Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Malazan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 15:28

DSdG: GdM

Hallo,

wie ich, so meine ich, schon in anderen Threads aufgeschanppt habe, ist DsdG: GdM nicht der Anfang von dem Epos oder? Ich kann mich auch vertan und/oder verlesen haben, aber ich meine gesehen zu haben, dass von einer Vorgeschichte die Rede war.
Also wollte ich fragen, ob Das Spiel der Götter: Gärten des Mondes 1 der Anfang von alldem ist. Wenn nicht, wäre ich euch sehr verbunden mir zu sagen, mit welchem Buch alles angefangen hat. Würde nämlich gerne alles rund um den Epos lesen, da er sehr fesselnd und spannend ist.

Ich danke im Vorraus

MfG Sintuss
Lerne leiden ohne zu klagen!

2

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 16:53

Also, ich hoffe, ich krieg das jetzt hin mit der Erklärung:
GotM ist der erste Band und kam als erster Band auch raus. Aber bekanntlich sind zu diesem Zeitpunkt in der Story der Imperator und Dancer bereits verschwunden.
SE ist ja nicht der einzige Autor, der in der Welt von Malazan schreibt. Entwickelt haben diese Welt SE und ICE [Ian Cameron Esslemont]. Es gibt Bereiche der Welt, die SE nicht in seine Stiry mit einbezieht, weil sie ICE's Domäne sind [der Assail-Kontinent z.B.]. Hierzu gehört auch die Nacht, in der Kellanved und Dancer ihren großen Coup abgewickelt haben. Diese eine Nacht wird in dem Roman Night of Knifes von ICE geschildert. NoK ist bisher nur auf Englisch erhältlich, aber seit diesem Sommer immerhin finanzierbar für Normalsterbliche.
NoK spielt vor GotM, kann aber nicht in dem Sinne als Teil der Reihe betrachtet werden, würd ich sagen. Ich hoffe, es wird klar, wie ich das meine Oo
ICE schreibt etwas anders als SE, aber nicht minder gut und das Lesen lohnt sich.

Hoffe, das konnte dir weiterhelfen :)

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."
William Cuthbert Faulkner

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

Blutfliege

König der Narren

Beruf: Steinmetz

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 17:57

und ab 5mai 2008 kommt NOK auch als taschenbuch !!!

4

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 18:22

Gab's das nicht schon? Ich meine, das gab's und war innerhalb von.. ganz schnell vergriffen, ich hab keins mehr bekommen und musste HC nehmen.. Dürfte dann wohl eine Neuauflage sein.. Ich hoffe, die ist dann günstig genug, denn in meinem HC fehlen ca. dreißig Seiten und ich will die auch noch lesen Oo

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

Blutfliege

König der Narren

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 18:56

9.90€ glaub ja die erste auflage des taschenbuchs ist ganz schnell weg gewesen !
und kahm schon 2006

6

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 18:59

Nope, 2007 ist die für Normalsterbliche erschwingliche Version erschienen, in PB und HC. PB war halt seeeeehr schnell vergriffen. Weswegen Schatten ca. 25€ für's HC hingeblättert hat.

Schatten

Gene Wolfe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schattenthron« (5. Dezember 2007, 19:00)

Blutfliege

König der Narren

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 19:03

Night of Knives: A Novel of Malaz

Night of Knives: A Novel of Malaz von Ian Cameron Esslemont und Steven Erikson von PS Publishing (Taschenbuch - Mai 2006)

hmm so stehts halt bei amazon drin ! ka ob das stimmt ^^

Blutfliege

König der Narren

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 19:04

ah da gabs noch ne auflage das war dann die 2te die du meinst ^^

und das wird dann jetzt im mai 2008 die dritte sein

9

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 19:10

Ich bin sicher, das war die erste, die kam nämlich fast gleichzeitig mit RG raus. Was du vielleicht meinst ist die teure Ausgabe, die es schon länger gibt. Aber nie als PB.

Schatten

Gene Wolfe

Blutfliege

König der Narren

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 19:11

hmm vllt hast du ja recht bin jetzt zu faul zum rumsuchen :) ^^

11

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 19:22

Also gibt es zu dem ganzen noch eine Vorgeschicht... Ok, dann werde ich mich mal schlau machen, denn in meinem jetzigen Buch wird viel über Tanzer und Kellanved gesprochen. Habe mich schon die ganze Zeit gefragt was da passiert ist ^^

Dann danke ich erst einmal. Und im Frühjahr kommt dann das 11. Band von DSdG raus. Ich bin mal gepsannt was noch alles aufgedeckt wird und welche neuen Fragen enstehen ^^ Auf jeden Fall bin ich sehr begeistert.

amazon.de das gibt es ja nur auf Englisch, so ein Mist...

MfG Sintuss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sintuss« (5. Dezember 2007, 19:26)

12

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 19:32

Zitat

Original von Sintuss
amazon.de das gibt es ja nur auf Englisch, so ein Mist...

Mmh, es ist aber nicht so umfangreich wie die anderen MBotF-Romane udn an sich ganz gut verständlich auch auf Englisch. es sieht nur halt nicht so aus, als ob's in nächster Zeit übersetzt werden dürfte.

Schatten

Gene Wolfe

13

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 19:41

Schade...

Naja, erst einmal bis 11 alles durchlesen und mich dann mal an die Englischen Schinken ran machen... Ansonsten komme ich bei dieser komplexen Welt durcheinander ^^

Anomandaris

First Son of Mother Dark

Beruf: Student

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 20:06

Also...

Die von PSP war die Limitierte Auflage vom kleinen Verlag PS Publishing...die kam 06

Dann hat Bantam dieses Jahr die "normale" Version auf den Markt gebracht und zwar in TPB (das grosse Taschenbuch) und HC. Und das was im nächsten Jahr kommt wird die kleine Taschenbuch Ausgabe sein (das sogen. MMPB).

Alles klar?

:D
Mane of Chaos. Anomandaris. Lord of the Tiste Andii, who has looked down on a hundred thousand winters, who has tasted the blood of dragons, who leads the last of his kind, seated in the Throne of Sorrow and a kingdom tragic and fey.
Mod-Stimme ist rot :yoda:

Jeder hat das Recht auf seine eigene, falsche Meinung.

Blutfliege

König der Narren

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 20:07

ha bf hat doch recht :) fein fein

16

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 20:23

Ich hab ja nicht bezweifelt, dass nächstes Jahr was kommt ;)

Schatten

Gene Wolfe

Igel

Sappeur, Aufgestiegener

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 00:54

Ich würde unbedingt mit den Gärten anfangen, das ist nun mal der Anfang der Geschichte und der Leser wird auch (mehr oder weniger) etwas eingeführt in die Reihe. Wer Kellanved oder Tanzer ist, wird auch in den Gärten aufgeklärt. Also entweder bist du noch nicht an der Stelle angekommen oder du hast sie überlesen.^^

Also:
Gärten = Anfang
NoK = Rückblick auf Geschehnisse vor den Gärten. Kann man zwischenrein mal lesen, sofern man kein Englisch scheut und nicht lieber den nächsten Malazan-Band liest (oder man hat schon alle bisher erhältlichen Malazan-Bände durch ;) ).

18

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 09:41

Also wer Tanzer und Kellanved sind weiß ich, aber ich habe mich mehr so auf die Geschehnisse bezogen, wie es zu alldem kam. Ok, Hadra hat sie angeblich getötet, aber mehr erfährt man auch nicht ^^

Ich bin zur Zeit bei "Das Haus der Ketten" und da wird es ein wenig erklärt...

Naja, aber meine Frage wurde ja beantwortet und danke an alle ;)