Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Malazan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 18. August 2007, 18:02

Kalams Helfer

hallo,

ich habe gerade Haus der Ketten beendet und eine frage bleibt noch offen:

als kalam in korbolo doms zelt eindringen will, taucht eine person auf, die ihm den zugang verschafft und von der kalam erwartet hatte dass sie vor Hadras besteigung des throns im hafen von malaz ertrunken/gestorben sei

wer ist diese person? (ich habe night of knives noch nicht gelesen)

2

Samstag, 18. August 2007, 20:14

hm also ich hab auch nur die deutschen bücher gelesen aber soweit ich noch weis wurde drüber spekuliert dass es einer der beiden *ertrunkenen* admirals brüder war . sry weiss den namen im mom auch net ...

seinen andern bruder hat man meiner meinung auch schon gesehehn , und zwar der typ der karsan k.o geschlafgen hat (in dem turm). es sind beide napanesen und wohl auch aufgestiegen *spekulier*

3

Samstag, 18. August 2007, 20:20

HoC ist bei mir schon etwas her, aber ich dachte es wäre nur ein normaler Soldat oder Hauptmann oder so gewesen, der wirklich tot ist (glaube auch, dass beide Brüder noch leben), aber scheinbar irgendwas mit der Raraku zu tun hatte und deswegen da als Geist rumläuft....So hatte ich es verstanden, kann das aber auch nicht weiter belegen.
"Jeder Thron ist eine Zielscheibe"

Wencit of Rum

Last Lord of the Council of Ottovar

Beruf: Bücherwurm

• Nachricht senden

4

Sonntag, 19. August 2007, 11:42

Genau, es handelt ich um die Geister verstorbener Soldaten. Das ist gerade die Crüx in der Geschichte, dass die Geister aller möglichen Soldaten aller möglichen Zeiten erwachen (nicht nur Brückenverbrenner und Kette der Hunde). Die müssen noch nichtmal unbedingt was mit der Raraku zutun gehabt haben, wenn ich mich recht erinnere.
?(Wo ist einer der sich verschluckt hat? ?(

5

Sonntag, 19. August 2007, 12:45

Irgendwie hab ich im Hinterkopf Toc der Ältere....

Warum weiß ich auch grad nicht wirklich, aber als ich die Frage lies, kam mir das in den Sinn...

Ein ganz einfacher Soldat kann es nicht sein, weil er sonst nichts ueber Eichel wüsste. Kalam bekommt ja große Augen, als er die Eichel abbekam, wenn ich mich richtig erinnere.
Falls nicht, sry, dann vergesst das Post X-D
Liebe ist nur etwas fuer die Traeumenden, ...
... Die Macht der Träume erstreckt sich nur auf ihr eigenes Reich.
In der Wirklichkeit zählen nur Taten.

Elster

Fortgeschrittener

Beruf: Soldier

• Nachricht senden

6

Montag, 20. August 2007, 20:32

Zitat

Original von diab
hm also ich hab auch nur die deutschen bücher gelesen aber soweit ich noch weis wurde drüber spekuliert dass es einer der beiden *ertrunkenen* admirals brüder war . sry weiss den namen im mom auch net ...

seinen andern bruder hat man meiner meinung auch schon gesehehn , und zwar der typ der karsan k.o geschlafgen hat (in dem turm). es sind beide napanesen und wohl auch aufgestiegen *spekulier*

Derjenige, der Karsa ausknockt heißt Urko, der Name des anderen fällt mir gerade nicht ein. Beides sehr interesante Charaktere, von denen hoffentlich noch mehr kommt.
...
He was of the Old Guard,
commanding the honed edge
of Empire's fury,
and so in stepping down
but not away
he remained the remembrance
before her eyes, the curse
of conscience she would not stand.
...

7

Montag, 20. August 2007, 23:11

ups sry für doppelpost :wall:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »diab« (20. August 2007, 23:14)

8

Montag, 20. August 2007, 23:13

Zitat

Original von diab

Zitat

Original von Elster

Zitat

Original von diab

Derjenige, der Karsa ausknockt heißt Urko, der Name des anderen fällt mir gerade nicht ein. Beides sehr interesante Charaktere, von denen hoffentlich noch mehr kommt.

ja danke lese gerade *der krieg der schwaestern* nochma und was mich dabei wundert ist dass der mann der karsa umschlägt sagt , er hätte ein tag vor seinem verschwinden ( was wenn es urko ist im hafen von malaz stattgefunden haben muss) die schatzkammer von aren ausgeräumt ... nun ich denke dass er die distanz aren-malaz nicht in einem tag zurücklegen konnte oder ? ...naja wenn das alles geplant war wäre es sicher möglich mithilfe eines magiers
ausserdem würd mich intressieren weshalb er sich nun hüter nennt und was er behütet

dafür spricht auf jedenfall dass urko ungeheure kräfte haben muss , gesler sagt ja in dem buch dass er ein haus mit 3 schlägen zum einsturz gebracht hat

ps. ist zwar offtopic aber da ich grad dabei bin , weiss jemand etwas über delat? den priester der auch ein brückenverbrenner war und der den rashan kult im reich der sieben städte ausgelöscht hat
tanzer sagt zu perls helferin dass er ihn gerne wiedersehn möchte doch dieser delat extrem mächtig und gerissen sei ...der charakter ist noch nicht in erscheinung getreten oder ? wobei er anscheinend nicht ohne ist

Kruppe

Den Vortrefflichen, nennen mich manche

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

9

Montag, 20. August 2007, 23:24

Zitat

Original von diab
ps. ist zwar offtopic aber da ich grad dabei bin , weiss jemand etwas über delat? den priester der auch ein brückenverbrenner war und der den rashan kult im reich der sieben städte ausgelöscht hat
tanzer sagt zu perls helferin dass er ihn gerne wiedersehn möchte doch dieser delat extrem mächtig und gerissen sei ...der charakter ist noch nicht in erscheinung getreten oder ? wobei er anscheinend nicht ohne ist

Sind denn auch seine Vornamen bekannt? :zweifel:

Kruppe,
der ob der Offensichtlichkeit sehr verwirrt ist.
"The Streets are crowded with lies these days" - MC Tay
"Welch greifbares Vonsinnensein!", rief Kruppe. "Vonsinnensein? Gibt es ein solches Wort? Wenn nicht, dann müssen wir Kruppes zahllosen Talenten noch linguistische Erfindungen hinzufügen."

Cotillion

Assassine des hohen Hauses Schatten

• Nachricht senden

10

Dienstag, 21. August 2007, 00:23

das meint ihr doch nicht ernst oder?
delat, der den rashan kult ausgelöscht hat ist doch der schnelle Ben...
Doch Cotillion hatte ihn beschämt.
Kein Wunder, dass der elende Kerl ein Gott ist. Beim Atem des Vermummten, ich habe noch nie zuvor solche Begabung gesehen. Und dann noch dieses verdammte Seil!

Kalam, Haus der Ketten

11

Dienstag, 21. August 2007, 00:50

so? ok sry dann habe ich das übersehen , da er als priester mit bidithal auf dem rashanfest war bin ich davon ausgegangen dass er nicht qb ist..tretet mich :(

12

Dienstag, 21. August 2007, 08:31

Adaephon Ben Delat ist meiner Erinnerung nach der richtige Name vom Schnellen Ben... ;)
"It's better to be silent and thought a fool, than to speak loud and remove all doubt..."

Kruppe

Den Vortrefflichen, nennen mich manche

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

13

Dienstag, 21. August 2007, 11:43

Zitat

Original von Cotillion
das meint ihr doch nicht ernst oder?
delat, der den rashan kult ausgelöscht hat ist doch der schnelle Ben...

Was heißt da ihr? 8o
Ich wollte diab schließlich noch die Möglichkeit geben selbst draufzukommen - Spielverderber :bleeh:... ;)
"The Streets are crowded with lies these days" - MC Tay
"Welch greifbares Vonsinnensein!", rief Kruppe. "Vonsinnensein? Gibt es ein solches Wort? Wenn nicht, dann müssen wir Kruppes zahllosen Talenten noch linguistische Erfindungen hinzufügen."

14

Dienstag, 21. August 2007, 20:27

dennoch hab den band nochma gelesen und kalams helfer ist glaub nicht urkos bruder , er wird als hauptmann mit nem säureverspritzten gesicht beschrieben dessen *leiche* in unta , nach dem tag des grossen verschwindens , gefunden wurde .

urkos bruder war ja auch admiral soweit ich mich erinner und soll ertrunken sein
mfg

15

Dienstag, 21. August 2007, 23:09

edit.

Was durcheinander gebracht.

Urkos Bruder Cartheron ist aber noch am Leben ;)

Und Urko selber auch ;)
Liebe ist nur etwas fuer die Traeumenden, ...
... Die Macht der Träume erstreckt sich nur auf ihr eigenes Reich.
In der Wirklichkeit zählen nur Taten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adaephon« (21. August 2007, 23:11)

16

Freitag, 14. September 2007, 16:02

Lese gerade DHG zum dritten Mal und erst jetzt ist es mir aufgefallen - ich bin mir zeimlich sicher das Crsut hier recht lange auftaucht.^^

Immer erstaunlich, obwohl man geneu auf sowas ab dem lesen achtet, entgeht einem doch immer viel....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tool« (14. September 2007, 16:06)

Elster

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

17

Freitag, 14. September 2007, 21:21

Darf ich fragen wo, Tool? Welche Stelle oder Seite, komm absolut nicht drauf...
...
He was of the Old Guard,
of Empire's fury,
and so in stepping down
but not away
...

18

Samstag, 15. September 2007, 15:55

Also einmal als Kalam in dem Wirtshaus in Aren ankommt und dann kurz nachdem er in Malaz in die Bucht geworfen wird....

Elster

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

Samstag, 15. September 2007, 17:23

okay, danke! Da steht wohl demnächst ein Re-Reread an :tongue:
...
He was of the Old Guard,
of Empire's fury,
and so in stepping down
but not away
...

Wencit of Rum

Last Lord of the Council of Ottovar

Beruf: Bücherwurm

• Nachricht senden

20

Samstag, 15. September 2007, 19:09

Zitat

Original von Tool
Also einmal als Kalam in dem Wirtshaus in Aren ankommt und dann kurz nachdem er in Malaz in die Bucht geworfen wird....

Das ist mir aber erst in Bonehunters aufgefallen, als diese Szene erwähnt wurde, dass es sich bei dem Kapitain um Crust handelt.
?(Wo ist einer der sich verschluckt hat? ?(