Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Malazan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4 941

Dienstag, 21. April 2009, 12:24

Stimmt ... ;)

Aktuelle Lektüre: Deadhouse Gates
Serien: MADDRAX, Professor Zamorra, Perry Rhodan NEO, Perry Rhodan (Posbi-Zyklus)

4 942

Dienstag, 21. April 2009, 12:43

kann man namen eigentlich noch "anpassen"? hatte mir beim erstellen des accounts keine gedanken dazu gemacht und komme mir jetzt ein wenig komisch vor :D

Grantle, falls dieser name noch nicht vergeben ist würde ich diesen dann gerne "haben" :)
Gruntle: "Ich bin Karawanenführer, der Anführer einer Gruppe von Karawanenwächtern, und zwar ein verdammt guter. Das heißt, wenn ich nüchtern bin."
Rath'Trake: "Ihr seid der Meister des Krieges im Namen des Tigers des Sommers -"
Gruntle: "Wir würden das als Zeitvertreib bezeichnen."

Anomandaris

First Son of Mother Dark

Beruf: Student

• Nachricht senden

4 943

Dienstag, 21. April 2009, 12:49

Zitat

Original von Sseki
Grantle, falls dieser name noch nicht vergeben ist würde ich diesen dann gerne "haben" :)

Hmm...da müsst ich mal schauen, ob das geht. Allenfalls müsstest du dann nochmal neu bestätigen. Weiss auch nicht, ob das funzt, solange du hier noch aktiv rumsurfst, angemeldet.

Sag mir bescheid, ob und wann ichs versuchen soll.
Mane of Chaos. Anomandaris. Lord of the Tiste Andii, who has looked down on a hundred thousand winters, who has tasted the blood of dragons, who leads the last of his kind, seated in the Throne of Sorrow and a kingdom tragic and fey.
Mod-Stimme ist rot :yoda:

Jeder hat das Recht auf seine eigene, falsche Meinung.

4 944

Dienstag, 21. April 2009, 13:03

Es funzt schon.
Vor langer, langer Zeit, kurz nach dem Urknall des Forums hab ich nämlich auch meinen Account-Namen von Teich ändern lassen. ;)

Aktuelle Lektüre: Deadhouse Gates
Serien: MADDRAX, Professor Zamorra, Perry Rhodan NEO, Perry Rhodan (Posbi-Zyklus)

Daryl

Der Nager - Herold/Herald of High House Malazan.de

Beruf: Medizinstudent

• Nachricht senden

4 945

Dienstag, 21. April 2009, 15:30

Tztztz, da macht man sich extra die Mühe, den Link des Forums wieder auszugraben, überwindet die Scham, dass man so lang nicht hier war, traut sich, was zu schreiben...und wird als Zombie bezeichnet! Und dann noch nicht mal toleriert vom Drachen! :dagegen:

@Ada: Trotzdem, herzliche Gratulation, überstandene Vorstellungsgespräche sind immer ne Feier wert 8) . Wo hast du dich denn beworben, wenn man fragen darf :)?$

Ps: Shaun of the Dead ist genial, auch wenn ich Hot Fuzz noch etwas cooler fand ;)
We do what we must, because we can.
For the good of all of us,
except the ones who are dead.
But there's no such crying over every mistake,
you just keep on trying 'till you run out of cake.
And the science get's done,
and you make a neat gun
for the people who are still alive.

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

4 946

Dienstag, 21. April 2009, 16:41

Zitat

Original von Daryl
Tztztz, da macht man sich extra die Mühe, den Link des Forums wieder auszugraben, überwindet die Scham, dass man so lang nicht hier war, traut sich, was zu schreiben...und wird als Zombie bezeichnet! Und dann noch nicht mal toleriert vom Drachen! :dagegen:

Hä? :gruebel:

Niemand hat dich als Zombie bezeichnet. Ich gehe nur strikt gegen Nekromantie vor...damit eben keine Zombies plötzlich hier rumlaufen. Jawohl ja!

Ts...elende Dramaqueen :neenee:

:P :D
Mane of Chaos. Anomandaris. Lord of the Tiste Andii, who has looked down on a hundred thousand winters, who has tasted the blood of dragons, who leads the last of his kind, seated in the Throne of Sorrow and a kingdom tragic and fey.

Bult

Coltaines Onkel

Beruf: Auf Coltaine aufpassen

• Nachricht senden

4 947

Dienstag, 21. April 2009, 16:50

Hey Doc ,

biste auch wieder an Bord :D
„Der Edle verneigt sich, aber beugt sich nicht.“ (Konfuzius)

Eskrimador

Daryl

• Nachricht senden

4 948

Dienstag, 21. April 2009, 19:55

Tachschen Bult :)
Keine Angst, so schnell werdet ihr mich nicht los (mein Mädchenname is schliesslich Unkraut 8) ). Wie läufts so im Eskrima?
and you make a neat gun

4 949

Mittwoch, 22. April 2009, 09:43

also ich log mich dann jetzt mal aus und werd gegen 13 uhr wieder vorbei schauen, ich hoffe du bist bis dahin schon "wach" :D
Gruntle: "Ich bin Karawanenführer, der Anführer einer Gruppe von Karawanenwächtern, und zwar ein verdammt guter. Das heißt, wenn ich nüchtern bin."
Rath'Trake: "Ihr seid der Meister des Krieges im Namen des Tigers des Sommers -"

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

4 950

Mittwoch, 22. April 2009, 11:46

So, dein Benutzername ist geändert, Sseki...ähm, ich mein Grantle :D

4 951

Mittwoch, 22. April 2009, 13:09

dank dir, endlich fall ich hier nicht mehr so auf :P

jetzt muss ich nur noch die Szene aus dem 5. Band finden, wo der beste Spruch (vielleicht sogar Buchübergreifend) steht. :]

Bult

Coltaines Onkel

• Nachricht senden

4 952

Mittwoch, 22. April 2009, 15:18

@ Doc läuft sehr gut, danke der Nachfrage :D

Und wie läufts bei dir ? Ich würd sagen wir sind beide aus diesen Zustand raus oder ?
:hara: :lachtot:

Seit ihr auch vertreten bei dem Messertunier am 25 und 26?

Eskrimador

Daryl

• Nachricht senden

4 953

Mittwoch, 22. April 2009, 17:40

Jo, mitlerweile gehts ganz gut, würd ich ma behaupten :D

Nö, von dem Messerturnier weiss ich leider nix. Wundert mich aber auch nicht, die EWTO (zu der mein Verein gehört) scheint sich in der Kampfkunst-Szene ziemlich abzukapseln :rolleyes:

Kannst ja mal ein wenig rumfragen, was man dir zur EWTO sagen kann. Wirst sicher viele nette Dinge zu hören bekommen :D. Aber solange das Training Spass macht mach ich weiter ;)
and you make a neat gun

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daryl« (22. April 2009, 17:40)

Bult

Coltaines Onkel

• Nachricht senden

4 954

Mittwoch, 22. April 2009, 17:44

Aua , sag nur Abzocke EWTO ,
da zahlst du dich ja dumm und dämmlich .
Ich sag nur Kernspecht :D

Was mich am meisten aufregt ist, dass sich alle die Wt machen sich gegenseitig noch zerfleischen. ;(

Eskrimador

Tippa

Soldier of HHM

Beruf: Pädagogin

• Nachricht senden

4 955

Mittwoch, 22. April 2009, 19:25

Hach Leute, ihr geht mir ja schon ein bisschen ab, ...... ein klitzekleines bisschen. Und seht zu, dass diese redselige Stimmung hier auch noch herrscht, wenn ich in knapp zwei Wochen wieder regelmäßig hier rumlümmeln kann. :]

@ Adea: Ich will dir ja nix reinreden, aber ich kann dir aus eigener, zur Zeit erlebter Erfahrung sagen, dass ein jobmässiger Tapetenwechsel sehr hilfreich sein kann, jawoll!

@ Bult: EWTO? Ich hab damit geliebäugelt, mich da für einen Win Tsun Kurs anzumelden, was ich jetzt trotz meines Umzugs ( bin ja jetzt wieder in Linz) immer noch machen möchte... fahr ich da ein?
"First in - Last out"

'Aye.' It's a good word. I think. More a whole attitude than a word, really. With lots of meaning in it, too. A bit of 'yes' and a bit of 'well fuck' and maybe some 'we're all in this together.' So a word to some up the Malazans.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tippa« (22. April 2009, 19:26)

Bult

Coltaines Onkel

• Nachricht senden

4 956

Mittwoch, 22. April 2009, 20:01

@Tippa European Wing Tsun Organisation ( EWTO)

die Sache ist die :
Es gibt nur 1 Jahres Verträge bei denen. Du kommst schlecht raus , weil du zusätzlich zu deinem Schulvertrag , gesondert noch mal aus der EWTO austretten musst.
Dagegen kann dich dein Sifu ( väterlicher Lehrer) jeder Zeit rausschmeissen. Verpasst du die Kündigungsfrist gehts munter weiter, darfst weiter zahlen.
Zu dem beginnt gleich mal die Verleumdungskampanie der EWTO.

Die Prüfungen dort sind meistens geschenkt, im Gegensatz zu verbandsfreien
Schulen.

Wenn du neben bei noch bei anderen Schulen die nicht im Verband sind ,der EWTO, trainierst wirst du raus geschmiessen, sobald das rauskommt.
Bei verbandsfreien schulen , ist das kein Problem sie scheuen keine vergleiche.

Mein Sifu sagt selbst ihr könnt euch gerne umschauen , auch noch woanderst trainieren. Ich habs gemacht und bin wieder zurück gekommen.

Wenn du dort weiter kommen willst musst du an Seminaren teilnehmen, die sind nur teuer und füllen den Geldbeutel der Meister.
Du musst sehr viel zahlen und wenn du das nicht machst kommst du nicht weiter.
Oder fällst brutal , weil du dann nicht mehr recht ernst genommen wirst vom Meistern.

Desweiteren wird meistens dick aufgetragen mit Meister bla bla , wir sind das ware Wt. Sie haben kein Monopol und sind mir persönlich zu Arrogant.

Ich würde dir empfehlen , geh hin schaus dir an. mach ein Probetraining mit. Schau dir aber auf jedenfall noch andere Wing Tsun( Wing Chun, Wing Tzun, Ving Tsun , ich verzichte auf die restlichen Schreibweisen :D )

Du wirst selbst merken ob das was taugt oder nicht. Von was ich dir aber abraten würde ist. Nicht sofort ohne sich umgeschaut zu haben zur EWTO zu rennen.

Bei uns wird alle drei Monate geprüft , auf freiwilliger Basis.Ich zahl nur 35 Euro im Monat, plus Prüfung 45 Euro. Ich darf zudem dazu noch Thaiboxen, ATK und Escrima trainieren ohne extra Kosten. Die Prüfung wird bei uns nicht in Massenabfertigung gemacht in einem Seminar mit 100 Leuten, sondern Einzeln als Privatstunde.
Es ist ein klasse System , perfekt für Frauen, wie Männer, wie Alt und Jung.
Ich würde es dir epmpfehlen.

Wenn du mehr wissen willst, steh ich dir gern zu Verfügung.
Entweder hier oder schreibst mich im ICQ an oder per Email.

Sonst steigen mir die Admins noch auf das Dach :D , aber vorsicht ich kann WT und Escrima :D

Mensch irgendwie hab ich ja fast eine Hype ausgelöst mit Wt :D

So geung geschrieben, hoffe es hilft dir.

Eskrimador

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bult« (22. April 2009, 20:25)

Daryl

• Nachricht senden

4 957

Donnerstag, 23. April 2009, 17:24

Wusste doch dass ich da n wunden Punkt treff :D

Muss das ganze aber noch etwas relativieren:
- Jop, das ganze kostet schon was (für mich umgerechnet etwa 500€ im Jahr), dafür kann ich auch in jedes Training was ich will. Das wäre 1h Eskrima (Stockkampf, für die dies nicht mitgekriegt haben ;)), 2x 1.5h Wing Tsun (Waffenlose Selbstverteidigung), dazu seit neuestem eine weitere Stunde WT am Dienstag morgen, und noch 1h Chi Gung (Meditations- und Bewegungstraining). Wer will kann also 6h für etwa 12.5€ in der Woche trainieren. Für mnich ok, auch wenns natürlich immer irgendwo billiger geht. Hat auch den Vorteil, dass nicht jeder Trottel mitmacht ;) (wer nicht weiss was ich mein sollte mal beim örtlichen Kickbox-Club vorbeischauen)

- Dass man wegen verschiedenen Vergehen (andere Clubs etc) rausgeschmissen wird is bei uns überhaupt nicht. Kommt wahrscheinlich auf den Trainer an. Meine Trainerin hat schon öfters mit mir über div. Vor- und Nachteile anderer Clubs gesprochen ohne dass ich das Gefül hate, dass sie gross voreingenommen ist. Oder mir das Training bei der "Konkurenz" sogar verbieten will.

- Zu den Seminaren kann ich noch nix sagen, da hab ich keine eigenen Erfahrungen. Das einzige was ich speziell erlebt hab war 2x ein TRaining mit Grossmeister Bill Newman, verbunden mit der Prüfung in den jeweils nächsten Schülergrad. Hat ca. 50€ gekostet. Hat sich aber absolut gelohnt, der Typ is echt ne Bombe :D. Anwesend waren so um die 20 Leute.

-----

SO, was ich eigentlich sagen will, @Bult: In vielen Punkten magst du vielleicht recht behalten (jap, die krassen WT'ler sind arrogant, allen voran Kernspecht. Aber das is überall so, in jeder KK ^^). Trotzdem heisst das nicht, dass alles in jeder WT-Schule so is. Bei uns wird das viell lockerer gehandhabt, bei solchen Zuständen wär ich schon längst draussen. Fakt ist, WT/Eskrima macht Spass, auch bei der EWTO, ob einem die Schule gefällt muss jeder für sich entscheiden :).

Ps: Hauptgrund für mich is u.A., dass ich 10min zu Fuss von der Schule wegwohn, eindeutiger Vorteil :D
and you make a neat gun

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daryl« (23. April 2009, 17:24)

4 958

Freitag, 24. April 2009, 02:44

:lachtot:

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."
William Cuthbert Faulkner

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

Raest

Durchgeknallter Jaghut Tyrann

• Nachricht senden

4 959

Freitag, 24. April 2009, 11:05

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :tschaka: :tschaka: :laugh: :laugh:
The air detonated as the Warrens collided. Jagged shards of rock ripped in all directions. Starvald Demelain and Kurald Galain warred with Omtose Phellack in a savage maelstrom of will. Grasses, earth and rock withered to fine ash on all sides, and within the vortex stood Raest, his power roaring from him.

- GotM

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

4 960

Freitag, 24. April 2009, 11:18

Zitat

Original von Schattenthron

:D

Bin ja eigentlich Elfen-Fan...aber der ist trotzdem ein Brüller...vor allem guckt mal wie die alle grimmig dreinblicken...irgendwie herrlich :D