Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Malazan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 10:03

Und wieder mal GRRM...

Ach ja... mal wieder was von GRRM:

Zitat

[...]

Bad news. Work. None of the projects I wrapped up was A DANCE WITH DRAGONS. Work has been going well, yes, but not especially on DANCE. I am not going to be able to finish it by the end of the year as I had hoped. I know this will disappoint all of you. Many of you will write me sympathetic and supportive emails (and I do appreciate those, even if I don't have the time to reply). A few of you will write me nasty, intemperate emails about how I'm doing this all just to screw my readers. Sigh. My editors, agents, and publishers will be even more disappointed than my readers, but no one will be as disappointed as me. Believe that or not. All I can say is that I HAVE gotten several other obligations off my plate, that my contractor swears in blood that the home renovations will be finished soon so I can have my office back again, that I'm working on DANCE and I will continue to work on it. What I will no longer due, however, is announce any more dates by which I hope to finish and deliver the book. All that those estimates ever seem to do is ratchet up my stress levels and get me more grief. I hope it won't be taking much longer... I have almost two months at home before my next scheduled trip, to Boston and NYC in February, and one thing that has become very clear to me is that the more I travel, the less I get written. (And speaking of Boston and NYC, do I perchance have any fans out there in New Haven, Connecticut?) I have even thought about cancelling my annual trip to Boston and New York, though I am reluctant to take that step, since that is usually the only time of the year that I get to see my family in New Jersey.

[...]

Quelle: Not a Blog

Anomandaris

First Son of Mother Dark

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 11:40

Ja ja... bla bla bla

Hör doch auf mit deinen Ausreden und schreib endlich...

Wir könnten eigentlich diesen smilie :rolleyes: in grrm umtaufen, so dass er immer so :grrm: abrufbar wäre.
Betrachtet das als eine Petition von mir :D
Mane of Chaos. Anomandaris. Lord of the Tiste Andii, who has looked down on a hundred thousand winters, who has tasted the blood of dragons, who leads the last of his kind, seated in the Throne of Sorrow and a kingdom tragic and fey.
Mod-Stimme ist rot :yoda:

Jeder hat das Recht auf seine eigene, falsche Meinung.

Indii

Schüler

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 11:52

Tja, was soll ich sagen? Ist schon traurig und ärgerlich, aber ändern kann man daran wohl nichts. Mir scheint fast, er hat sowas wie eine ernsthafte Schreibblockade. Kommt vielleicht durch den hohen Erwartungsdruck seitens der Fans, des Verlags und auch seiner selbst.
Ich will da jetzt überhaupt keine Entschuldigungen oder Ausreden für erfinden, aber niemand ist eine Maschine und es wäre nicht das erste Mal, das jemand (zumindest vorübergehend) an einem solchen Druck gescheitert ist. Hilft es in so einer Situation wirklich weiter, darüber wütend zu sein oder dem armen Menschen mit dem Hinweis "Der XYZ kann's doch auch!" Versagen vorzuwerfen? Ich denke nicht und hoffe, dass niemand das so voreilig tut.
In diesem Sinne wünsche ich dann mehr Erfolg und das Beste für's nächste Jahr!
the power of the riff compels me...

4

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 11:58

Nun, wenn nur der Rest des Eintrages davor dazu passen würde...

Zitat

Good news. Work. I've been home for this past month -- no cons, no tours, no awards dinners -- and that has enabled me to be much more productive than in the months preceding. The new WILD CARDS book is almost done (some great stuff in there too) and should be finished by the end of the year. Gardner Dozois, Daniel Abraham, and I finished the novel-length expansion of SHADOW TWIN, and sold it in both the US and the UK (just last week, in fact). I've inked a couple of exciting new subrights deals that I expect to be announcing very soon (watch my news page)... and we may be close to a couple of other subrights deals that I won't be announcing, because I am not allowed to talk about 'em yet. The comic book adaption of THE SWORN SWORD is finally underway, and several other cool comics projects are in the works, but I can't talk about them just yet either. The month has been a blur of work, in other works.

Meiner Meinung nach verzettelt sich der Mann einfach...

Indii

Schüler

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 12:10

Mag ja alles richtig sein, aber trotzdem kann es doch einfach sein, dass er in Bezug auf Ice And Fire einfach eine Schreibblockade hat. Das hat ja wenig mit anderen Projekten als Herausgeber oder der wirtschaftlichen Vermarktung seiner Werke zu tun.
Wenn die Argumentation lautet, dass er von diesen anderen Sachen einfach zu sehr abgelenkt ist, ist das bestimmt nachvollziehbar. Aber wenn es beim Schreiben nicht so läuft, kann ich schon verstehen, dass er sich dann eben mit anderen Sachen beschäftigt, in der Hoffung, dass es beim nächsten "Versuch" besser klappt und wieder ein paar Seiten Text herauskommen.
Sind aber auch nur Vermutungen. Es ist wohl etwas vermessen, zu versuchen, sich in seine Psyche hineinzudenken.
the power of the riff compels me...

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 15:54

Der Mann hat mMn einfach viel zu viel als das er ZEIT für seine wichtigste Reihe hätte. Das hat vermutlich kaum mit Schreibblockade zu tun (er gibt ja selber zu, dass er wenig Zeit hat dafür). Mit anderne Worten der man hat ein besch.... Zeitmanagment. Die Professionalität und das richtige Priorisieren gehen dem Mann total ab, mMn.
Wiederum sei gesagt, dass dies rein gar nichts mit meiner Hochschätzung für sein Werk zu tun hat! Ich finde ASoIaF nach wie vor mit das Beste was es gibt. Und ich werde es auch zu Ende lesen. Ich werd nur nicht mehr darauf warten, da sich der Mann als absolut unzuverlässig erwiesen hat.
Mane of Chaos. Anomandaris. Lord of the Tiste Andii, who has looked down on a hundred thousand winters, who has tasted the blood of dragons, who leads the last of his kind, seated in the Throne of Sorrow and a kingdom tragic and fey.

7

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 19:54

Zitat

Original von Indii
Tja, was soll ich sagen? Ist schon traurig und ärgerlich, aber ändern kann man daran wohl nichts. Mir scheint fast, er hat sowas wie eine ernsthafte Schreibblockade. Kommt vielleicht durch den hohen Erwartungsdruck seitens der Fans, des Verlags und auch seiner selbst.
Ich will da jetzt überhaupt keine Entschuldigungen oder Ausreden für erfinden, aber niemand ist eine Maschine und es wäre nicht das erste Mal, das jemand (zumindest vorübergehend) an einem solchen Druck gescheitert ist. Hilft es in so einer Situation wirklich weiter, darüber wütend zu sein oder dem armen Menschen mit dem Hinweis "Der XYZ kann's doch auch!" Versagen vorzuwerfen? Ich denke nicht und hoffe, dass niemand das so voreilig tut.
In diesem Sinne wünsche ich dann mehr Erfolg und das Beste für's nächste Jahr!

Muss dir da leider zustimmen... es mag ja höchst unprofessionell sein, aber lieber ene verspätete als eine beschissene Reihe, die nur aus reinem Zeitdruck entstanden ist.
Der Mann erfüllt nämlich nicht direkte Aufträge, sondern denkt sich was aus... und wenn da der Wurm drin ist, ist der Wurm drin.
Frustrierend und nervig für die Fans ists natürlich trotzdem, aber vom Rumpöbeln und einfach alles von ihm als schlechte Ausrede abstempeln wirds sicherlich auch nicht besser.
Eigentlich müssten die ganzen anderen Autoren, deren Reihen man zur Wartezeitsverkürzung kauft, Martin was zahlen :D
Wer weiß, am Ende zahlt SE ihm Geld dafür, zu verzögern, bei mir hats ja schließlich geklappt ? ;)
"It is time to let our voices be heard regarding the intrusion of religion in our schools and politics."

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

8

Freitag, 8. Dezember 2006, 00:14

Wir "Rumpöbler" haben auch nie behauptet, dass es davon besser wird. Wäre ja schön :D Aber schlechter kanns auch kaum werden.

Und sorry, es sind "schlechte" Ausreden. Jeder nicht ganz so bekannte Autor wie Martin wäre schon lange "tot", wenn er so ne Nummer durchziehen würde. Und auch jedes andere normal funktionierende, wirtschaftliche Business könnte sich so ne laxe "Geschäfts"-Führung nicht leisten.

9

Montag, 5. Februar 2007, 15:12

hat jemand schon was neues gehört über den guten schorsch?
das ice and fire update wollte er ja anfang januar auf seiner homepage aktualisieren.

10

Montag, 5. Februar 2007, 15:18

Böse Zungen würden jetzt anmerken, dass er zwar Januar als Termin genannt hat, aber nicht in welchem Jahr? ^^
"Die Genialität seines Plans wurde nur durch die Dimension seines Scheiterns übertroffen"

11

Montag, 5. Februar 2007, 15:21

na gut ok, aber das sind schon sehr böse zungen:D :D :D

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

12

Montag, 5. Februar 2007, 16:59

Zitat

Original von Quick Ben
Böse Zungen würden jetzt anmerken, dass er zwar Januar als Termin genannt hat, aber nicht in welchem Jahr? ^^

:lachtot:

Seeehr treffend, QB...zudem würde es sowieso mindestens Oktober werden, egal in welchem Jahr.

maschine

Moderator Admini Gratia

• Nachricht senden

13

Montag, 5. Februar 2007, 17:42

Zitat

Original von Anomandaris

Zitat

Original von Quick Ben

Seeehr treffend, QB...zudem würde es sowieso mindestens Oktober werden, egal in welchem Jahr.

Ne, es geht ja nur um die nächste Statusmeldung...vom Erscheinungstermin von ADwD wagen wir erst gar nicht zu reden..*g*
Sadness is just another word for not enough coffee
Dilbert

Gerade am Lesen dran:
The Wizard von Gene Wolfe
Meine Büchersammlung
Meine DVD-Sammlung

14

Montag, 5. Februar 2007, 17:44

Zitat

Original von Anomandaris

:D lol
"Die Genialität seines Plans wurde nur durch die Dimension seines Scheiterns übertroffen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quick Ben« (5. Februar 2007, 17:44)

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

15

Montag, 5. Februar 2007, 18:47

Zitat

Original von maschine

Zitat

Original von Anomandaris

Zitat

Original von Quick Ben

Ne, es geht ja nur um die nächste Statusmeldung...

Ich weiss, maschine, ich weiss...und trotzdem meine ich es so wie ich es geschrieben habe...das ist ja das tragische daran :rolleyes: :D

16

Dienstag, 6. Februar 2007, 07:12

ein Drama:( ;(

17

Dienstag, 13. Februar 2007, 11:04

Das habe ich grade in den weiten des Netzes gefunden:

Die Bücher zu "A Song of Fire and Ice" will Martin bis 2011 fertiggestellt haben.

Dann mach mal Schorsch.;) :D

18

Dienstag, 13. Februar 2007, 12:29

Soll,te er es jemals schaffenndie Bücher fertig zu stellen, glaube ich nicht dass er es in vier Jahren schafft.
Bei seinem jetzigen Tempo hat er für vier Bücher circa zehn Jahre gebraucht. Da finde ich es sehr unwahrscheinlich dass er für weitere drei Bücher(glaub auch nicht dass es nur nmoch drei werden...) "nur" 4 Jahre brauchen will.
Vor allem wenn er ejtzt bei der Fernsehserie auch noch mitarbeiten will, wird er noch weniger Zeit mit schreiben verbringen können.
Nun steh ich hier, ich armer Spielmann.
Und die Krähen auf den Bäumen,
Sie lachen mich aus.
Doch ein neuer Sommer
Wird den Winter vertreiben
Und ich will spielen, spielen, spielen.
Ein Jahr mehr oder weniger,
Was macht’s?

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

19

Dienstag, 13. Februar 2007, 12:34

[sarcasm]Ich glaube er meint ADwD will er bis 2011 fertig haben[/sarcasm]

:tongue:

20

Dienstag, 13. Februar 2007, 12:58

Das mit dem 2011 Stand in dem Artikel bei Variety über den HBO-Deal. Allerdings frage ich mich, wo der Autor dieses Artikels diese Info her hat. Ich vermute mal, der ist da auf irgendwelche Uralt-Infos im Netz gestoßen und hat dann noch ein bißchen mit den Würfeln gespielt. Eine Aussage von GRRM ist das soweit ich weiß nämlich nicht.

Hier nochmal der genaue Wortlaut:

Zitat

"Fire" is the first TV project for Benioff ("Troy") and Weiss ("Halo") and will shoot in Europe or New Zealand. Benioff and Weiss will write every episode of each season together save one, which the author (a former TV writer) will script.

The series will begin with the 1996 first book, "A Game of Thrones," and the intention is for each novel (they average 1,000 pages each) to fuel a season's worth of episodes. Martin has nearly finished the fifth installment, but won't complete the seven-book cycle until 2011.

Womit der Artikel-Schreiber eigentlich sogar recht hat. OK, er hätte auch "won't complete [...] until 2020" schreiben können, aber per se hat er erstmal recht! ;)