Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Malazan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tippa

Soldier of HHM

Beruf: Pädagogin

• Nachricht senden

2 541

Freitag, 25. April 2008, 22:16

Danke Schatten re - :knuddel:, und genüsslich Tee schlürfend :].
Nja, trotzdem Glcückwunsch zur guten Note! NJa, da gibts dann nächstens aber heftig was zu feiern, oder?
"First in - Last out"

'Aye.' It's a good word. I think. More a whole attitude than a word, really. With lots of meaning in it, too. A bit of 'yes' and a bit of 'well fuck' and maybe some 'we're all in this together.' So a word to some up the Malazans.

McClane

Dem Genitiv sein Tod

Beruf: Student

• Nachricht senden

2 542

Freitag, 25. April 2008, 22:19

@ Tippa: Mutter Courage will unser Deutschlehrer eventuell auch noch lesen, kommt drauf an wie viel zeit wir noch haben nachm Lyrikthema...ma schaun...
Vokabeln werden eigentlich auch immer leichter..weil man durch Spansich, Englisch und vorallem Latein viele parallelen ziehen kann und einige Vokabeln schon vorher klar sind :D

@Schatten: Danke und Glückwunsch zu der 1 und fast-1 ;)
Ich bin froh wenn ich auch irgendwann sagen kann: "Abi fertig - bestanden"
Auf den Moment freu ich mich jetzt schon :D
Dick Laurent ist tot!

Tippa

Soldier of HHM

• Nachricht senden

2 543

Freitag, 25. April 2008, 22:21

@ McClane: Wie lange hast du noch?
"First in - Last out"

'Aye.' It's a good word. I think. More a whole attitude than a word, really. With lots of meaning in it, too. A bit of 'yes' and a bit of 'well fuck' and maybe some 'we're all in this together.' So a word to some up the Malazans.

McClane

Dem Genitiv sein Tod

• Nachricht senden

2 544

Freitag, 25. April 2008, 22:33

Lange :lachtot:
Hab vor nem Monat ca meine LK's gewählt..sprich noch des Jahr fertig und dann die komplette Oberstufe^^
Abi is noch ned ganz in Sicht :D Aber man darf ja schonmal träumen ;)
Dick Laurent ist tot!

Tippa

Soldier of HHM

• Nachricht senden

2 545

Freitag, 25. April 2008, 22:36

Nja, stimmt, da hast du noch ein paar Jährchen :) Aber eigentlich gehts dann recht schnell, und schwupps, ist es vorbei. :D
"First in - Last out"

McClane

Dem Genitiv sein Tod

• Nachricht senden

2 546

Freitag, 25. April 2008, 22:40

Ja das haben mir shco nviele gesagt...dass das schneller vorbei is als man denkt...mal schaun wies so in der Oberstufe läuft...bisher kann ich mich überhaupt ned beklagen Schnittmäßig :tongue:
Dick Laurent ist tot!

Tippa

Soldier of HHM

• Nachricht senden

2 547

Freitag, 25. April 2008, 22:45

Hmmm, ja, bei euch hats ja Numerus Clausus, das ist bei uns in Österreich nicht, dafür hängt bei unserer Matura ( Abi bei euch) mehr oder weniger alles von der Tagesform ab, was eignetlich nicht sooo toll ist.... :rolleyes:

Nja, ich werd mich dann mal ins Bett verziehen! Ich wünsch euch noch was! RU
"First in - Last out"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tippa« (25. April 2008, 22:46)

McClane

Dem Genitiv sein Tod

• Nachricht senden

2 548

Freitag, 25. April 2008, 22:47

Jop alles klar gut Nacht ;)
Bis zum nächsten Mal :P
Dick Laurent ist tot!

2 549

Samstag, 26. April 2008, 01:21

@Tippa und Clane: Danke :)

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."
William Cuthbert Faulkner

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

2 550

Samstag, 26. April 2008, 13:48

Was zur Hölle sind denn Rundungszeichen ?(

Und eins sag ich dir, McClane, geniess die Schule noch solange du kannst...so ne easy Zeit wie die, wirst du nie wieder haben in deinem Leben.

Ansonsten Gratulation zu all den guten Noten :)
Mane of Chaos. Anomandaris. Lord of the Tiste Andii, who has looked down on a hundred thousand winters, who has tasted the blood of dragons, who leads the last of his kind, seated in the Throne of Sorrow and a kingdom tragic and fey.
Mod-Stimme ist rot :yoda:

Jeder hat das Recht auf seine eigene, falsche Meinung.

Tippa

Soldier of HHM

• Nachricht senden

2 551

Samstag, 26. April 2008, 13:49

Rundungszeichen? Nja, das sind Zeichen, die Leute verwenden, die nicht ganz so präzise sind wie du. :D
"First in - Last out"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tippa« (26. April 2008, 13:49)

McClane

Dem Genitiv sein Tod

• Nachricht senden

2 552

Samstag, 26. April 2008, 14:02

@Rake: Erst mal danke für die Gratulation^^

2.Rundungszeichen sehen eigentlich aus wie ein "=" nur sind die Striche gewellt...----> "~" so zwei übereinander also...

3.: Angenommen du hast da ne Trigonometrie-Rechnung...rechnest mit Sinus den Winkel Alpha aus und da kommt raus: 4,0041...° dann schreibt man ja eigentlich ned die komplette Zahl hin sondern rundet..so wars auch verlangt (und zwar auf 2 Nachkommastellen). Da die zwei Nachkommastellen aber beide ne 0 sind schreib ich in der Lösung: Alpha = 4°
anstatt Alpha (hier wäre dann das Rundungszeichen) 4°

Solche Fälle haben mir die Punkte abgezogen :D
Ich hoff das war halbwegs verständlich erklärt...^^
Dick Laurent ist tot!

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

2 553

Samstag, 26. April 2008, 14:26

@ Tippa - :D

@ Clane - Ach so...das "ungefähr gleich" Zeichen. Alles klar ^^ Und ganz ehrlich? Das ist schon wichtig ob du "=" schreibst oder eben "ungefähr gleich" . Denn in der Mathematik ist zb. ein Unterschied von 0.0041 schon ziemlich viel, wenn du bedenkst, dass wir bis ins unendlich Kleine gehen können ;)
Mane of Chaos. Anomandaris. Lord of the Tiste Andii, who has looked down on a hundred thousand winters, who has tasted the blood of dragons, who leads the last of his kind, seated in the Throne of Sorrow and a kingdom tragic and fey.
Mod-Stimme ist rot :yoda:

Jeder hat das Recht auf seine eigene, falsche Meinung.

McClane

Dem Genitiv sein Tod

• Nachricht senden

2 554

Samstag, 26. April 2008, 14:38

Ja gut, man soll ja eigentlich nicht mit gerundeten Zahlen rechnen...verstehen tu ich das vollkommen...aber wenn angegeben is: "Runde das Ergebnis auf 2 Nachkommastellen" und da steht 4,0041...° dann schreib ich eben Alpha=4° anstatt ungefähr...naja ich kann nix mehr dran ändern ich merks mir für die Zukunft:D
Dick Laurent ist tot!

Bult

Coltaines Onkel

Beruf: Auf Coltaine aufpassen

• Nachricht senden

2 555

Samstag, 26. April 2008, 16:39

Man bei uns als Mathe Lk kriegst deftig Punkte abgezogen wenn du noch nicht mal den Ansatz in schreibst, da haste dann eine drei oder vier statt eine zwei
„Der Edle verneigt sich, aber beugt sich nicht.“ (Konfuzius)

Eskrimador

McClane

Dem Genitiv sein Tod

• Nachricht senden

2 556

Samstag, 26. April 2008, 16:54

Jo wir müssen auch immer alles hinschreibn, von der Ursprungsformel über 10 umformungen bis hin zum ergebnis alles...kommt drauf an wie viel fehlt, ne 3 oder 4 gibts da zwar weniger, aber ich bin immerhin noch ned im Mathe LK (und werds auch nie sein :D )
Dick Laurent ist tot!

Bult

Coltaines Onkel

• Nachricht senden

2 557

Samstag, 26. April 2008, 16:56

Schätze dich glücklich weiß auch nicht was mich dazu getrieben hat :D

Eskrimador

McClane

Dem Genitiv sein Tod

• Nachricht senden

2 558

Samstag, 26. April 2008, 17:01

Joa...ich kann Mathe überhaupt ned haben :wall: Gerade das kann man ned abwählen -.-"
Naja auch das geht irgendwann vorbei^^
Dick Laurent ist tot!

Bult

Coltaines Onkel

• Nachricht senden

2 559

Samstag, 26. April 2008, 17:15

Freu mich schon nächstes jahr im Abi vier stunden mathe zu schreiben juhu
völlige begeisterung ;( :wall:

Eskrimador

2 560

Sonntag, 27. April 2008, 20:34

*Bult pat*

Hm, also, viel los ist hier ja heute nicht, was? ;)
*sich 'nen Tee mach und sich gemütlich auf's Sofa schmeiß*

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."
William Cuthbert Faulkner

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe