücher nachschreiben, werde ich vermutlich noch bis an mein Lebensende in der Fantasyecke hängenbleiben ;-)

Zu Erikson's Bücher bin ich via Schmökern auf Amazon gekommen. Nach einem etwas harzigen Einstieg mit "Gärten des Mondes" (wer ist jetzt wer und wo ist genau wo?) hat mich die Serie mit ihrer Tiefe und ihren verschiedensten Charakteren völlig in den Bann gezogen. Gestern habe ich denn auch mit Band 14 begonnen.

Die Registrierung hier erfolgt primär aufgrund einer für mich dringenden Frage (im Forum "Sonstiges"), auf die ich aus der Fan-Gemeinde eine Antwort erhoffe. Ob ich künftig des Öfteren hier rumtummle, kann ich noch nicht sagen, da ich - nebst Lesen - ziemlich viel beschäftigt bin. Aber mal schauen, was sich so alles ergibt :-)

Grüsse
Tossuser

1 540

Donnerstag, 20. September 2012, 09:45

Hi Marcel,

herzlich willkommen hier im Forum !
Deine Autorenaufzählung hört sich gut an und da wirst du viele geschmacksgleiche User hier finden !

Früher war ich auch begeistereter Heitz leser (Ritus, Ulldart, Kinder des Judas), allerdings habe ich das Gefühl,
durch den immensen Autput von mahet leidet die Qualität deutlich!