Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Malazan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 1. Oktober 2007, 14:49

GotM-Quiz (könnte Spoiler enthalten)

So, hier könnt ihr euer Wissen auf die Probe stellen:

10 Fragen zu GotM

Ich hab beim ersten Durchgang peinlicherweise grad mal 6 von 10 Fragen richtig beantwortet. Ist wohl ein sicheres Zeichen für einen dringend nötigen Reread. :)
"Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt. Er ist nur ein Strang des Netzes, und was immer er dem Netz antut, tut er sich selbst an."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Apsalar« (1. Oktober 2007, 14:52)

2

Montag, 1. Oktober 2007, 14:59

8 von 10 richtig oO

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."
William Cuthbert Faulkner

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

3

Montag, 1. Oktober 2007, 15:03

Upss, ich schreib lieber nicht wieviel Punkte ich habe8o . Ich glaube ich sollte die Bücher mal auf Englisch lesen. Aber zuerst mal in deutsch.

4

Montag, 1. Oktober 2007, 15:34

Ich habe auch nur 6 Antworten richtig. Zum Glück gibt es dafür keinen Eintrag in die Personalakte... ;)
"Die Genialität seines Plans wurde nur durch die Dimension seines Scheiterns übertroffen"

Anomandaris

First Son of Mother Dark

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

Montag, 1. Oktober 2007, 15:49

Zitat

Original von Quick Ben
Ich habe auch nur 6 Antworten richtig. Zum Glück gibt es dafür keinen Eintrag in die Personalakte... ;)

Wenn du wüsstest :D

Die Fragen sind aber zt. auch sehr unglücklich gestellt...will heissen sie führen zum Teil aktiv falsch. Na ja, ist auch nicht so einfach ein anständiges Quiz zu erstellen ^^
Mane of Chaos. Anomandaris. Lord of the Tiste Andii, who has looked down on a hundred thousand winters, who has tasted the blood of dragons, who leads the last of his kind, seated in the Throne of Sorrow and a kingdom tragic and fey.
Mod-Stimme ist rot :yoda:

Jeder hat das Recht auf seine eigene, falsche Meinung.

Elster

Fortgeschrittener

Beruf: Soldier

• Nachricht senden

6

Montag, 1. Oktober 2007, 17:13

hab auch nur 6 von 10 :(

Ob Vorcan aber wirklich ein High Mage ist bezweifel ich jetzt mal.
...
He was of the Old Guard,
commanding the honed edge
of Empire's fury,
and so in stepping down
but not away
he remained the remembrance
before her eyes, the curse
of conscience she would not stand.
...

gero

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Montag, 1. Oktober 2007, 17:53

Das mit Vorcan dürfte schon stimmen, aber wenn vier der sich mit Raest rumschlagenden Drachen Tiste-Andii-Soletaken (und nicht Soultaken ;)) sind, dann sind es nach jeder menschlichen Logik auch drei ...

:D

Anyway ... nette Idee, aber verbesserungswürdig.

Grüße
Gerd
Sudden moroseness. One hop too far.

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

8

Montag, 1. Oktober 2007, 18:07

Zitat

Original von Elster

Darum sag ich ja, schlechte Fragestellungen...ich bin nämlich auch ziemlich sicher, dass Vorcan kein HM ist...deshalb hat die Frage eigentlich zwei richtige Antworten...der Fragesteller zielte aber auf eine ganz bestimmte ab.

Z.t. waren die Fragen sogar fast schon suggestiv.

Auch das von gero angesprochene Problem...sehr unpräzise Sprache in den Fragen kommt erschwerend dazu.

Aber ja, wie gero sagt, nette Idee.
Mane of Chaos. Anomandaris. Lord of the Tiste Andii, who has looked down on a hundred thousand winters, who has tasted the blood of dragons, who leads the last of his kind, seated in the Throne of Sorrow and a kingdom tragic and fey.

9

Montag, 1. Oktober 2007, 18:15

Wie gut, daß ich das Quiz nur entdeckt und nicht selbst zusammengestellt habe. ;)
"Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt. Er ist nur ein Strang des Netzes, und was immer er dem Netz antut, tut er sich selbst an."

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

10

Montag, 1. Oktober 2007, 18:52

Zitat

Original von Apsalar
Wie gut, daß ich das Quiz nur entdeckt und nicht selbst zusammengestellt habe. ;)

:D

Mach dir nix draus...ist ein nettes Quiz. Und wir kriteln halt gerne ;)

11

Montag, 1. Oktober 2007, 20:00

Zitat

Original von Quick Ben

Zitat

Original von Elster

Na Gott sei Dank. Ich dachte schon ich hätte das falsche Buch gelesen:rolleyes: :D

12

Montag, 1. Oktober 2007, 20:10

Glaube Vorcan sagt einmal was in der richtung, nur ein Hohemagier könne diesen Auftrag annehmen.....

Ist ja auch egal.....nettes Quiz, hatte 8 von 10.
"Jeder Thron ist eine Zielscheibe"

Wencit of Rum

Last Lord of the Council of Ottovar

Beruf: Bücherwurm

• Nachricht senden

13

Montag, 1. Oktober 2007, 20:39

Hatte 5 von 10
und mehrfach das Problem
der unverstandenen Fragen
wie auch Gero und Anomandaris es sagen.
?(Wo ist einer der sich verschluckt hat? ?(

Mappo

Schüler

Beruf: noch Schüler

• Nachricht senden

14

Montag, 1. Oktober 2007, 21:13

Mhh 9 von 10.
Bei den Namen der Hunde lag ich falsch...werden die genannt?

Nettes Quiz

mfg
Mappo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mappo« (1. Oktober 2007, 21:13)

15

Dienstag, 2. Oktober 2007, 06:22

also ich würd sagen dass vorcan ne hm ist
meine es wurde sogar gesagt dass sie eigentlich en mitglied des rates ist und barruk hatte durchaus *respekt* vor ihr .
und irgendwo müssen ihre attentäter ja auch die ganzen magischen waffen her haben

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

16

Dienstag, 2. Oktober 2007, 10:50

Die Frage ist nicht, ob sie ein Magier ist...sondern ein Hohemagier, was meines Wissens ein Titel ist im malazanischen Empire. Und den hat sie kaum...den hat ja nicht mal QB offiziell, obwohl er sicher so mächtig ist wie ein HM.

Winter

...is Coming

Beruf: Medizinstudentin

• Nachricht senden

17

Dienstag, 2. Oktober 2007, 11:32

Hatte bloß 4 von 10... *schäm*
Zu meiner Verteidigung: ich kenne die englischen Namen irgendwie alle nicht. Wer zum Beispiel ist "hairlock"?
Aber es ist definitiv Zeit für nen Re-Read, aber leider fehlt ebend diese...

18

Dienstag, 2. Oktober 2007, 11:33

Ich hab grandiose 9/10 :D

Nur wieviele Drachen da gegen Raest gekämpft haben wusste ich nicht mehr.

Allerdings finde ich die Aussage, das Kruppe ein Anhänger von K'Rul sein soll etwas gewagt.

Und ich meine mich erinnern zu können das Vorcan von irgendwem als "Highmage" bezeichnet wird. Ist halt die Frage wie offiziell der Titel ist.
We rode on the winds of the rising storm,
we ran to the sounds of the thunder.
We danced among the lightning bolts,
and tore the world asunder.

19

Dienstag, 2. Oktober 2007, 11:39

Zitat

Original von Anomandaris
Die Frage ist nicht, ob sie ein Magier ist...sondern ein Hohemagier, was meines Wissens ein Titel ist im malazanischen Empire. Und den hat sie kaum...den hat ja nicht mal QB offiziell, obwohl er sicher so mächtig ist wie ein HM.

Aber inoffiziell :] ... und zwar schön länger als Tayschren
It's not denial. I'm just selective about the reality I accept.

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

20

Dienstag, 2. Oktober 2007, 12:13

Echt? Kann jemand die Stelle mal zitieren? Danke.

Man merkt, dass es schon etwa 7 Jahre her ist, dass ich GotM gelesen habe ^^