Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Malazan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Osserc

Ewig Suchender

Beruf: Student

• Nachricht senden

1 041

Montag, 23. August 2010, 18:46

Hilfe, ich glaub, ich seh nicht richtig: ein fast vergessener Schattenhund taucht mal wieder auf! ;) Schön, mal wieder was von dir zu hören :) .

Zu deinem Vorschlag: die Entwürfe habe ich schon gesehen und muss sagen, dass ist zwar ganz nett, aber doch irgendwie arg geklaut. Wir sind doch ein illustrer Haufen und bräuchten was eigenes, aber :nixweiss:
"Like Anomander Rake, Osric was more dragon than anything else. They were kin in blood, if not in personality." HoC

"There were clouds closed fast round the moon. And one bye one, gardens died." tBh

1 042

Montag, 23. August 2010, 19:05

Jaaa, ich hab mal wieder Internet. :D

Mmmh. vielleicht machst du ein Wappen, auf dem die aktivsten Nutzer und die Mitglieder des HHM hübsch arrangiert sind.
Oder...du stellst die verschiedenen positionen als Drachenkarten auf dem Wappen skizzenhaft dar.
Oder...dir fällt was anderes ein. :P ;)
How long was that blink? Gods below, it was a fucking eternity.

Osserc

Ewig Suchender

• Nachricht senden

1 043

Montag, 23. August 2010, 19:13

Es sollte auf ein Siegel passen, also wäre ein einfaches Symbol wie auch das der BB um einiges leichter zu realisieren, da ich kein FIB da habe ;)
"Like Anomander Rake, Osric was more dragon than anything else. They were kin in blood, if not in personality." HoC

"There were clouds closed fast round the moon. And one bye one, gardens died." tBh

1 044

Montag, 23. August 2010, 19:18

Dann vielleicht ein verschnörkelter HHM Schriftzug, der von einem sich in den schwanz beissenden Drachen umrundet wird.

1 045

Montag, 23. August 2010, 19:28

Oder du kreierst eine Drachenkarte die das HH Malazan darstellen soll.
Die Krähe nennt den Raben schwarz

Osserc

Ewig Suchender

• Nachricht senden

1 046

Montag, 23. August 2010, 19:29

Hey, noch jemand, der aus der Versenkung auftaucht. :)

Der Drache ist ne gute Idee. Mit dem Schriftzug müsste ich ein bisschen rumprobieren, ob ich da was Schönes hinkriege, obwohl mir ein Symbol ehrlich gesagt lieber wäre.
Die Drachenkarten stellen ja meistens Personen dar, insofern fällt mir da für das ganze Haus gerade nichts ein.

Verdammte Kreativitätslosigkeit!

1 047

Montag, 23. August 2010, 19:35

Hmmm

Wie wäre es wenn du den Schankraum aus dem Brabbel-Thread nimmst?
Einen Raum, Schenkenartig, mit einem Barden im Schrank, einem Drachen vor einem riesigen Kamin und einem Wandtepich auf dem irgendwas zu sehen ist (natürlich aus der Geschichte des HH)
Z.B. wie der heldenhafte TD die bösen Spamer besiegt oder sowas :)

Oh, und vergiss die rosa Vorhänge nicht.

1 048

Montag, 23. August 2010, 19:35

Was ist den das erste, was dir bei Malazan einfällt? Vielleicht könntest du das ja als Symbol verwenden.

Oder die verarbeitest das allererste Gedicht aus GotM, das wo gesagt wird, lasst uns dieses alte Buch öffnen oder so ähnlich( ich habs nicht im Kopf) und nimmst ein altes, halb zerfallenes Buch als Symbol.

Osserc

Ewig Suchender

• Nachricht senden

1 049

Montag, 23. August 2010, 19:41

Material habe ich einiges da, dass mit der Schenke wird ausprobiert! Aber Narya, du weißt doch sicher noch, dass die rosa Vorhänge, abgelehnt wurden ;) und die Alternativen waren seeehr interessant. Aber da es ein Siegel wird, sind Farben sowieso egal.

Das erste, was mir bei Malzan einfällt, ist entweder Rake, Osser oder ein BB, also nicht wirklich verwertbar.

Das Buch reizt mich jetzt nicht so, aber ich werde die Gedichte mal durchgehen.

1 050

Montag, 23. August 2010, 19:45

Unsere Schenke sollte ein Bücherregal, in dem gut sichtbar die Buchrücken der bisherigen Bände zu sehen sind, kriegen.

Osserc

Ewig Suchender

• Nachricht senden

1 051

Montag, 23. August 2010, 19:50

Auf ein Siegel!! :gruebel: Das ganze hat Platz in einem Kreis mit 3 cm Radius! Also viel Detail geht da nicht. Aber ich werde eure Vorschläge verarbeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Osserc« (23. August 2010, 20:06)

Lostara Yil

Wandernde Seele

Beruf: Mädchen für alles

• Nachricht senden

1 052

Dienstag, 24. August 2010, 18:01

Wenns keine Person sein soll... Malaz mit Mocks Feste? kreativer Spielraum inklusive ;)
- Was ist die wahre Farbe des Drachen, Sohn?
- Rot, Meister, stets rot, was das Auge auch sieht.

Osserc

Ewig Suchender

• Nachricht senden

1 053

Dienstag, 24. August 2010, 20:16

Erster Entwurf des Taverne-Drachen-Motivs. Kritik erwünscht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Osserc« (24. August 2010, 20:26)

1 054

Mittwoch, 25. August 2010, 00:38

Du solltest dem Drachen klauen und Flügel geben und zum Schwanzende hin sollte er dünner werden.
Das Tavernensymbol ist dir gut gelungen. Gefällt mir. :)

Lostara Yil

Wandernde Seele

• Nachricht senden

1 055

Mittwoch, 25. August 2010, 18:05

Die Taverne ist gut, die Theke könnte rechtsrum noch ein wenig schräger werden von der Perspektive. Aber ok, ist ein Entwurf :)
Der Drachen braucht ja, auch Klauen und Flügel und auch ein wenig Bauch könnte ihm nicht schaden ;) die Frage ist nur, wohin damit - nach außen wohl nicht, sonst ist das Rund dahin. Die Hörner würd ich persönlich noch ein wenig größer machen. Die Zacken auf der Nase gefallen mir.
Man könnte theoretisch auf der Theke noch zwei, drei Drachenkarten ausbreiten, ohne daß man vom Motiv was erkennt, halt viereckige Kärtchen und dann darf jeder rätseln was wohl ausgelegt wurde ;)

Osserc

Ewig Suchender

• Nachricht senden

1 056

Mittwoch, 25. August 2010, 18:49

So, mit dem Motiv bin ich fertig. Die Drachenverbesserungen waren nicht zu machen, Klauen und Bauch aus dem genannten Grund, für die Flügel war kein Platz und in den runden Drachen einbauen konnte ich die auch nicht. Die Drachenkartenidee wird übernommen. Morgen beginnt dann der handwerkliche Teil.

1 057

Donnerstag, 26. August 2010, 05:30

Ich hab mal versucht su visualisieren, wie ich mir das mit Klauen und Bauch vorstellen würde. Nicht das mir das mit Paint jetzt sonderlich gut gelungen wäre. :D
»Shan« hat folgendes Bild angehängt:
  • siegel bar.jpg

Lostara Yil

Wandernde Seele

• Nachricht senden

1 058

Donnerstag, 26. August 2010, 07:13

Theoretisch könnten man den Drachen verdrehen, dass der Kopf andersrum schaut (also auf dem Kopf steht), dann hätte man genug Platz für die Klauen, und die Flügel könnte man irgendwo an den Körper falten.. obwohl mir Shans Version fast besser gefällt, die noch den leeren Raum ein wenig ausfüllt.

Osserc

Ewig Suchender

• Nachricht senden

1 059

Donnerstag, 26. August 2010, 09:17

Den Drachen rumzudrehen geht eigentlich auch nicht, weil ja dann wieder alles außerhalb der Körperlinie rausragt, hier dann Nase, Hörner, Augen. Außerdem habe ich den Drachen so gedreht, dass der Kopf da ist, wo Shans Flügel sind, also ist kaum leerer Raum mehr da. Und Leute, Gnade mit den Beinchen, ich muss das von Hand mit Schnitzmessern reinschneiden. Schon die Schuüüen werden eine Qual.

Osserc

Ewig Suchender

• Nachricht senden

1 060

Freitag, 27. August 2010, 12:28

So, Stempel soweit fertig, leider erkennt man den Drachenkopf nicht so gut :(