Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Malazan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zwölfseelen

hohemagier

• »zwölfseelen« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Mai 2006, 12:24

Vorstellungsthread

so, dann will ich mich mal offiziell da vorstellen
im reallife werd ich max gerufen, bin 33 jahre alt (noch ein bißchen zumindest), komm aus den östlichen hügellanden österreichs, arbeiten tu ich in nem zwei mann betrieb als klempner

hobbys haben sich nach dem ende meiner fußballerlaufbahn etwas verlagert, ganz vorne steht jetzt bogenschießen (hab nen altersschwachen selfbow, in zwei wochen wird dann endlich ein neuer gebaut!!!!), mittelalter (märkte besuchen und wenn wirs schaffen vielleicht auch aktives lagerleben) und fantasy-literatur, aber da muß ich gestehen, das ich eigentlich fast nur mehr sdg und asoiaf lesen tu

so viel mal fürs erste, genügt doch hoffentlich
und an die anderen die von eis-und-feuer da einloggen, schreibt gefälligst ne vorstellung neu und nicht einfach die von drüben da reinkopieren*gg*

edit: hab ich vorhin vergessen, mein nick is natürlich vom schnellen ben, aber das hätt´ ich da ja nicht unbedingt erwähnen müssen :roll:
-but for now, I am going to beat a god senseless-

2

Dienstag, 23. Mai 2006, 12:52

So, dann will ich mich auch nicht lumpen lassen und meine Wenigkeit kurz vorstellen:

Mein Name ist Andy und ich bin im Gegensatz zu meinem Vorposter erst kürzlich 33 geworden! ;) Beschäftigt bin ich bei einem bundesweit tätigen Kulturverband (Schleichwerbung verkneif ich mir jetzt). Außerdem bin ich verheiratet und habe zwei Töchter im Alter von 3 und 6 Jahren.

Meine Hobbys neben meiner Familie sind Fußball, Kino/DVDs, Musik und lesen. Ansonsten treibe ich mich gerne in diversen Foren herum.

Ach ja, dass ich auch aus dem Eis-und-Feuer-Forum den Weg hierher gefunden habe, sollte an dieser Stelle vielleicht auch nochmal erwähnt werden.

P.S.: Lese momentan erst "Im Bann der Wüste" und muss mich deshalb hier im Forum noch etwas vorsehen, nicht dass ich mir wieder einen Spoiler nach dem anderen einfange! :)
"Die Genialität seines Plans wurde nur durch die Dimension seines Scheiterns übertroffen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quick Ben« (31. Mai 2006, 15:03)

maschine

Moderator Admini Gratia

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Mai 2006, 13:03

Hm das kann ja noch was geben, im Bibliotheka Phantastika Forum treibt sich nämlich auch ein Quick Ben herum, mit dem ich dich vorher schon verwechselt hatte *g*

Meinereiner heißt übrigens Kevin, ist 22 Jahre alt, studiert derzeit in Mannheim Mathe, kommt aber ursprünglich aus Hagen (Westfalen).
Meine Interessen sind, hm, Bücher, hauptsächlich Fantasy (von Adams & Pratchett bis hin zu Martin/Erikson/Bakker), Filme (ziemlich querbeet) und Musik (ebenso bunt gemischt, in letzter Zeit aber mit Schwerpunkt Jazz)

Tja, und meinen Hang zum chaotischen OT und verqueren Rätseln könnt ihr gefälligst selber herausfinden *g*
Sadness is just another word for not enough coffee
Dilbert

Gerade am Lesen dran:
The Wizard von Gene Wolfe
Meine Büchersammlung
Meine DVD-Sammlung

Korlat

Dragon Lady

Beruf: Sekretärin

• Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Mai 2006, 13:12

Na gut, dann also noch eine offizielle Vorstellung...

Ich heiß im reallife Lotte (auf den Namen steh ich aber gar nicht) und bin 25 Jahre alt. Ich wohne in Österreich und seit mehr als eineinhalb in einem Örtchen im Weinviertel im Östlichen Hügelland. Arbeiten tu ich seit fünfeinhalb Jahren in einer Patentanwaltskanzlei in Wien als Sekretärin.

Meine Hobbies sind Bogenschießen (ich hab einen Langbogen, werd mir aber bald einen Selfbow machen), Lesen, Chatten, Mittelaltermärkte. Alles was Spaß macht eben. :wink:

Na dann freu ich mich schon aufs Plaudern... auch wenn ich einige hier ja schon vom ASoIaF-Board kenne. Aber das macht ja nix.

Achja und Korlat hab ich mir ausgesucht, weil sie (logischerweise) eine meiner Lieblingscharaktere ist und vorallem, weil sie sich in einen Drachen verwandeln kann und das würde ich auch sehr gerne können, da ich mich mit diesen Tierchen sehr verbunden fühle.

Und noch was... ich hab zwei Katzen (Fiedler und Tippa :D :D ), die seit Jänner in meiner Wohnung für Unterhaltung sorgen.
Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!

5

Dienstag, 23. Mai 2006, 13:21

Zitat

Original von maschine

Hm das kann ja noch was geben, im Bibliotheka Phantastika Forum treibt sich nämlich auch ein Quick Ben herum, mit dem ich dich vorher schon verwechselt hatte *g*

Das erklärt mir nun auch Deinen Beitrag von vorhin! *g*
Ich dachte mir einfach: Schnell mal registrieren, damit der Schnelle Ben nicht gleich vergriffen ist! :wink:
"Die Genialität seines Plans wurde nur durch die Dimension seines Scheiterns übertroffen"

6

Dienstag, 23. Mai 2006, 13:27

Ich bin Patrick, 17 Jahre alt, Schüler, der gerade überlegt, welche Lks er nehmen soll und im mittleren Hessen beheimatet ist.

Ich (wer hätte das gedacht) lese sehr gerne Fantasy, bin gerne am PC (In Bibliotheka-Phantastika und auch im Eis und Feuer Forum aktiv (Man trifft jetzt überall die gleichen Leute :yau: )), habe einen Vogel (und zwar Wortwörtlich :zwinker: vll aber auch etwas so: :stupid: ) und betreibe sportlich Handball und Shoraido Kempo.

Meine Lieblingszyklen sind (wer hätte auch das gedacht) LvEuF und SdG^^. Beides einfach sehr gelungen.

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Ach doch im SdG lese ich bis jetzt auf Deutsch und warte ungeduldig auf das Erscheinen des 9. Bandes, damit ich den dann zusammen mit dem 8. in einem Rutsch durchlesen kann. (Status also: mit HoC fertig)

maschine

Moderator Admini Gratia

• Nachricht senden

7

Dienstag, 23. Mai 2006, 13:28

Also haben wir jetzt zwei Quick Bens (von denen sich einer noch hier ins Forum bequemen muss *g*) und Zwölfseelen, der sich nach QB benannt hat...es ist ja nicht so, dass die Bücher von interessanten Charakteren überquellen würden....*ggg*
Dilbert

Gerade am Lesen dran:
Meine Büchersammlung
Meine DVD-Sammlung

Threepwood

unregistriert

8

Dienstag, 23. Mai 2006, 13:40

Na denn:

Vorname: Nils
Hobbies: Lesen, Korfball, Snooker, Gitarre, Rad fahren und ein paar andere Dinge, die ich gerade nicht so aktiv betreibe (Bogenschießen habe ich tatsächlich auch mal nen Jahr lang ausprobiert)
aktueller Zustand: sehr sehr müde

Gruß,

Threepwood, SeltsameNamenserweiterungsErfinder

9

Donnerstag, 25. Mai 2006, 00:14

Moin allerseits,

dann will ich mich mal der allgemeinheit anschliessen.
Lebe in der schweiz, bin 23 Jahre alt und Musiker, Musiklehrer, Konponist und Arrangeur von Beruf, treibe Kampfsport "chin-woo Kung fu" in meiner freizeit so wie den wellensurfsport und lese gerne (von fantasy über literatur" eta hoffman, umberto eco z.B, sachbücher) sehr gerne, höre natürlich gerne musik und liebe filme. Eigentlich kan ich recht vielem was interessantes abgewinnen. Momentan bin ich beim 6. Band von "spiel der götter" angelangt" und kann es kaum erwarten am freitag den eben erwähnten band in händen zu halten.
So ich denke das wäre es fürs erste. In diesem sinne bis bald und gruz in die fröhliche runde.

auch gruz an Anomandaris

10

Donnerstag, 25. Mai 2006, 13:20

tach,

dann wollen wir mal.
Ich bin 28, naja werde es dieses jahr, immer noch student und ja, männlich.... obwohl der name hier im forum etwas anderes aussagt ;)
studiere Politik, Japanologie und Geschichte in Zürich, bin aber Auslands-Deutscher, seit ca. 25 Jahren...

Mein grosses Hobby ist das RPG, als Lesestoff bevorzuge ich, wenn meine Nase nicht gerade in einem Fachbuch steckt, Fantasy. Erikson ist im Moment mein Lieblingsautor, doch ich habe auch Jordan, Baker und andere gelesen.
In Band 6 "The Bonehunters" stecke ich auf den letzten 200 Seiten fest, da ich im Moment mit dem Japanisch zuviel um die Ohren habe.

Gruss an alle und an Anomandaris, den ich sehr gut kenne (der hat mich auch auf dieses Forum aufmerksam gemacht)
K'rul, ...- the time has come, Ancient One, to once more walk among the mortals, and make of your grief, the sweetest gift.
Anomandaris
Fisher kel Tath

cat

Anfänger

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. Mai 2006, 19:43

So, da ich ja nun mal hier bin stell ich mich auch gleich vor!

ich heisse Johanna und komm aus Niederösterreich. 8) bin 15 und lese für mein leben gern (natürlich fantasy). musik hören und über gott und die welt nachdenken mach ich auch oft.

manche von euch kennen mich vllt. schon vom Eis-und-Feuer Forum (durch das ich dank Traumwandler auf SdG gekommen bin) als cat ^^
mein nickname kommt nicht von cat als katze sondern von einem Charakter in ASoIaF. nur damits jeder weiß :cyclop:

@zwölfseelen: genügt das? :D

Elendil

Der Elbenfreund

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. Mai 2006, 20:11

Hallo!

Ich bin ebenfalls über das Eis-und-Feuer-Forum hierher gekommen.
Nach den Werken von Tolkien und dem "Lied von Eis und Feuer" von George Martin zählt die "Malazan"-Reihe zu meinen drei großen Lieblingen im Bereich der Fantasyliteratur.
Ich habe bisher allerdings nur die auf deutsch erschienen Bände ("Das Spiel der Götter") gelesen und die auch nur einmal (ein Re-Read ist allerdings schon in Planung :)). Deshalb wird sich meine Anwesenheit hier im Forum zunächst einmal wohl eher nur auf das Lesen von Beiträge beschränken.

Für die, die den Elendil nicht schon aus dem Eis-und-Feuer-Forum kennen vielleicht noch ein paar weitere Worte zu meiner Person:
Ich heiße Martin, bin (leider nur noch einige wenige Wochen) 23 Jahre alt, wohne in der Nähe von Ingolstadt und lese gerne und viel (v.a. auch aus dem Fantasy-Genre). Ohne Musik könnte ich nicht leben (zur Zeit hör ich v.a. Tool, Faun und Omnia) und seit einiger Zeit habe ich auch Gefallen an allem Möglichen im Mittelalter-Bereich gefunden (Märkte, Musik, Gewandung,...).

Korlat

Dragon Lady

Beruf: Sekretärin

• Nachricht senden

13

Freitag, 26. Mai 2006, 07:55

@cat & Elendil

Na, so sieht man sich wieder!
Schön, dass ihr auch den Weg hierher gefunden habt. :D
Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!

maschine

Moderator Admini Gratia

• Nachricht senden

14

Freitag, 26. Mai 2006, 08:14

Also ich glaube so langsam wird es mal Zeit für ein Herzliches Willkommen und Dankeschön an alle, die sich hier bisher angemeldet haben :)

22 User nachdem das Forum gerade mal 5 Tage existiert, ich muss zugeben, damit hatte ich echt nicht gerechnet.
Ok, im Moment ist noch ein bisschen wenig los, aber das wird schon noch werden, ich bin jedenfalls gespannt wie sich das Ganze entwickeln wird :)
Dilbert

Gerade am Lesen dran:
Meine Büchersammlung
Meine DVD-Sammlung

15

Freitag, 26. Mai 2006, 12:31

Nuja, da sich jetzt schon fast alle vorgestellt haben, will ich mich mal nicht lumpen und das gleiche auch mal tun. Außerdem treibt das meine Post Zahl ja dann auch mal gewaltig in die Höhe :D

Also, ich werd Markus genannt, bin zarte 17 Jahre alt und komme aus dem wunderbaren Ruhrgebiet, bzw. aus der Kulturhauptstadt 2010 (wofür Essen das verdient hat... ich weiß es nicht) und bin, wie schonmal gesagt, übers BP - Forum hierhin gekommen.
@Teich: Hatte ich dir eigentlich schonmal ein Lob hierfür ausgesprochen? Nein? Dann jetzt^^

So, dann mal weiter: Ich fahre sehr gerne Fahrrad, meist mit anderen Leuten noch, spiele leidenschaftlich Gitarre, auch innerhalb einer Band und freue mich, mit denen auch bei Essen Original auftreten zu können. Ansonsten spiele ich auch Tischtennis, gehe zur Schule, wo ich Gestern dann meine LKs gewählt hab (Deutsch und Geschichte) und glücklicherweise mein Latinum so gut wie sicher ist. Sonst höre ich auch noch gute Musik, seh mir gerne Filme an und, wie war es anders zu erwarten, ich lese gerne :)
Das SdG habe ich allerdings bisher nur auf meinem SUB, zusammen mit "A Game of Thrones" von Martin liegen. Wird noch ein bisschen dauern, bis ich damit anfange, da ich noch ein paar andere Sachen vorher lesen will, damit ich von denen nicht zu entäuscht bin, wenn sie mir denn dann nícht so etwas vom Niveau her hohes bringen, wie bspw. ein Erikson oder ein Martin.
Von dem her werde ich in diesem Forum hier also auch eher nur mitlesen, als mich an Diskussionen über die Bücher zu beteiligen und versuchen Spoiler aus dem Weg zu gehen ;)
So, das genügt wohl auch fürs erste. Ist auch schon wieder länger geworden, als ich eigentlich wollte...

Fiddler

Schüler

Beruf: Industriekaufmann

• Nachricht senden

16

Sonntag, 28. Mai 2006, 10:27

Tja, wie einige meiner Vorposter komme auch ich aus dem ASOIAF Forum.

Mal kurz vorstellen.

Bin seit heute 26 Jahre alt, bin als Verkäufer (im büro) tätig und bin eigentlich immer mit nem Buch unterwegs.

Achja, im ASOIAF Forum bin ich eigentlich als Traumwandler bekannt.

Und jetzt bereue ich es ganz leicht dass ich im Urlaub war, sonst häte ich mich auch nach dem guten Ben benannt.

so muss halt mein Lieblings Sappeur herhalten.
"Explaine the Rules please."
"Thats just it, Adjunct, there ain`t no rules, except those I make as I go."

Metallica ist bei Rock am Ring 2014

17

Sonntag, 28. Mai 2006, 13:33

Hallo allerseits! Ich muß mich jetzt mal outen, denn ich hab im Gegensatz zu den meisten anderen hier nix mit A Song of Ice and Fire zu tun gehabt. Den Weg hier ins Forum hab ich über das englischsprachige SE Forum gefunden.

Ich heiße im wirklichen Leben Nicole, bin 27 Jahre alt und studiere zur Zeit noch Geschichte und Englisch. Im Moment wohne ich in Velbert. Meine Hobbies sind Lesen, RPG, Mittelalter, alles was mit Herr der Ringe zu tun hat, Drachen in allen Farben und Formen sammeln und Gedichte schreiben.

Vom Spiel der Götter hab ich bis jetzt alles bis auf The Healthy Dead geradezu verschlungen.
"Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt. Er ist nur ein Strang des Netzes, und was immer er dem Netz antut, tut er sich selbst an."

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

18

Sonntag, 28. Mai 2006, 18:21

Zitat

Original von Apsalar

Hallo allerseits! Ich muß mich jetzt mal outen, denn ich hab im Gegensatz zu den meisten anderen hier nix mit A Song of Ice and Fire zu tun gehabt. Den Weg hier ins Forum hab ich über das englischsprachige SE Forum gefunden.

Ah, mindestens die zweite Person die mein Link hierher lockte :biggrin: Darf man fragen wie du auf dem malazanempire.com Forum heisst?

Auf jedenfall willkommen hier auf dem deutschen Board!

Und wenn ich das erwähnen darf: gute Hobby-auswahl :wink:
Mane of Chaos. Anomandaris. Lord of the Tiste Andii, who has looked down on a hundred thousand winters, who has tasted the blood of dragons, who leads the last of his kind, seated in the Throne of Sorrow and a kingdom tragic and fey.
Mod-Stimme ist rot :yoda:

Jeder hat das Recht auf seine eigene, falsche Meinung.

Indii

Schüler

• Nachricht senden

19

Sonntag, 28. Mai 2006, 18:57

Moin!

Ich komme auch aus dem Eis-und-Feuer-Forum. Mein Name im richtigen Leben ist Maik, ich bin 20 Jahre alt und komme aus Buxtehude (wirklich). Derzeit und hoffentlich noch einige Zeit mehr bin ich Student der Politikwissenschaften an der Universität Hamburg.

Meine Hobbies sind Lesen (wie originell), Musik hören, Musik machen (www.myspace.com/plasticpurplehead) und beizeiten ein bißchen Sport.

Für Fantasy interessiere ich mich eigentlich nur im Bereich Bücher. musikalisch eher weniger. Das Lied von Eis und Feuer war im Prinzip der Auslöser dafür, und das Spiel der Götter steht dem meiner Meinung in nichts nach.
the power of the riff compels me...

20

Sonntag, 28. Mai 2006, 19:44

Ja, dann will ich auch mal kurz:
Ich bin 34 Jahre alt und auch von Anomandaris aus dem englischen Malazan-Forum auf diese Seite aufmerksam gemacht worden. Dort heiße ich Shadowlord.
Im richtigen Leben bin ich Banker und handle mit strukturierten Kreditderivaten.
Meine Hobbies sind vor allem Mountainbiken und Inlinern, SF & Fantasy und natürlich bin ich ein großer Fan von Rockmusik ...
Ach ja, Geschichte ist auch so ein Steckenpferd von mir.
Übrigens wohne ich am Rande des schönen Pfälzerwaldes.

Aktuelle Lektüre: Deadhouse Gates
Serien: MADDRAX, Professor Zamorra, Perry Rhodan NEO, Perry Rhodan (Posbi-Zyklus)