Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Malazan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 2. Oktober 2007, 12:35

Ich hab 7 von 10 richtig. Nur die letzten drei Fragen waren falsch. Das is akzeptabel, oder?

Quack
In den vier Teilen der Erde gibt es viele, die fähig sind, Bücher zu schreiben, viele, die fähig sind, Heere anzuführen, und auch viele, die fähig sind, Königreiche und Kaiserreiche zu regieren; aber wenige gibt es, die ein Hotel führen können.

-Omar Khayyam

"Auf meinem Weg von hier nach da, traf ich einen Mann, der gar nicht war.
Heute war er wieder nicht dort, ich wünschte mir, er ginge fort."

-"Identität"

Kruppe

Den Vortrefflichen, nennen mich manche

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

22

Dienstag, 2. Oktober 2007, 12:48

Na, also Kruppe hat sich lediglich bei den Namen der komischen Hunde reinlegen lassen, ansonsten weiß er natürlich sofort worauf der Fragesteller hinaus will und beantwortet deßhalb immer alles automatisch richtig! :D
Ach ja vom "Deck of Dragons" hat er aber keinen Plan --> 8/10

Vorcan = High Mage
K`rul = Anhänger Kruppes (Kann ja niemand wissen :D )

@Gambl: Das ist es! ;)
"The Streets are crowded with lies these days" - MC Tay
"Welch greifbares Vonsinnensein!", rief Kruppe. "Vonsinnensein? Gibt es ein solches Wort? Wenn nicht, dann müssen wir Kruppes zahllosen Talenten noch linguistische Erfindungen hinzufügen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kruppe« (2. Oktober 2007, 12:48)

23

Dienstag, 2. Oktober 2007, 14:13

Hab die Stelle mit Vorcan ma rausgesucht. S. 725 im deutschen Buch:

"Korporal Kalam, ich habe nicht den Wunsch, das Leben meiner Assassinen zu verschwenden, indem ich sie mit dieser Aufgabe betraue. Nur ein Assassine, der zugleich auch ein Hohemagier ist, kann in dieser angelegenheit auf Erfolg hoffen. Aus diesem Grund nehme ich persönlich den Kontrakt an."
"Jeder Thron ist eine Zielscheibe"

24

Dienstag, 2. Oktober 2007, 14:16

" K`rul = Anhänger Kruppes " Übernimmst du dich da nicht etwas? ;) Ich mein Kruppe ist gut, aber soo gut... ich weiß nicht :rolleyes:

Quack
In den vier Teilen der Erde gibt es viele, die fähig sind, Bücher zu schreiben, viele, die fähig sind, Heere anzuführen, und auch viele, die fähig sind, Königreiche und Kaiserreiche zu regieren; aber wenige gibt es, die ein Hotel führen können.

-Omar Khayyam

"Auf meinem Weg von hier nach da, traf ich einen Mann, der gar nicht war.
Heute war er wieder nicht dort, ich wünschte mir, er ginge fort."

-"Identität"

Kruppe

Den Vortrefflichen, nennen mich manche

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

25

Dienstag, 2. Oktober 2007, 14:31

Scheint es, als hätt ich mich übernommen? ?(
Hmm...time will tell! :D
"The Streets are crowded with lies these days" - MC Tay
"Welch greifbares Vonsinnensein!", rief Kruppe. "Vonsinnensein? Gibt es ein solches Wort? Wenn nicht, dann müssen wir Kruppes zahllosen Talenten noch linguistische Erfindungen hinzufügen."

26

Dienstag, 2. Oktober 2007, 14:47

Es steht auch nicht in GotM sonder in einem späteren Band ... ich will jetz nicht spoilern.
It's not denial. I'm just selective about the reality I accept.

27

Dienstag, 2. Oktober 2007, 15:54

naja hohermagier ist ja nicht nur ein titel im imperium sondern gilt auch allgemein als bezeichnung für besonderst starke magier .
man könnte auch spekulieren dass vorcanus ein mitglied des geheimen rates von darajustan(?^^) ist , ganz einfach weil alle mitglieder dieses rates magier sind und es auser ihnen keine nennenswerten magier in der stadt gibt bzw geben sollte .

was das verhältniss kruppe -K`rul angeht so war das in gotm mehr oder weniger ein bündniss ...da K`rul ein älterer gott ist ging er wohl auch davon aus in kruppe einen kompetenten *diener* gefunden zu haben aber einige bände später als K`rul mitglied des maskenrates wird und es zu dem treffen auf dem hügel mit elster , bruth und auch kruppe kommt wird klar dass K`rul ihn ziemlich bewundert oder auch von ihm fasziniert ist .... als bruth dann später seinen hammer gegen kruppe schinkt wird zwar vermutet dass K`rul seine hand schützend über den klitischigen kruppe gehalten hat aber ob das auch wahr ist kann man bei erikson natürlich nicht wissen .

ausserdem , wäre kruppe wirklich *nur* ein diener eines älteren gottes glaube ich nicht dass sich paran von ihm beeinflussen lassen würde wie es bei *feuer der rebellion* der fall ist ...was mich dabei aber gewundert hat ist das kruppe einfach so in ein besetztes azath haus spaziert....wäre er wirklich selbst so überaus mächtig wie man annehmen könnte würde er das doch nicht einfach so tun ...

meine gewagte theorie ist daher das kruppe eigentlich ein diener der azath häuser ist wobei er nichts mit den namenlosen zu tun hätte ...ich denk auch dass die azaths nicht allzu glücklich mit diesen sind

mist jetzt lies ich mich wieder hinreissen :evil:

Igel

Sappeur, Aufgestiegener

• Nachricht senden

28

Dienstag, 2. Oktober 2007, 19:40

8 von 10... diese beiden True/False-Fragen hab ich nicht. Bei den Hunden wusste ich die englischen Namen nicht (habe GotM deutsch gelesen) und bei den Wechselgängerdrachen... obs jetzt 3 oder 4 waren. :S
Aber ne ganz nette Idee... die ersten Fragen sind aber zu einfach. :)

Ob Kruppe ein Anhänger K'ruls ist, sei mal dahingestellt... K'rul benutzt seine Träume, aber ist er deswegen gleich ein Anhänger?

Dass Vorcan ein HighMage ist wird aber mehrfach im Buch erwähnt, wo weiß ich aber nicht mehr (aber da bin ich ganz sicher).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Igel« (2. Oktober 2007, 19:44)

29

Dienstag, 2. Oktober 2007, 22:50

Vielleicht sind die Träume ja ein eigents Gewirr und Kruppe sitzt auf einem Thron?

Dem Traum-Thron eventuell ?!
It's not denial. I'm just selective about the reality I accept.

zwölfseelen

hohemagier

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 12:37

neun richtig, nur an das mit den hunden konnte ich mich absolut nicht erinnern
-but for now, I am going to beat a god senseless-

thorondor

Anfänger

Beruf: sozialarbeiter

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 20:26

8 von 10. hab die letzten 2 fragen noch schnell vergeigt.
aber so quiz spiele mag ich, wenns mehr davon gibt, immer nur her damit ;-)

32

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 21:43

5 von 10...

Ist ewig her dass ich GotM gelesen hab. Die genauen Namen hatte ich überhaupt nicht mehr, hab echt lange überlegt wie das auf dem ein Fest abgelaufen ist und es schlussendlich falsch beantwortet.
Nun steh ich hier, ich armer Spielmann.
Und die Krähen auf den Bäumen,
Sie lachen mich aus.
Doch ein neuer Sommer
Wird den Winter vertreiben
Und ich will spielen, spielen, spielen.
Ein Jahr mehr oder weniger,
Was macht’s?

33

Samstag, 6. Oktober 2007, 10:16

Coole Sache, dank dir, Apsalar ;)

Spoiler Spoiler

Paran was used by Oponn but not the "coin bearer", Serrat is second in command to Rake and Hairlock is just nuts xD

9/10 bei mir hier, fand die Namen der Hunde, die Paran befreit hat, dann doch leicht irrelevant, da sie eh meistens als Pack agieren ;)
"It is time to let our voices be heard regarding the intrusion of religion in our schools and politics."

34

Samstag, 6. Oktober 2007, 17:44

8/10

Zweimal bei den Schattenhunden ;(
Liebe ist nur etwas fuer die Traeumenden, ...
... Die Macht der Träume erstreckt sich nur auf ihr eigenes Reich.
In der Wirklichkeit zählen nur Taten.

McClane

Dem Genitiv sein Tod

Beruf: Student

• Nachricht senden

35

Samstag, 8. März 2008, 14:01

7/10 warens bei mir.
Die Hunde, hab ich falsch getippt die Stadt von Whyskeyjack und Vorcan ^^
Kleine Details wie ich finde :P

Aber ein nettes Quiz :)
Dick Laurent ist tot!

36

Dienstag, 11. März 2008, 16:47

Grad mit dem Reread fertig.

You scored: 10 / 10 :D

Bei Elster war ich mir nicht sicher und hab auf Nathilog getippt, weil der Name mir etwas sagte ohne dass viel darüber im Buch stand.

Zu den Hundenamen: S.534 im Deutschen Buch: Die Hunde haben Locke erledigt und Anomander Rake ging dazwischen als sie Paran angriffen. Im Gespräch mit Rake sagt SChattenthron dann: "Für Doan und Ganrod ist sie (gemeint ist die Jagd - Anm. Parigral) für immer vorbei"

Zu K´rul und Kruppe: S. 403 im Deutschen Buch: Kruppe träumt einen seiner Träume und unterhält sich mit Pran Chole, dem Knochenwerfer als die Schwangere Rhivi, welche später das Kind, welches ein neues Gefäß für Flickenseels Seele wird, gebären wird, hinzukommt (grauenvoller Schachtelsatz) und sagt:
"Der ältere Gott wandelt wieder durch die Welt, geweckt vom Blut, das auf geweitem STein vergossen wurde. K´rul ist als Antwort auf die Not dieses Kindes gekommen und steht uns jethz in unserem STreben bei. Er entschuldigt sich bei dir, Kruppe, dass er die Welt in deinem Traum benutzt, doch diesen Ort kann keine jüngerer Gott beeinflussen. Es muss dir irgenwie gelungen sein, deine Seele gegen sie immung zu machen." "Eine der Belohnungen für Zynismus", sagte Kruppe und neigte den Kopf.

S. 405: Plötzlich stand K´rul neben ihm. " Aber nein, keineswegs. Es ist nicht meine Arkt, dich zu benutzen, ohne dir eine Entschädigung zu gewähren."

Deutet für mich nicht darauf hin, dass Kruppe kein Diener/follower K´ruls ist, nur das er mit ihm in Kontakt steht. Gleichzeitig glaube ich nicht, dass K´rul Kruppe folgt, schließlich konnte er einfach dessen Träume benutzen und entschuldigt sich erst im nachhinein dafür.
Allerdings geht Kruppe Macht ja gerne aus dem Weg, weil sie dazu führt seine Kräfte zu wecken (S. 409), was ihm offenbar nicht recht ist.
Dieses Muster einer Figur, die sich subtil in die Geschicke einer Stadt einmischt und anscheinend mehr ist als sie vorgibt.... da ich ja alle Bücher der Reihe kenne sehe ich da Paralellen zu einem anderen Charakter. Wenn ich mal so um den heisen Brei herumreden darf um nicht zu Spoilern. :)

Grüße Parigral Pustl
Opals gems diamonds shards. Opals gems diamonds Shards!

37

Montag, 10. August 2009, 03:50

ich bezweifle ebenfalls, dass kruppe ein anhänger oder diener k'ruls ist.

seite 593:

Zitat

"Alas," the man replied, "you are mistaken, sir. Kruppe-this humble, weak mortal who stands before you-bows to no man, be he Jaghut or god.