Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Malazan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4 821

Montag, 16. März 2009, 19:52

So gehts mir grad mit organischer Chemie und es will einfach nichts hängen bleiben :wall:
*am aufgeben ist*
How long was that blink? Gods below, it was a fucking eternity.

Bult

Coltaines Onkel

Beruf: Auf Coltaine aufpassen

• Nachricht senden

4 822

Dienstag, 17. März 2009, 15:58

Immer noch am BWL lerne , aber erstmal was essen :D

schreib morgen vier Stunden ist voll ätzend
„Der Edle verneigt sich, aber beugt sich nicht.“ (Konfuzius)

Eskrimador

4 823

Mittwoch, 18. März 2009, 11:45

org.Chemie ist recht einfach, alles ziemlich logisch :)
Die Krähe nennt den Raben schwarz

4 824

Mittwoch, 18. März 2009, 20:37

Es sieht aber alees gleich aus!
Und es ist mir sowas von egal, durch welche OH-Gruppe sich Glucose und Galactose in der Ringstrucktur unterscheiden. :rolleyes:
Logik hilft da schon, aber man muss sie erstmal finden, wenn man die Kohlenhydratharten in unterschiedlichen Vorträgen gehört hat. ;)
How long was that blink? Gods below, it was a fucking eternity.

4 825

Donnerstag, 19. März 2009, 14:39

Tschakka, ich hab 'ne Zusage von einer Akademie.. Gerade von der, an die ich derzeit am meisten will :tschaka:

Jetzt muss ich nur irgendwo 'ne Niere oder sowas verkaufen um das bezahlen zu können :gruebel:

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."
William Cuthbert Faulkner

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

Anomandaris

First Son of Mother Dark

Beruf: Student

• Nachricht senden

4 826

Donnerstag, 19. März 2009, 15:05

Hey, das ist ja super! Herzliche Gratulation!

Wo ist sie denn, die Akademie? Und ich sag nur eins: Stipendium. Sollte in deiner Lage doch funktionieren, sollte man meinen.

Drücke jedenfalls die Daumen.
Mane of Chaos. Anomandaris. Lord of the Tiste Andii, who has looked down on a hundred thousand winters, who has tasted the blood of dragons, who leads the last of his kind, seated in the Throne of Sorrow and a kingdom tragic and fey.
Mod-Stimme ist rot :yoda:

Jeder hat das Recht auf seine eigene, falsche Meinung.

4 827

Donnerstag, 19. März 2009, 15:16

In Schwerte, nicht weit weg von hier, kann ich locker mit der Bahn hinfahren [ca. eine Stunde inklusive Busanschluss], d.h. ich müsste nicht ausziehen. Das Problem ist, es ist 'ne Privatakademie [weswegen ich da bisher nie von geredet habe], daher weiß ich nicht, wie's mit Stipendium oder BaföG aussieht.. Mir hat es dort auf jeden Fall sehr gefallen. Und wenn ich meine Wochenenden mit Jobben verbringen muss, ich will da hin.

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

4 828

Donnerstag, 19. März 2009, 17:02

Da sag ich doch auch: Herzlichen Glückwunsch, Schatten :knuddel: :D

Quack
In den vier Teilen der Erde gibt es viele, die fähig sind, Bücher zu schreiben, viele, die fähig sind, Heere anzuführen, und auch viele, die fähig sind, Königreiche und Kaiserreiche zu regieren; aber wenige gibt es, die ein Hotel führen können.

-Omar Khayyam

"Auf meinem Weg von hier nach da, traf ich einen Mann, der gar nicht war.
Heute war er wieder nicht dort, ich wünschte mir, er ginge fort."

-"Identität"

Tippa

Soldier of HHM

Beruf: Pädagogin

• Nachricht senden

4 829

Donnerstag, 19. März 2009, 18:00

Wow Schatten, da gratulier ich dir ganz herzlich - und es sollte da doch wohl auch Stipendien geben..... ich drück dir dafür die Daumen! :klatsch:
"First in - Last out"

'Aye.' It's a good word. I think. More a whole attitude than a word, really. With lots of meaning in it, too. A bit of 'yes' and a bit of 'well fuck' and maybe some 'we're all in this together.' So a word to some up the Malazans.

Bult

Coltaines Onkel

Beruf: Auf Coltaine aufpassen

• Nachricht senden

4 830

Donnerstag, 19. März 2009, 18:12

Schatten net schlecht , geht bestimmt auch mit Bafög
„Der Edle verneigt sich, aber beugt sich nicht.“ (Konfuzius)

Eskrimador

4 831

Donnerstag, 19. März 2009, 18:49

Ich hoffe es, ich hatte ja vor kurzem das Glück, dass bei der letzten BaföG-Änderung der Paragraph unter den ich falle [hab ja keine deutsche Staatsbürgerschaft] mit reingenommen wurde. D.h theoretisch könnte ich BaföG bekommen, muss nur klären, wie es praktisch aussieht.

Und danke *alle mal :knuddel:*

Ich hoffe es klappt, mir hat die ganze Atmosphäre da gefallen, die Leute die ich getroffen habe waren sehr nett und von der Tatsache, dass das Gebäude ein umfunktioniertes Schloss ist fang ich gar nicht erst an :love:

Schatten

Gene Wolfe

Kruppe

Den Vortrefflichen, nennen mich manche

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4 832

Donnerstag, 19. März 2009, 18:51

Schließ mich da natürlich an. :)
Hoffentlich kriegst du das mit der Bezahlung hin, dann klingt das schon ziemlich gut.
e/: "gut"??? es klingt grandios, optimal, perfekt! :D
"The Streets are crowded with lies these days" - MC Tay
"Welch greifbares Vonsinnensein!", rief Kruppe. "Vonsinnensein? Gibt es ein solches Wort? Wenn nicht, dann müssen wir Kruppes zahllosen Talenten noch linguistische Erfindungen hinzufügen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kruppe« (19. März 2009, 18:52)

4 833

Freitag, 20. März 2009, 13:11

Für die Leute die es interessiert:

So sieht die Subterranean Press Ausgabe aus:

Ich finde sie sehr gelungen und freue mich auf die Folgenden :)
Liebe ist nur etwas fuer die Traeumenden, ...
... Die Macht der Träume erstreckt sich nur auf ihr eigenes Reich.
In der Wirklichkeit zählen nur Taten.

4 834

Freitag, 20. März 2009, 13:17

Hm, sieht ganz nett aus. Würd ich persönlich nicht haben wollen. Ich würd mich nur unnötig ärgern beim Lesen..^^

Schatten

Gene Wolfe

4 835

Freitag, 20. März 2009, 13:18

Zum lesen ist das Buch ja auch nicht *g*

4 836

Freitag, 20. März 2009, 13:20

Nur angucken würd ich's aber nicht, dafür mag ich die Bilder zu wenig [mit der Ausnahme von Rake und dem Wagen] :tongue:

Schatten

Gene Wolfe

4 837

Freitag, 20. März 2009, 13:22

Also ich finde fast das Bild mit Locke am Besten...

4 838

Freitag, 20. März 2009, 13:45

Ich nicht. Der einzige, der darauf mMn nach getroffen ist, ist Locke. Whiskeyjack sieht kriegerisch aus [häh? aber gut gepost], irgendwo ist QBs und Kalams Hautfarbe abhanden gekommen, QB trägt in den Büchern kaum Rüstung; und wo wir von der Rüstung reden, die haben sich aus einem Tunnel freigebuddelt, wie kommt es dann, dass ihre schweren Rüstungen funkeln und blitzen wie frisch poliert. Und was zur Hölle haben da Bäume zu suchen? Und QBs Gesichtsausdruck würde ich eher bei Captain Kindly erwarten..

Ist natürlich nur persönliche Meinung, aber wenn mir das alles mit einem Blick auf die Illustration auffällt, hätte ich lieber gar keine. Mir ist schon klar, dass der Illustrator nicht alles wissen kann, aber ich mag den Stil von dem Kerl eh nicht, und die Leute, die für ihn die Infos zusammengesucht haben - wenn sowas denn stattgefunden hat - haben 'ne schlechte Arbeit geleistet. Das ist irgendeine Szene aus irgendeinem Buch, aber nicht GotM für mich. /rant Ende

Schatten

Gene Wolfe

4 839

Freitag, 20. März 2009, 15:06

@schatten, was willst du denn studieren auf der akademie?
Die Krähe nennt den Raben schwarz

4 840

Freitag, 20. März 2009, 15:32

Illustration

Im Angesicht dessen, was ich da mit Adaephon diskutiert habe: nein, das ist kein Witz, eher Zufall, dass ich selber eben das studieren will.

Schatten

Gene Wolfe