Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Malazan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

521

Sonntag, 16. März 2008, 20:51

Was sollten wir denn sonst sein?
Liebe ist nur etwas fuer die Traeumenden, ...
... Die Macht der Träume erstreckt sich nur auf ihr eigenes Reich.
In der Wirklichkeit zählen nur Taten.

522

Sonntag, 16. März 2008, 20:56

Die Mitglieder der Community mit mehr Spaß, weil ihr nicht aufpassen müsst, was ihr tut.

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."
William Cuthbert Faulkner

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

523

Sonntag, 16. März 2008, 21:01

Wie süß *g*

Als ob du dich aendern musstest, oder etwas doch? ;) ?(

Daryl

Der Nager - Herold/Herald of High House Malazan.de

Beruf: Medizinstudent

• Nachricht senden

524

Sonntag, 16. März 2008, 21:02

Boah, ihr habt hier ja den totalen Ego-Bereich ;)
We do what we must, because we can.
For the good of all of us,
except the ones who are dead.
But there's no such crying over every mistake,
you just keep on trying 'till you run out of cake.
And the science get's done,
and you make a neat gun
for the people who are still alive.

525

Sonntag, 16. März 2008, 21:04

Ich hab schon vorher aufgepasst.. Denn, keine Ahnung, ob du das in deiner Forumszeit mitbekommen hast, ich hab Anomandaris mal öffentlich zusammengeschissen, als er Mod wurde und es mMn übetrieben hat.
Ich find sowas übrigens nicht witzig.

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

526

Sonntag, 16. März 2008, 21:04

Zitat

Original von Daryl
Boah, ihr habt hier ja den totalen Ego-Bereich ;)

?(
You're welcome to join in ;)

Schatten

Gene Wolfe

Daryl

• Nachricht senden

527

Sonntag, 16. März 2008, 21:06

Die letzten beiden Seiten gibts nur Beiträge von Schattentrohn und Adaephon ^^

Hab aber grad bemerkt, dass auch sonst niemand im Forum ist 8o
and you make a neat gun

528

Sonntag, 16. März 2008, 21:07

Zitat

Original von Schattenthron
Ich hab schon vorher aufgepasst.. Denn, keine Ahnung, ob du das in deiner Forumszeit mitbekommen hast, ich hab Anomandaris mal öffentlich zusammengeschissen, als er Mod wurde und es mMn übetrieben hat.
Ich find sowas übrigens nicht witzig.

Schatten

Naja,
wenn man "Macht" in Forum von Modrechten besitzt, muss man schon wissen, wann man jene einsetzen darf,
aber das Grundverhalten, wie man als "nicht-aktiver" Mod auftritt muss sich doch nicht zum Member-only verhalten aendern...

529

Sonntag, 16. März 2008, 21:13

Zitat

Original von Adaephon
Naja,
wenn man "Macht" in Forum von Modrechten besitzt, muss man schon wissen, wann man jene einsetzen darf,
aber das Grundverhalten, wie man als "nicht-aktiver" Mod auftritt muss sich doch nicht zum Member-only verhalten aendern...

Unterschreib ich so. Aber man muss schon aufpassen, finde ich zumindest. Und dann ist da ja noch das Mod-Bashing, es ist schon eine Frage, wie weit man da als "nicht-aktiver" Mod mitmacht. Ich meine, ich find's witzig und amüsier mich, aber meine Antworten ändern sich schon im Gegensatz zu denen, die ich als Nicht-Mod gegeben hätte. Davon abgesehen, dass ich da auch mitgemacht habe. Es hat nur eben alles seine Grenzen.
Was ich sagen will: es ist schon ein Unterschied zwischen Member und Mod, und ich habe das gefühl, dass man bei solchen Spielchen wie hier heute aufpassen muss, das nicht allzu sehr rauszukehren.
Mmh, keine Ahnung, ob durchkommt, was ich sagen will.

@Daryl: es sind mehr als nur die letzten beiden Seiten ;) Ist eben sonst keiner da^^

Schatten

Gene Wolfe

530

Sonntag, 16. März 2008, 21:17

Hmm,
ich versteh dein "Dilemma"

Bloß,
dazu kann ich nur sagen, was ich hier im Brabbel-Thread so von mir gebe, sollte man meisten nicht allzu ernst sehen.

Im Gegenteil zu allen anderen Bereichen im Forum, da bin ich dann durchaus schon ernster und wuerde nicht ohne weiteres ueber einen Mod herziehen.

Ich weiß nicht, ob das andere Member auch so siehen, aber den Brabbel-Thread sehe ich als Spielwiese an, hier zu moderieren waere imo eh total fehl am Platze, alles andere, da unterstuetze ich sogar meist die Moderatoren, wenn jemand ueber die Straenge schlegt, muss er dafuer geruegt werden. Punkt.

Daryl

• Nachricht senden

531

Sonntag, 16. März 2008, 21:19

Gibts hier um diese Zeit immer eine solche Flaute? oder ist das bloss am Wochenende so?

Zum momentanen Thema kann ich leider nicht gross mitreden, is zwar nicht mein erstes Forum (hatte sogar schonmal ein eigenes, vor etwa 3 Jahren für meine Ogame-Ally - hach, als ich noch jung und unschuldig war ^^), hab aber bisher noch nie besonders schlechte Erfahrungen mit den Mods gemacht :). Gilt übrigens auch für Heute ;) :D

Aber lasst euch nicht stören, ich schau dann nebenbei noch ein wenig Scrubs und schau euch zu ;)
and you make a neat gun

532

Sonntag, 16. März 2008, 21:25

Zitat

Original von Adaephon
Hmm,
ich versteh dein "Dilemma"

Bloß,
dazu kann ich nur sagen, was ich hier im Brabbel-Thread so von mir gebe, sollte man meisten nicht allzu ernst sehen.

Im Gegenteil zu allen anderen Bereichen im Forum, da bin ich dann durchaus schon ernster und wuerde nicht ohne weiteres ueber einen Mod herziehen.

Ich weiß nicht, ob das andere Member auch so siehen, aber den Brabbel-Thread sehe ich als Spielwiese an, hier zu moderieren waere imo eh total fehl am Platze, alles andere, da unterstuetze ich sogar meist die Moderatoren, wenn jemand ueber die Straenge schlegt, muss er dafuer geruegt werden. Punkt.

Und das ist eben auch mein Punkt. Deswegen sage ich auch von Zeit zu Zeit, dass hier im Brabbel-Thread nichts ernst gemeint ist bzw. nur das, was auch explizit so gekennzeichnet ist.
Ich will hier im Thread auch gar nicht "moderieren" oder sonstwas. ich denke, zum Teil funktioniert das alles hier im Forum deshalb, weil es diese "Spielwiese" gibt. Ist auch gut so.
Die Gefahr, die ich für mich sehe ist eben, das Mod-Sein hier auch zum Scherz zu sehr rauszukehren. Das passt gar nicht zu mir. Ich mag das nicht besoders und finde solche Scherze meist auch recht misslungen. Dass Anomandaris das permanent macht.. Er kann's einfach gut und alle wissen, wie's gemeint ist ;)
Ich hab ja zugestimmt, Mod zu sein weil mir das Forum wichtig ist, nicht weil's cool klingt. Ich wandel eben auf dem Grat, dass ich zuvor selbst Anomandaris getrietzt hab deswegen ;)

So, möchte jemand etwas anfügen?
Wenn nicht, ist die Spielwiese wieder eröffnet ;)

Schatten

Gene Wolfe

533

Sonntag, 16. März 2008, 21:31

Zitat

Original von Daryl
Gibts hier um diese Zeit immer eine solche Flaute? oder ist das bloss am Wochenende so?

Zum momentanen Thema kann ich leider nicht gross mitreden, is zwar nicht mein erstes Forum (hatte sogar schonmal ein eigenes, vor etwa 3 Jahren für meine Ogame-Ally - hach, als ich noch jung und unschuldig war ^^), hab aber bisher noch nie besonders schlechte Erfahrungen mit den Mods gemacht :). Gilt übrigens auch für Heute ;) :D

Aber lasst euch nicht stören, ich schau dann nebenbei noch ein wenig Scrubs und schau euch zu ;)

Meist nur am Wochenende, wobei das in den letzten Tagen alles irgendwie etwas träge war. Wird aber schon wieder. Wie du dir vielleicht schon zusammengereimt hast, geht hier die Post richtig ab, wenn Anomandaris Zeit hat, uns Gesellschaft zu leisten :D
Bist aber herzlich eingeladen, deinen Beitrag zu leisten ;)

Hier im Brabbel-Thread wird es auch selten ernst, im Prinzip gilt, was ernst gemeint ist, sollte auch lieber so gekennzeichnet werden. Das system funktioniert eigentlich bisher ganz gut :)
Im rest des Forums, also außerhalb des Schankraums, ist Spam weniger gern gesehen, aber ich schätze, das ist in allen Foren so. Und ich bin zwar noch nicht lange Mod, aber ich denke, ich kann sagen, wir Mods geben uns Mühe :)
Und danke für die Blumen :D

Schatten

Gene Wolfe

534

Sonntag, 16. März 2008, 21:32

Naja,

ich fuer meinen Teil hab meinen Standpunkt gesagt.

Gern wuerde ich noch weiter mitdiskutieren, aber ich muss noch Sachen packen und mich fertig machen, damit ich gleich los kann.

Demzufolge wuensche ich euch noch einen schoenen Abend und verabschiede mich mit spaetestens Donnerstag.

Sodele,

adieu.

535

Sonntag, 16. März 2008, 21:34

Okay, dann noch einen schönen Restabend, adaephon und eine schöne Woche, soweit das möglich ist :)

Schatten

Gene Wolfe

Daryl

• Nachricht senden

536

Sonntag, 16. März 2008, 21:36

Schöne Woche, Adaephon :wink:

@Schatten: Find ich aber ziemlich cool, dass es hier in dem Bereich einerseits ziemlich bunt zugehen sein kann, und doch ernste Diskussionen geführt werden können :). Also bisher ist mir das Forum hier echt symphatisch ;)
and you make a neat gun

537

Sonntag, 16. März 2008, 21:41

You're welcome :)
Und das hat sich so entwickelt, mehr kann man dazu nicht sagen ;)
Jeder trägt seinen Teil dazu bei :) Pass auf bis du den Rest der Bande kennen lernst :D

Tee? Oder irgendwas anderes? *anbiet*
*macht es sich mit 'ner Tasse Cappuccino auf dem Sofa gemütlich*

Schatten

Gene Wolfe

Daryl

• Nachricht senden

538

Sonntag, 16. März 2008, 22:12

Och ich mag am liebsten eineheisse Schokolade...oder noch besser, weisst du, was ein "Fraueträumli" ist ;)?
and you make a neat gun

539

Sonntag, 16. März 2008, 22:23

Erklär's mir, ich versteh immer noch kein schweizerisch *g*
Und solange gibt's heiße Schokolade *Daryl 'ne Tasse heiße Schokolade reich*
*weiter Cappuccino schlürf*

Schatten

Gene Wolfe

McClane

Dem Genitiv sein Tod

Beruf: Student

• Nachricht senden

540

Sonntag, 16. März 2008, 22:25

Ich meld mich auch mal wieder zurück :wink:
Dick Laurent ist tot!