Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Malazan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hood

Fortgeschrittener

Beruf: Student...jeeeehaaaa

• Nachricht senden

6 421

Samstag, 23. Januar 2010, 02:31

was hast denn fürn abi schnitt und in welchem bun-
desland?
Brys Beddict smiled across his brother. "You look it. So, Tehol, your manservant is an Elder God."
"I'll take anybody I can find."

6 422

Dienstag, 26. Januar 2010, 17:52

Stipendien sind in Deutschland bekanntlich so 'ne Sache.. Vor allem im Bereich Kunst, zumal die Fristen für dieses Jahr vorbei sind *hust* Und Darlehen krieg ich nicht, weil ich weder Bafög bekomme noch einen Arbeitsvertrag habe.

@Hood: Ich müsste nachgucken, welche Nachkommestelle es genau war, aber ich hatte 'nen Schnitt um 1,5/1,6, in NRW. Bafög bekomme ich nicht, weil ich auf 'ner Privatakademie studiere, und zum Stipendium raten uns die Dozenten erst ab dem dritten Semester, wenn wir nicht mehr so grün hinter den Ohren sind und fundierte Arbeiten vorlegen können. Die scheinen nämlich da bei den Stipendien ziemlich streng zu sein O_o

Jedenfalls danke für's Daumendrücken, scheint zu helfen, und wenn ich Glück hab kann ich meinen alten Pc vielleicht sogar mit meinen ganzen Daten demnächst wieder in Empfang nehmen :knuddel: Trotzdem ärgerlich, die ganze Sache *hmpf*

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."
William Cuthbert Faulkner

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

McClane

Dem Genitiv sein Tod

Beruf: Student

• Nachricht senden

6 423

Dienstag, 26. Januar 2010, 19:14

Uiuiui 1,5 / 1,6 .... warst da eine der stärkeren oder ist das dort bei euch normal?
Haben hier in RLP einige aus NRW oder BW weil sie es hier leichter finden Oo

Komm nächste Woche in 12/2 und steh im Moment auf 1,9...1,6 wars noch vor 2 Jahren...>.> werd ich wohl nimmer erreichen^^

Bewundernswert die Arbeitstiere die sich konstant auf 1,2 halten O.O ...aber 1,5 ..Respekt...Daumen hoch Schatten^^
Dick Laurent ist tot!

Hood

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6 424

Dienstag, 26. Januar 2010, 19:48

Tja dem kann ich nur beipflichten;) Hut ab!:)
Aber mit 1,5 wirds mit Stipendium ganz schön schwierig oder is da Kunst iwie ne Ausnahme?
Brys Beddict smiled across his brother. "You look it. So, Tehol, your manservant is an Elder God."

6 425

Mittwoch, 27. Januar 2010, 17:42

@McClane: Mmh, weiß nicht, ob das hier normal ist.. Ich war jedenfalls klassenbeste. Aber dazu muss ich sagen, dass ich mein Abi auf 'nem Berufskolleg gemacht habe, da hatte ich Sache wie Gestaltungstechnik und Kunstgeschichte, und ich behaupte mal, die Fächer liegen mir. Ich musste auch keine LK und GK wählen, weil da alle Fächer vorgegeben waren. Es war ein krasser Unterschied, weil ich gerade noch mit zwei Fünfen die mittlere Reife gemacht hatte und anschließend auf's BK gewechselt. Da die Fächer da eher meinem Geschmack entsprachen, gingen die Noten halt hoch^^

@Hood: Bei Kunst kommt es auf die eingereichten Arbeiten an. Da guckt sich eine Komission an, was man so drauf hat mit Farben & Co.. Aber genau deswegen sagen unsere Dozenten, wir sollen lieber bis zum zweiten Studienjahr warten, und uns dann erst für Stipendien bewerben, weil wir dann schon nicht mehr ganz so grün hinter den Ohren sind und dazu auch wissen, ob wir weiter machen wollen oder doch lieber was anderes studieren.

As a sidenote: ratet mal, was gestern bei mir im Briefkasten lag? *smile* Meine signierte HC-Neuausgabe von Revolvo [falls das nichts sagt: das war eine der ersten veröffentlichten Novellen von SE ;)] *strahl* Das Jahr hat ja doch was gutes zu bieten :]

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

6 426

Freitag, 29. Januar 2010, 08:06

Glückwunsch zum neuen Buch Schatten :D

Quack
In den vier Teilen der Erde gibt es viele, die fähig sind, Bücher zu schreiben, viele, die fähig sind, Heere anzuführen, und auch viele, die fähig sind, Königreiche und Kaiserreiche zu regieren; aber wenige gibt es, die ein Hotel führen können.

-Omar Khayyam

"Auf meinem Weg von hier nach da, traf ich einen Mann, der gar nicht war.
Heute war er wieder nicht dort, ich wünschte mir, er ginge fort."

-"Identität"

McClane

Dem Genitiv sein Tod

• Nachricht senden

6 427

Freitag, 29. Januar 2010, 11:29

Sooo heute Zeugnisse bekommen...1,9 im Schnitt...geht in Odnung^^
Solange die 1 vorne steht is noch in Ordnung :P
Dick Laurent ist tot!

6 428

Freitag, 29. Januar 2010, 16:26

:D

Hm, ja, dass Zeugnisausgabe war hab ich heute auch bemerkt.. dadurch, dass der Bus so voll gestopft war von Kindern, die natürlich ihre Rucksäcke nicht abnehmen können und somit sonst niemand in den Bus passte, dass wir auf den nächsten Bus warten mussten und zu spät zur Vorlesung kamen.. und dann sind die Blagen auch noch unhöflich und schubsen einen weg um ja in den Bus zu kommen.. *sfz* :kopfsch:

Aber Glückwunsch, McClane! :) :thumb:

Ich hab heute auch abgesahnt *g* Wir hatten Vorpräsentation unserer Arbeiten für dieses Semester in zwei Fächern. Es gab erstmal keine Noten, sondern nur Anmerkungen wie +, - und =. Ich sitze da also und bete, dass der Dozent da bei beiden Fächern + hinkritzelt, und der so "Hmmm..." und schreibt zweimal 1 hin O_o Heißt so viel wie ich hab meine Note sicher :]

Schatten

Gene Wolfe

McClane

Dem Genitiv sein Tod

• Nachricht senden

6 429

Freitag, 29. Januar 2010, 18:03

Glückwunsch sauber Schatten...sowas hört man doch gerne :D

Und das mit den Kindern...uff...ich fahr ja mitm Auto...anscheinend gibts mittlerweile so viele Kinder, dass sie mehrere Busse verstopfen können, und trotzdem hast 4 Kilometer Stau in der Stadt, weil der Rest sich von Mutti oder Papi abholen lässt...dabei hats heute morgen bei uns noch ned so n schlechtes Wetter gegeben wies im Moment ist...schlimmer Sprühregen mit bissle Schnee, und dann noch heftiger Wind...was kanns schlimmeres geben, wenn man raus muss >.<
Dick Laurent ist tot!

6 430

Samstag, 30. Januar 2010, 14:40

Thnx :)

Mmh, ja, ich bin halt Busfahrer^^ Und Fakt ist einfach: als ich so klein war, hatte ich Respekt vor anderen Leuten.. Da frag ich mich bloß, was die zu Hause lernen.. Wie es aussieht, nämlich gar nichts *sfz*

Schatten

Gene Wolfe

McClane

Dem Genitiv sein Tod

• Nachricht senden

6 431

Samstag, 30. Januar 2010, 17:02

Naja bin zwar auch erst 18 aber als ich neu auf die Schule gekommen bin, als kleiner unbedeutender 5. Klässler hat ich noch Angst und Respekt vor den Großen, vor allem Oberstufe, un heute? Nix die kleinen motzen einen schon an, wenn man in der Pausenhalle im Oberstufenbereich rumhockt und ihnen "Ihre" Stühle besetzt Oo
Wo gibts denn sowas he...
Dick Laurent ist tot!

Hood

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6 432

Samstag, 30. Januar 2010, 20:00

OMG...gerade n schönen Unfall gebaut X(
Fahr mit 30(!) auf der Hauptstrasse von Rendsburg und kann einfach nich bremsen weil ne dicke eisschicht auf der fahrbahn liegt :evil:
Schleswig-Holstein is schon so arm das es sich kein Salz zum Streuen mehr leisten kann...

Hood, der sich zur Abregung mit nem kühlen Bier ins Bett gelegt hat

Blutfliege

König der Narren

• »Blutfliege« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Steinmetz

• Nachricht senden

6 433

Samstag, 30. Januar 2010, 22:01

hmm kacke ! naja aber ich sach immer materialschäden sind halb so wild ! solange es dir gut geht ! weil geld ist definitiv nicht das wichtigste im leben !

Hood

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6 434

Samstag, 30. Januar 2010, 22:48

Naja stimmt schon...bin ja nur in ein anderes Auto "reingerutscht" da war nich soviel mit Verletzungsgefahr...wird aber trotzdem wohl an die 800 Euro kosten ;( mal sehn ob oder was die Versicherung zahlt:P

6 435

Sonntag, 31. Januar 2010, 09:45

Solang du keine Sommerreifen draufhast
It's not denial. I'm just selective about the reality I accept.

McClane

Dem Genitiv sein Tod

• Nachricht senden

6 436

Sonntag, 31. Januar 2010, 13:03

Hui, naja gut, solange Winterreifen hast, kannst vielleicht Schadensbegünstigung bekommen, wenn de gegen des Nicht-Streuen vorgehst...da bekommst vielleicht n Teil der Kosten erlassen, oder sogar ganzzahlung der Versicherung...mitn bissl Glück und Verhandlungsgeschick ;)
wish you luck
Dick Laurent ist tot!

Hood

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6 437

Sonntag, 31. Januar 2010, 17:13

Nene hab schon Winterreifen drauf:D ansonsten hätte ich den letzten Monat gar nich fahren können:P
Und Danke McClane...Glück werd ich wohl n bisschen brauchen:D

6 438

Montag, 1. Februar 2010, 15:18

Dann drück ich doch auch auf jeden Fall die Daumen, dass es nicht allzu teuer wird, Hood!

Schatten

Gene Wolfe

6 439

Dienstag, 2. Februar 2010, 11:15

Ich hab grad einen Visums-Antrag für Kanada abgeschick. Jetzt hoff ich nur, dass das auch klappt. Die vergeben von denen, wie ich eins brauch nämlich nur 4000.:naegel:
How long was that blink? Gods below, it was a fucking eternity.

Hood

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6 440

Dienstag, 2. Februar 2010, 11:58

Was willst denn in Kanada machen? Au-Pair? Oder Work&Travel?