Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Malazan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anomandaris

First Son of Mother Dark

Beruf: Student

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 2. Mai 2007, 17:47

Ähh...NoK hat nicht mal 300 Seiten. Zumindest in der Erstausgabe...und im Englischen wurde sie als Novella beworben.

Zudem steht bei mir Kurgeschichte in " " ... genau lesen, mein Freund.
Mane of Chaos. Anomandaris. Lord of the Tiste Andii, who has looked down on a hundred thousand winters, who has tasted the blood of dragons, who leads the last of his kind, seated in the Throne of Sorrow and a kingdom tragic and fey.
Mod-Stimme ist rot :yoda:

Jeder hat das Recht auf seine eigene, falsche Meinung.

22

Mittwoch, 2. Mai 2007, 18:15

Wie viel auch immer. Ich kann es aber nur schwer als Novelle ansehen. Mehrere Handlungsstränge sind ein Zeichen, dass es ein Roman ist.

Aber du siehts ein, dass es nur 5 Bücher, einschließlich NoK, sind, oder?

Ach ja, aus einem nur wenig späteren Interview:

Zitat

5- NIGHT OF KNIVES was not a full-length novel. It's been said that RETURN OF THE CRIMSON GUARD would be much longer. As things stand right now, how long do you figure the book will be? It's been said that it would potentially be as long as Steven's Malazan volumes. Is that so?

Not a full-length novel? Whoa. Look back on your notes from Intro Lit100. As a sharp eye on the Malaz forum noted: it’s a novel if it’s over 40 – 50 thousand words. Anything less is a novella. Return will be much longer, closer to Gardens length, I think. Anyway, all this talk about length makes me uncomfortable. I’d prefer to discuss quality of story over sheer mass.

ganzes Interview

Nah! Siehst du. Da steht es! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Axel« (2. Mai 2007, 18:21)

FanFan

Schüler

Beruf: Student

• Nachricht senden

23

Dienstag, 29. Januar 2008, 17:26

Man ich hoffe NoK erscheint dann endlich mal auf Deutsch! Ich bin sooo extrem neugierig darauf was genau mit Kellanved und Dancer geschah, bzw interessiert mich das genaue WIE und WARUM.

Und ich hab leider eine gewisse Englisch Phobie :(
Die Toleranz muss gegenüber der Intoleranz intolerant sein...