Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Malazan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 19:30

amazon.de Ich kann 2008 nur bestätigen!
Lerne leiden ohne zu klagen!

Tippa

Soldier of HHM

Beruf: Pädagogin

• Nachricht senden

22

Dienstag, 1. April 2008, 20:53

Amazon hat mir heute mitgeteilt, dass die "Knochenjäger" erst im Juli kommen :dog: :nixweiss:

:floet: Nicht, dass ich an Büchern nicht ohnehin gut versorgt wäre... aber trotzdem... :seufz:
"First in - Last out"

'Aye.' It's a good word. I think. More a whole attitude than a word, really. With lots of meaning in it, too. A bit of 'yes' and a bit of 'well fuck' and maybe some 'we're all in this together.' So a word to some up the Malazans.

23

Dienstag, 1. April 2008, 22:19

Tja, im Juli wird das Buch "Die Knochenjäger" leider auch nicht erscheinen, sondern erst im Oktober.
Auf meine E-Mail an Blanvalet erhielt ich folgende Antwort -die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte-:

"Ich habe Ihre Anfrage an meinen Kollegen aus dem Lektorat weitergeleitet und habe folgende Antwort erhalten:

Durch private Probleme wurde der Übersetzer aufgehalten. Da die Übersetzung von Steven Eriksons "Das Spiel der Götter" sehr anspruchsvoll ist durch reichlich serienspezifisches Vokabular war es uns auch nicht möglich, einen anderen Übersetzer zu wählen, da in dem Fall mit Sicherheit die Qualität merklich gelitten hätte."

Somit dürfte das Buch "Der goldene Herrscher" -das ja eigentlich im Oktober erscheinen sollte- wohl nicht veröffentlicht werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eldorin« (1. April 2008, 22:20)

24

Dienstag, 15. April 2008, 13:53

hab auch nachricht von amazon erhalten ... kann man nur hoffen das juli stimmt, oktober wär noch sehr sehr lange hin. dabei hatte ich mich schon auf april gefreut, aber da kann man wohl nix machn :/

Anomandaris

First Son of Mother Dark

Beruf: Student

• Nachricht senden

25

Dienstag, 15. April 2008, 16:14

Da kann man schon was machen...auf Englisch lesen ;)
Ok, ich weiss, das ist nicht sonderlich konstruktiv...aber gerade Leute wie Styliann, der offensichtlich Abercrombie auf Englisch liest, könnte doch gut auf die Originale umsteigen (obwohl SE zugegebenermassen schon noch n Stück komplizierter schreibt als JA...aber man gewöhnt sich daran).
Mane of Chaos. Anomandaris. Lord of the Tiste Andii, who has looked down on a hundred thousand winters, who has tasted the blood of dragons, who leads the last of his kind, seated in the Throne of Sorrow and a kingdom tragic and fey.
Mod-Stimme ist rot :yoda:

Jeder hat das Recht auf seine eigene, falsche Meinung.

McClane

Dem Genitiv sein Tod

• Nachricht senden

26

Montag, 15. September 2008, 21:30

Nja, weiß nit obs schon iwo steht un ichs überlesen hab, aber ich war mal wieder auf Amazon und hab auch nach Knochenjäger geschaut...da steht jetzt November 08...seit wann das denn? ?( :(
Dick Laurent ist tot!

27

Dienstag, 16. September 2008, 10:07

Das haben die mir letzte Woche im Buchladen auch gesagt. Wieder verschoben...Ich hoffe das war die letzte Verschiebung! ;(

Quack
In den vier Teilen der Erde gibt es viele, die fähig sind, Bücher zu schreiben, viele, die fähig sind, Heere anzuführen, und auch viele, die fähig sind, Königreiche und Kaiserreiche zu regieren; aber wenige gibt es, die ein Hotel führen können.

-Omar Khayyam

"Auf meinem Weg von hier nach da, traf ich einen Mann, der gar nicht war.
Heute war er wieder nicht dort, ich wünschte mir, er ginge fort."

-"Identität"

gero

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 18. September 2008, 01:33

Zitat

Original von Gambl
Das haben die mir letzte Woche im Buchladen auch gesagt. Wieder verschoben...Ich hoffe das war die letzte Verschiebung! ;(

Quack

Da ich die Druckfahnen schon vor ein paar Wochen wieder an den Verlag geschickt habe, kann ich dich/euch beruhigen. "Die Knochenjäger" wird tatsächlich im November erscheinen (was bedeutet, dass das Buch so Mitte Oktober in den Buchläden liegen bzw. bei Amazon & Co. lieferbar sein wird).

Und bis zum nächsten Band wird es nicht wieder ein Jahr dauern. ;)

Grüße
Gerd
Sudden moroseness. One hop too far.

Blutfliege

König der Narren

Beruf: Steinmetz

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 18. September 2008, 17:39

Zitat

Original von gero

Grüße
Gerd

Dein Wort in Gottes ohr.... ^^

McClane

Dem Genitiv sein Tod

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 18. September 2008, 17:52

Die Info beruhigt mich etwas...so lange Wartezeiten sind ja schließlich nicht gut für den Lesefluss...is ja ne komplexe Reihe wie hier jeder weiß ;)
Naja, man darf hier niemandem was ankreiden, wenn man mal an GRRM denkt...da wills ja auch nicht wirklich vorran gehen :(
Dick Laurent ist tot!

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 18. September 2008, 23:55

Zitat

Original von Blutfliege

Zitat

Original von gero

Grüße
Gerd

Dein Wort in Gottes ohr.... ^^

Lol...du weisst schon, BF, dass gero der Herr Übersetzer höchstpersönlich ist, oder?! Wenn er das also sagt, dann hat das schon Hand und Fuss :D
Mane of Chaos. Anomandaris. Lord of the Tiste Andii, who has looked down on a hundred thousand winters, who has tasted the blood of dragons, who leads the last of his kind, seated in the Throne of Sorrow and a kingdom tragic and fey.
Mod-Stimme ist rot :yoda:

Jeder hat das Recht auf seine eigene, falsche Meinung.

Blutfliege

König der Narren

• Nachricht senden

32

Freitag, 19. September 2008, 17:44

jo klar weiß ich das ^^ trotzdem man weiß ja nie was den damen und herren vom verlag noch so alles einfällt ^^

gero

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

33

Samstag, 20. September 2008, 00:20

Dann muss ich die Damen & Herren vom Verlag aber doch mal in Schutz nehmen. ;)

Die Verzögerung hatte dieses Mal nämlich wirklich in erster Linie etwas damit zu tun, dass die Übersetzung wesentlich länger gedauert hat, als geplant. Dafür gibt's eine Reihe von Gründen, die ich hier jetzt nicht detailliert ausbreiten kann und will. Es soll genügen, dass sie teilweise etwas mit meinem persönlichen Umfeld zu tun hatten und teilweise mit den Tätigkeiten zusammenhängen, die ich über das Übersetzen hinaus noch für den Verlag mache. Eine - im wahrsten Sinne des Wortes - Verkettung unglücklicher Umstände, wenn man so will.

Und genau diese Art von Verkettung wird wahrscheinlich nicht mehr eintreten, so dass eine so große Verschiebung die Ausnahme bleiben wird. Ein, zwei Monate kann sich ein Erscheinungstermin - aufgrund enger Deadlines und gelegentlicher ... äh ... "Sondereinsätze" - allerdings immer mal verschieben. ;)

Mir selbst ist sehr daran gelegen, dass die deutschen Erikson-Bände zügig erscheinen. Es ist aber auch so, dass verlorene Zeit bei einem derart dicht geschriebenen Text, der einen beim Übersetzen deutlich mehr fordert als irgendein Standard-Fantasy-Roman, kaum noch aufzuholen ist. Zumindest nicht ohne deutliche Qualitätsverluste - und das wollen wir doch alle nicht, oder? ;)

Grüße
Gerd

Blutfliege

König der Narren

• Nachricht senden

34

Samstag, 20. September 2008, 08:03

nein das wollen wir echt nicht :) ich freu mich jetzt nur noch das ich weiterlesen kann :) demnächst zumindest ^^

Tippa

Soldier of HHM

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 08:50

Hrmpfh - Amazon sagt, dass ich die Knochenjäger erst im Dezember bekomme! NARF! :(
"First in - Last out"

'Aye.' It's a good word. I think. More a whole attitude than a word, really. With lots of meaning in it, too. A bit of 'yes' and a bit of 'well fuck' and maybe some 'we're all in this together.' So a word to some up the Malazans.

gero

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 17:33

Merkwürdig. Sowohl auf der Produktseite von Amazon wie auch bei Randomhouse selbst steht immer noch November. Und mir ist auch nichts bekannt, dass der Titel nochmal geschoben wurde. Wie gesagt - die Druckfahnen habe ich schon vor Wochen korrigiert, die Druckdatei müsste eigentlich längst in der Druckerei sein ... :nixweiss:

Mal sehen, vielleicht komme ich nächste Woche an eine vernünftige Info. Diese Woche geht wegen Legendenstress nichts mehr. :)

Grüße
Gerd

Tippa

Soldier of HHM

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 13:19

Hmm, ja, find ich auch merkwürdig - andererseits steht in meiner Liste von Vorbestellungen, der neue Martin immer noch mit 5.- 8. Oktober - diesen Jahres, wohlgemerkt :D. Also wenn die Knochenjäger dann doch noch nächste/übernächste Woche bei mir eintrudelt, wundert mich dann auch nix mehr ;).

Naja, es ist ja eigentlich eh nicht so, als ob ich mit Lesematerial unterversorgt wäre ( dank BP ;) )

P.S.: Ach ja, und was besonders witzig ist: "Der goldenen Herrscher" ist für November angekündigt. :lachtot:
"First in - Last out"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tippa« (6. Oktober 2008, 21:43)

38

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 10:46

Also ich hab gerade eben die E-Mail von Amazon bekommen, da steht, dass Knochenjäger versandt wurde 8o

:D :D

McClane

Dem Genitiv sein Tod

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 12:36

Des is ne Sache die versteh ich ned....bei meim Amazon steht 8-13 tage bis Versandt...aber ned von wegen nur vorstellbar..obwohl unten steht erst November 08 bei Amazon 8o
Also so ganz verstehen tu ich das ned...wil das Buch langsam auch haben^^
Dick Laurent ist tot!

40

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 17:30

bei mir war es heute morgen in der post :)
gestern kam unerwartet von amazon die mail das es verschickt wurde.
denke mal dürfte dann morgen bei euch eintrudeln, amazon ist ja eigentlich eh schnell was den versand angeht.

nur schade das ich grad noch königsklingen von abercombie lese, auch wenns mich schon ein wenig juckt das buch bei seite zu legen um endlich die knochenjäger zu verschlingen ;)

ps.
hatte mich schonmal vor ewigkeiten hier angemeldet, nur leider weiß ich nicht mehr mein nick, passwort und e-mail adresse die ich damals benutzt habe eh nicht mehr^